Tatsächliche Sektor grösse

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Tatsächliche Sektor grösse

Post by Onen » Fri, 5. Aug 22, 07:58

Bin grad dabei Matrix 598 von den Xenon zu säubern, und der Sektor wird einfach nicht neutral obwohl alles zerstört wurde. Nun ist mir aufgefallen wenn meine Schiffe an die Ränder fliegen wird der Sektor immer grösser. Der lila Kreis im Screenshot hat anfangs fasst den ganzen Sektor ausgefühlt. Bin nun seit ner halben Stunde im kreis fliegend am erkunden und kein Ende in sicht. Wie gross ist das Ding, und gibts das auch bei anderen Sektoren? Ist mir bislang nirgendwo sonst aufgefallen sowas

https://ibb.co/C9Gkyjd

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by PudelHH » Fri, 5. Aug 22, 08:20

Ja, das gibts auch in anderen Sektoren. Wenn sich irgendwo die Khaak einnisten, ist das genauso ne Würgerei deren Basis zu finden. Die Xenon bauen halt auch mal ne Verteidigungsstation ganz weit unter- oder oberhalb der Ekliptik, gar nicht mal so weit an den Rändern. Ich nutz halt nen Satelliten Mod der alle Stationen im Sektor aufdeckt. Ansonsten musste halt suchen und vielleicht mal ein paar (erw.) Satelliten auswerfen. Vielleicht decken die etwas mehr auf.

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by Onen » Fri, 5. Aug 22, 09:05

lol, die Grösse scheint langsam ein Problem zu werden

https://ibb.co/sq0gjkn

hobi
Posts: 790
Joined: Thu, 27. Jan 05, 22:25
x3tc

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by hobi » Fri, 5. Aug 22, 09:06

Hallo Leute,
ich schicke meistens ein schnelles Schiff und fahre den Sektor von Hand remote ab. Wenn das keinen Erfolg hat, dann fliege ich persönlich herum und versuche die Station zu sehen - je nach Sektor kann man ziemlich weit sehen.
Ansonsten gibt es noch einen Trick:
Spoiler
Show
Wenn Du einen Bauplatz in dem Sektor erstellst, dann werden auf der Karte auch alle "belegten" Bauplätze angezeigt. Den Bauplatz braucht Du auch gar nicht anzulegen, abbrechen ist auch Ok.
Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

HeinzS
Posts: 3823
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by HeinzS » Fri, 5. Aug 22, 09:10

statt den Kreis immer weiter zu vergrößeren solltest du mal Kugelförmig erkunden denn so weit draußen ist normal keine Xenon Station.

User avatar
arragon0815
Posts: 13292
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by arragon0815 » Fri, 5. Aug 22, 10:47

Wie HeinzS schrieb auch mehr Kugelförmig schauen, so weit außen sollte keine KI-Station mehr sein.

Jetzt zu der Frage der Sektorgröße:

Die sind sehr groß und alle abgebildeten Objekte in einem Sektor wie Planeten, Sonnen, usw. ist keine Hintergrundtapete (Das sind nur die Sterne) sondern reale Objekte.
Eine Lichtsekunde kann man schon rausfliegen... :wink:

viewtopic.php?f=185&t=423573
(Das ist im Spoilerforum, wer nicht alles wissen will, der klickt nicht :D )
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2366
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by Uwe Poppel » Fri, 5. Aug 22, 20:16

Onen wrote:
Fri, 5. Aug 22, 09:05
lol, die Grösse scheint langsam ein Problem zu werden

https://ibb.co/sq0gjkn
Mir scheint eher, dein PC (Grafikkarte?) könnte ein Problem bekommen (Hitze?).

Onen
Posts: 68
Joined: Tue, 24. May 22, 12:30

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by Onen » Fri, 5. Aug 22, 21:28

Uwe Poppel wrote:
Fri, 5. Aug 22, 20:16
Onen wrote:
Fri, 5. Aug 22, 09:05
lol, die Grösse scheint langsam ein Problem zu werden

https://ibb.co/sq0gjkn
Mir scheint eher, dein PC (Grafikkarte?) könnte ein Problem bekommen (Hitze?).
Nein. war wohl ne einmalige Sache, nach dem neuladen des Spielstandes kamms nicht mehr vor. War ja nur der Sektor betroffen und der ist der Einzige den ich so weit erweitert hab. Hab die Station jetzt gefunden, war ca 100km unterhalb der Sprungtore.

Ponderosa
Posts: 299
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Tatsächliche Sektor grösse

Post by Ponderosa » Fri, 5. Aug 22, 22:20

Ach ja der gute alte Langstreckenscanner hätte das Problem sofort gelöst.

Wenn ich Sektoren betrete die neu sind immer erstmal alles was es an Aufklärung zu bieten hat nutzen.

Satelliten, Langstreckenscanner und erkunden (Dein Schiff mit NPC auf erkunden). Langwierig aber mit Geduld auch alle Stationen scannen.

Ich hatte eine Xenon Station 160 km über mir. Das war Rhys Herausforderung der Sektor neben deinem.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”