Terraner Polizei feindlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Veyoun
Posts: 2
Joined: Thu, 4. Aug 22, 15:48

Terraner Polizei feindlich

Post by Veyoun » Thu, 4. Aug 22, 15:54

Hi,

ich bin seit einiger Zeit genervt von der terranischen Polizei die mir feindlich gesinnt ist(-30) . Ich befürchte, seit einem Bug bei der Torus-Mission?!
Für den Rest des terr. Protektorats stehe ich mit +22 gut da. Nur kann ich mir die Syn nicht holen da ich massiv angegriffen werde.

Bekanntes Problem, Lösung?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by HeinzS » Thu, 4. Aug 22, 17:22

eigentlich sollte das nach einiger Zeit 15 Min(?) wieder verschwinden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Uwe Poppel » Thu, 4. Aug 22, 19:58

Veyoun wrote:
Thu, 4. Aug 22, 15:54
Hi,

ich bin seit einiger Zeit genervt von der terranischen Polizei die mir feindlich gesinnt ist(-30) . Ich befürchte, seit einem Bug bei der Torus-Mission?!
Für den Rest des terr. Protektorats stehe ich mit +22 gut da. Nur kann ich mir die Syn nicht holen da ich massiv angegriffen werde.

Bekanntes Problem, Lösung?
Sektor verlassen und einige Zeit warten, 15 Minuten sind mAn angemessen.
Irgendetwas Illegales im Frachtraum oder Inventar?

Veyoun
Posts: 2
Joined: Thu, 4. Aug 22, 15:48

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Veyoun » Fri, 5. Aug 22, 10:39

Ist schon Tage her. Mein Spielstand ist schon weit fortgeschritten. :(

Ich denke es war die Mission wo ich mit der Geometrischen Eule in den Erd-Sektor geflogen bin.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Good Wizard » Fri, 5. Aug 22, 11:01

Nach der Torus-Mission (ganz normal gespielt, alles hat geklappt, auch danach ohne Probleme wieder zurück gekommen) bleibt das Torus-Segment selbst feindselig. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Es stört nicht weiter, ich habe schon Rep 27 mit TER, aber das Torus-Segment bleibt rot.

Ebenso hatte ich immer wieder in Spielen seltsame Probleme beim Erkunden mit Scouts (KI-Piloten) im TER Gebiet, auch bei an sich guter REP. Scouts hatten nie etwas aufgehoben und auch nichts bei sich, und waren alle auf Kooperieren (und Fliehen bei Angriff) eingestellt. Dennoch ist es mehrmals passiert, dass ein Scout einfach so angegriffen und zerstört wurde. Ein Speicherstand knapp davor hat aber gezeigt, dass es keinen Grund gab, und nach dem neu Laden lief das auch ganz normal. Da damals ohne Mods, habe ich den wohl hochgeladen. Keine Ahnung, ob er angesehen wurde, ich war da nicht der Einzige der derartige Probleme (aber selten!) hatte.

Ich hatte auch in Zweiter Kontakt bei meiner Station mal Probleme, wo ein Bewacher und ein einzelnes Polizei-Schiff von ANT aneinander geraten sind (OOS!). Ich habe das gesehen, bevor sie sich gegenseitig beschädigt haben (ganz an Anfang), und wegschicken meines Bewachers hat nichts gebracht. Betraf aber nur diese beiden Schiffe. Ich musste meinen Bewacher landen lassen, dadurch war er weg, und das (rote) ANT-Polizei-Schiff ist dann auch weg geflogen. Damit war das erledigt. Nachrichten gab es keine, auch keinen Rep-Verlust. Warum das passiert ist, weiß leider niemand, da die Meldungen sehr zu wünschen übrig lassen, in manchen Fällen. Wurde aber x Mal hier besprochen...

JackONeill23
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:47

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by JackONeill23 » Tue, 1. Nov 22, 10:45

Ich habe das selbe Problem, es ist schon mehr als eine Stunde vergangen und die Terranische Polizei greift immer noch meine ganzen Miner an. Mit den Terranern selbst habe ich ein Standing von +23. Kann man das irgendwie fixen ? Gibt es da irgendwo im Savefile eine Zahl die man ändern kann ?

Es kann nicht sein das ich meine ganzen Miner verliere nur weil ich diese Torus Mission gemacht habe....

