Piraten Mission hängt fest

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Piraten Mission hängt fest

Post by highlander0202 » Tue, 23. Aug 22, 08:57

hallo,
bei einer Piraten Mission hatte ich den Auftrag einen Min Zerstören zu erledigen und danach wollte noch eine Min Flotte haue haben, seit dem ist als nächster Schritt "entdecke eine zweite Min Flotte" offen. Ich war mit Kampfbeginn etwas überlegen und hab meine Ziele schnell besiegt, die zweite Min Flotte hat die Hosen voll und lässt sich nicht blicken. Reine Spielzeit war das so vor ca. 5 Stunden, kann es sein das da ein Fehler aufgetreten ist oder ist es normal?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Piraten Mission hängt fest

Post by TVCD » Tue, 23. Aug 22, 13:08

Du spielst den Crime Plot richtig?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Piraten Mission hängt fest

Post by DanKara » Tue, 23. Aug 22, 13:34

highlander0202 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 08:57
hallo,
bei einer Piraten Mission hatte ich den Auftrag einen Min Zerstören zu erledigen und danach wollte noch eine Min Flotte haue haben, seit dem ist als nächster Schritt "entdecke eine zweite Min Flotte" offen. Ich war mit Kampfbeginn etwas überlegen und hab meine Ziele schnell besiegt, die zweite Min Flotte hat die Hosen voll und lässt sich nicht blicken. Reine Spielzeit war das so vor ca. 5 Stunden, kann es sein das da ein Fehler aufgetreten ist oder ist es normal?
Möglicherweise hast Du mehr als nur ein paar Schiffe kaputtgemacht :gruebel: .

Wenn ich mich richtig erinnere, soll man die 1.Flotte "ablenken bzw. beschäftigen" (nicht vernichten) während die Köter eine Station ausräumen. Also: den MIN Phönix mit ein paar Schüssen erröten lassen und somit dessen Aggro/Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Anschließend 2-3 Minuten im Kreis fliegen (Abstand halten). Sobald die Nachricht von der 2.Flotte kommt - einfach den Ort des Geschehens verlassen (egal wohin). Kann mich nicht erinnern die "2.Flotte" auch nur gesehen zu haben... Mission mehrfach erfolgreich beendet.

Datoxx
Posts: 11
Joined: Fri, 8. Nov 19, 17:08
x4

Re: Piraten Mission hängt fest

Post by Datoxx » Tue, 23. Aug 22, 14:17

Ich denke auch das warscheinlich das problem war das die Flotte vernichtet wurde.

Wenn ich das sehe muss quasi ein Timer ablaufen wenn man mit der 1. im Kampf ist.
Ich hatte das problem das ich zuweit weg bin und so auch die queste zurückgesetzt habe.

Wenn die Flotte kaput ist ist man ja quasi nicht mehr infight - das könnte buggen

highlander0202
Posts: 261
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Piraten Mission hängt fest

Post by highlander0202 » Tue, 23. Aug 22, 21:50

dann werde ich einen Spielstand vor dem Angriff laden und meine Flotte wegschicken danke euch

Admiral Kirk
Posts: 44
Joined: Sun, 6. Aug 06, 01:56
x4

Re: Piraten Mission hängt fest

Post by Admiral Kirk » Sun, 9. Apr 23, 23:20

Hallo,

ich kapere das jetzt mal, da ich genau das gleiche Problem habe - ich hab die 1.Flotte mit dem Erlkönig weggeputzt. Im Missionsdialog hieß es lediglich, dass man nicht damit gerechnet hat, es aber auch keinen Unterschied macht...
Spieltechnisch macht's wohl doch n Unterschied :/ Ich nehme nicht an dass man da den Spielstand noch retten kann, aber falls das jemand von Egosoft liest, es wäre nett wenn ihr das Missionsscript da mal unter die Lupe nehmen könnt...

Grüße

Post Reply

Return to “X4: Foundations”