Station freundlich hacken?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Station freundlich hacken?

Post by Nicholas Jones » Fri, 19. Aug 22, 17:51

Ich bin in meinem aktuellen Spiel gerade auf ein winziges Problem gestoßen: Ich muss im Feindgebiet an eine Station andocken, was mir logischerweise verweigert wird.

Jetzt kenne ich natürlich die ganzen Wege, den Ruf zu steigern: Möchte ich aber nicht. Als ruchloser Pirat bin ich nirgendwo gern gesehen und so soll es bleiben.
Gibt es keine Möglichkeit, sich eine Station freundlich zu hacken (wie früher)? Im Grunde genommen gehe ich in der Mission ohnehin meinen kriminellen Machenschaften nach. :)

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by Casishur » Fri, 19. Aug 22, 18:50

Es gibt die Möglichkeit als Blinder Passagier auf die Station zu gelangen. Als Pirat scannt man dann am besten die Schiffe, die mit dir befreundet sind und schaut nach, welche Station angesteuert wird.
Hast du eins gefunden, fliegt man nahe an das Schiff ran, geht in den Raumanzug und erbittet landeerlaubnis auf dieses schiff.

Ist das dann schiff am andocken muss man schnell das schiff verlassen, da sie nur kurz dort verweilen.
Als ruchloser Pirat bin ich nirgendwo gern gesehen und so soll es bleiben
ok das habe ich etwas falsch gelesen.
da wird es ein bisschen schwieriger.
Da bleibt nur die Option über eines der umherfliegenden PGS schiffe auf eine Station zu gelangen, das fast wie Lotterie ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by Nicholas Jones » Fri, 19. Aug 22, 20:20

Ich wusste gar nicht, dass sowas funktioniert. Ist in meinem Fall leider keine Lösung, weil ich Fracht abliefern muss. :wink:

Ich finde es schade, dass ich mich gerade im Piraten Plot mit Fraktionen freundlich stellen soll/muss, welche das Syndikat eigentlich als Feinde ansieht. Gerade im Bezug auf das Hacken von Stationen, wäre es doch für den letzten DLC eine sinnvolle Ergänzung gewesen.
Ich glaube in X3 konnte man in Piratenstationen gegen Geld seine Schiffssoftware so verändern lassen, dass man von der ausgewählten feindlich gesonnen Station als Freund erkannt wurde. Das müsste es für X4 auch geben.

Mittlerweile werde ich das Gefühl nicht los, dass es in X4 nur den einen von Egosoft bestimmten Weg gibt. Weicht man von diesem ab, bleiben einem teilweise wichtige Kernelemente des Spieles verschlossen.

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by IkarusJackson1 » Fri, 19. Aug 22, 20:43

Ich hab mir vom dlc auch erhofft dass ich meine Signatur wie die NPC Piraten verschleiern kann.

So ist das Piraten Dasein echt sinnlos 😞

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by Nicholas Jones » Fri, 19. Aug 22, 21:25

Da muss ich dir langsam recht geben. Finde ich schade, weil das Syndikat die für meinen Geschmack optisch geilsten Schiffe im aktuellen X Universum hat.

Ich dachte ich könnte auf einen modifizierten Spielstand verzichten, aber ich musste mir jetzt die Liga von Hatikvah doch auf "Neutral" cheaten. In zwei Stunden gab es an den paar Hatikvah-Stationen nicht eine einzige Mission um den Ruf zu pushen (gegen meinen Willen). Aber wenigsten kann ich jetzt den Plot weiter spielen.

Egosoft: Bitte Signatur-Verschleierung beifügen. :!:

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by Puma[STI] » Sat, 20. Aug 22, 00:27

Nicholas Jones wrote:
Fri, 19. Aug 22, 21:25
...Ich dachte ich könnte auf einen modifizierten Spielstand verzichten, aber ich musste mir jetzt die Liga von Hatikvah doch auf "Neutral" cheaten. In zwei Stunden gab es an den paar Hatikvah-Stationen nicht eine einzige Mission um den Ruf zu pushen (gegen meinen Willen). Aber wenigsten kann ich jetzt den Plot weiter spielen....
Den HAT-Plot muss ich auch noch spielen. Hatte vor einer Weile noch -30 bei den Hatikvahs. Die hatten echt die Dreistigkeit in einem der Sektoren, die ich für mich beansprucht habe, Stationen zu besitzen. Also wirklich das geht doch nicht.... Die Stationen mussten dann halt mal weg. :twisted:

Mittlerweile bin ich wieder bei -9 gelandet. Hab mir eine HAT-Station in "Ketzers Untergang" gesucht, die nah am Sektorrand gelegen ist und hab da Xenon/Kha'ak-Schiffe aus dem Randbereich hingezogen und in so ca. 20km Entfernung zerstört. Hat etwas gedauert aber ging auch. :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by IkarusJackson1 » Sat, 20. Aug 22, 13:04

Signatur-Verschleierung für Piraten 👍
Das schreit nach einer Abstimmung, ich hab bloß keine Ahnung wie das geht 🤣😂

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by arragon0815 » Sat, 20. Aug 22, 13:47

IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:04
Signatur-Verschleierung für Piraten 👍
Das schreit nach einer Abstimmung, ich hab bloß keine Ahnung wie das geht 🤣😂
Die "Abstimmung" war schon, ich hoffe ihr alle habt das in der Spielerumfrage von Egosoft aufgeschrieben... :D :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by Nicholas Jones » Sat, 20. Aug 22, 14:09

Zu dem Zeitpunkt, als ich das ausgefüllt habe, hatte ich noch gar nicht soweit voraus gedacht.

Im übrigen fehlt mir auch eine Verschleierungstechnik für illegale Fracht. Man könnte als ausgleich einen deutlich verkleinerten Laderaum erhalten, da man die illegale Fracht eventuell in legaler Fracht versteckt.
(Ob auf diesen genialen Trick schon jemals jemand vor mir gekommen ist? :gruebel: )

Mittlerweile merke ich, dass man wirklich von allen Plots ausgeschlossen wird, sobald man den kriminellen Pfad einschlägt. Gerade im Bezug auf den letzten DLC möchte ich nochmals vehement darauf aufmerksam machen, dass Egosoft hier mit kleinen Veränderungen Großes erreichen könnte. :roll:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by HeinzS » Sat, 20. Aug 22, 14:24

Nicholas Jones wrote:
Sat, 20. Aug 22, 14:09
Im übrigen fehlt mir auch eine Verschleierungstechnik für illegale Fracht. Man könnte als ausgleich einen deutlich verkleinerten Laderaum erhalten, da man die illegale Fracht eventuell in legaler Fracht versteckt.
(Ob auf diesen genialen Trick schon jemals jemand vor mir gekommen ist? :gruebel: )
ja Egosoft hat dafür einen Rumpf(?) Mod entwickelt. :D

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by IkarusJackson1 » Sat, 20. Aug 22, 15:18

arragon0815 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:47
IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:04
Signatur-Verschleierung für Piraten 👍
Das schreit nach einer Abstimmung, ich hab bloß keine Ahnung wie das geht 🤣😂
Die "Abstimmung" war schon, ich hoffe ihr alle habt das in der Spielerumfrage von Egosoft aufgeschrieben... :D :roll:
😬 Leider verpennt😐

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by arragon0815 » Sat, 20. Aug 22, 15:54

IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 15:18
arragon0815 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:47
IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:04
Signatur-Verschleierung für Piraten 👍
Das schreit nach einer Abstimmung, ich hab bloß keine Ahnung wie das geht 🤣😂
Die "Abstimmung" war schon, ich hoffe ihr alle habt das in der Spielerumfrage von Egosoft aufgeschrieben... :D :roll:
😬 Leider verpennt😐
Der Link funktioniert noch... :roll: :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by IkarusJackson1 » Sat, 20. Aug 22, 20:33

arragon0815 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 15:54
IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 15:18
arragon0815 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 13:47


Die "Abstimmung" war schon, ich hoffe ihr alle habt das in der Spielerumfrage von Egosoft aufgeschrieben... :D :roll:
😬 Leider verpennt😐
Der Link funktioniert noch... :roll: :P
Hab’s grad ausgefüllt👍

Ps.
Aber ich glaub das egosoft mit der Umfrage nur den harten Kern erreicht und deswegen wird es auch keine massentaugliche Verbesserungen geben.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Station freundlich hacken?

Post by HeinzS » Sun, 21. Aug 22, 06:39

IkarusJackson1 wrote:
Sat, 20. Aug 22, 20:33
Aber ich glaub das egosoft mit der Umfrage nur den harten Kern erreicht und deswegen wird es auch keine massentaugliche Verbesserungen geben.
für den Rest reichen doch ein paar spektakuläre Videos von Raumschlachten. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”