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by HeinzS » Tue, 1. Nov 22, 13:07

JackONeill23 wrote:
Tue, 1. Nov 22, 10:45
Gibt es da irgendwo im Savefile eine Zahl die man ändern kann ?
nein, wenn du ohne Mods spielst könntest du im technischen Bereich ein neues Thema mit Save erstellen, eventuell schaut dann ein Entwickler rein. Ansonsten bleibt nur warten auf Besserung oder gleich ein altes Save laden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Uwe Poppel » Tue, 1. Nov 22, 13:22

JackONeill23 wrote:
Tue, 1. Nov 22, 10:45
Ich habe das selbe Problem, es ist schon mehr als eine Stunde vergangen und die Terranische Polizei greift immer noch meine ganzen Miner an. Mit den Terranern selbst habe ich ein Standing von +23. Kann man das irgendwie fixen ? Gibt es da irgendwo im Savefile eine Zahl die man ändern kann ?

Es kann nicht sein das ich meine ganzen Miner verliere nur weil ich diese Torus Mission gemacht habe....
Ein bisschen wenig Informationen zu deinem Problem.
Zum Zeitpunkt, an dem du die Torus-Mission gemacht hast, hattest du schon ein Stand von +23?
Konntest also bereits in die terranischen Sektoren, die anfangs versperrt waren?
Hast du dich während der bzw. auf dem Weg zur Torus-Mission von Polizei- und Militärkräften der TER ferngehalten (so wie es die Mission erfordert)?
Hast du Stationen und Miner in den Sektoren jenseits des Mars-Sektors (Venus bis Erde)?
Hast du alle Miner bereits einmal aus dem TER-Raum längere Zeit zurückgezogen?
Wie sind die Einstellungen deiner Miner bei Angriffen?

Und außerdem: Hast du fremde Modifikationen im Einsatz?
Falls letzteres nicht der Fall ist, könnte ein Spielstand von dir - eventuell - helfen...

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by stb.rweckener » Tue, 1. Nov 22, 14:01

Ich kenne dieses Problem und wie Uwe schon vermutet, liegt es warscheinlich daran, dass man wärend der T-Missi in den Erdsectoren war und dort eigentlich keinen Zugang hatte (Ansehen noch zu gering). Die Polizeikräfte werden dann feindlich (passiert in der Regel beim Rückflug, da man da keine Tarnung mehr hat). Auch bei mir sind die dann nie wieder freundlich geworden (betrifft die Kräfte die wärend des Rückfluges auf rot also feindlich geschaltet haben)...

Es gab für mich nur 2 Möglichkeiten das Problem zu umgehen. 1. man macht die Missi erst wenn man Zugang zu den Erdsectoren hat... 2. man teleportiert sich nach erfolgreicher Missi "nach hause" und holt dass Missionsschiffchen erst ab wenn man Zugang zu den Erdsectoren hat...

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by HeinzS » Tue, 1. Nov 22, 14:43

Uwe Poppel wrote:
Tue, 1. Nov 22, 13:22

Hast du dich während der bzw. auf dem Weg zur Torus-Mission von Polizei- und Militärkräften der TER ferngehalten (so wie es die Mission erfordert)?
auf dem Rückweg wurden bei mir zuletzt die Torwachen immer feindlich was sich meist, aber nicht immer, nach einiger Zeit gegeben hat.

JackONeill23
Posts: 13
Joined: Fri, 30. Nov 18, 18:47

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by JackONeill23 » Tue, 1. Nov 22, 14:59

Uwe Poppel wrote:
Tue, 1. Nov 22, 13:22
JackONeill23 wrote:
Tue, 1. Nov 22, 10:45
Ich habe das selbe Problem, es ist schon mehr als eine Stunde vergangen und die Terranische Polizei greift immer noch meine ganzen Miner an. Mit den Terranern selbst habe ich ein Standing von +23. Kann man das irgendwie fixen ? Gibt es da irgendwo im Savefile eine Zahl die man ändern kann ?

Es kann nicht sein das ich meine ganzen Miner verliere nur weil ich diese Torus Mission gemacht habe....
Ein bisschen wenig Informationen zu deinem Problem.
Zum Zeitpunkt, an dem du die Torus-Mission gemacht hast, hattest du schon ein Stand von +23?
Konntest also bereits in die terranischen Sektoren, die anfangs versperrt waren?
Hast du dich während der bzw. auf dem Weg zur Torus-Mission von Polizei- und Militärkräften der TER ferngehalten (so wie es die Mission erfordert)?
Hast du Stationen und Miner in den Sektoren jenseits des Mars-Sektors (Venus bis Erde)?
Hast du alle Miner bereits einmal aus dem TER-Raum längere Zeit zurückgezogen?
Wie sind die Einstellungen deiner Miner bei Angriffen?

Und außerdem: Hast du fremde Modifikationen im Einsatz?
Falls letzteres nicht der Fall ist, könnte ein Spielstand von dir - eventuell - helfen...
Zu dem Zeitpunkt der Torus Mission hatte ich ein Standing von +23
Ich konnte jedenfalls schon zum Mond, zur Erde weiß ich nicht.
Auf dem Weg zur Torus Mission hat das Militär mich im Erdsektor fertig gescannt direkt danach kam schon die Sequenz mit dem Torus Ring.
Ich habe keine Schiffe oder Stationen jenseits des Mars Sektors, nur viele in "Ortsche Wolke" und "Neptun"
Die Miner habe ich noch nicht zurückgezogen, kann ich aber mal versuchen.
Bei Angriff "nach eigenem Ermessen".
Spiele mit Mods unter anderem mit VRO Rebalance.

Allerdings ist es so das momentan nur manche TER Polizei Schiffe feindlich sind, vermutlich sind nur die feindlich die mich während der Torus Mission gescannt haben. Ich wurde dann auch im Torus von herrscharen feindlicher Jäger angegriffen die sich in die Station gebuggt haben und feststeckten, neu laden hatte ich keine Lust, da ich dann wieder die Mission von vorne beginnen hätte müssen, war schon bei der letzten Sequenz.

Ist es Normal das die TER Polizei einen auch in anderen Sektoren verfolgt ? Wurde in Argonischen Sektoren von einer Tokyo und mehreren Jägern angegriffen.

jakob.fugger
Posts: 27
Joined: Sun, 15. Jul 07, 06:42
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by jakob.fugger » Wed, 2. Nov 22, 08:59

Bei der Torus-Gschichte habe ich mir auch den Ruf -30 eingefangen. STunden später war es immer noch so. Alle meine Schiffe im Terranersektor wurden geschrottet. Bin neu angefangen... Es übt.

DataFox
Posts: 31
Joined: Wed, 17. Jul 13, 11:05

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by DataFox » Wed, 2. Nov 22, 12:57

Hallo zusammen,

Ich habe den Plot gestern Abend mal wieder durch. Diesmal war ich bei den Terranern bei -15 weil ich in den Sektoren noch nicht war. Bin aber selbst nicht geflogen sondern bin auf dem Schiff der PIO gedockt geblieben. Mal abwarten was passiert. Habe nach dem docken gespeichert und nicht mehr weitergespielt. Werde berichten was passiert sobald ich weitermache.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by arragon0815 » Wed, 2. Nov 22, 14:24

DataFox wrote:
Wed, 2. Nov 22, 12:57
Hallo zusammen,

Ich habe den Plot gestern Abend mal wieder durch. Diesmal war ich bei den Terranern bei -15 weil ich in den Sektoren noch nicht war. Bin aber selbst nicht geflogen sondern bin auf dem Schiff der PIO gedockt geblieben. Mal abwarten was passiert. Habe nach dem docken gespeichert und nicht mehr weitergespielt. Werde berichten was passiert sobald ich weitermache.
Die Oberth fliegt ins PIO-Gebiet um dort mit Terraforming zu beginnen. Ich lasse mich auch meistens angedockt aus den Terranerraum schippern und mache währenddessen Imperiumsarbeiten oder Hausarbeit...spülen,saugen,wischen... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

DataFox
Posts: 31
Joined: Wed, 17. Jul 13, 11:05

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by DataFox » Tue, 8. Nov 22, 12:37

Hi...

Also bin angedockt geblieben bis ich in einem Nicht-Terraner Sektor war...Aber in dem Moment wo ich abdocke kommt eine Meldung von einem Terranerschiff das mein Schiff unerlaubt in einem Sektor war und zum Abschuss freigegeben ist. Aber keine negative Auswirkung auf den Ruf. Denke mal das betreffende Schiff wird mit der Zeit den Abschussbefehl einstellen. Ansonsten werde ich wenn ich eine Freigabe für den betreffenden Sektor wo sich das Schiff befindet habe entsprechend begrüsst. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”