Terraner Polizei feindlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Veyoun
Posts: 2
Joined: Thu, 4. Aug 22, 15:48

Terraner Polizei feindlich

Post by Veyoun » Thu, 4. Aug 22, 15:54

Hi,

ich bin seit einiger Zeit genervt von der terranischen Polizei die mir feindlich gesinnt ist(-30) . Ich befürchte, seit einem Bug bei der Torus-Mission?!
Für den Rest des terr. Protektorats stehe ich mit +22 gut da. Nur kann ich mir die Syn nicht holen da ich massiv angegriffen werde.

Bekanntes Problem, Lösung?

HeinzS
Posts: 3835
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by HeinzS » Thu, 4. Aug 22, 17:22

eigentlich sollte das nach einiger Zeit 15 Min(?) wieder verschwinden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2374
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Uwe Poppel » Thu, 4. Aug 22, 19:58

Veyoun wrote:
Thu, 4. Aug 22, 15:54
Hi,

ich bin seit einiger Zeit genervt von der terranischen Polizei die mir feindlich gesinnt ist(-30) . Ich befürchte, seit einem Bug bei der Torus-Mission?!
Für den Rest des terr. Protektorats stehe ich mit +22 gut da. Nur kann ich mir die Syn nicht holen da ich massiv angegriffen werde.

Bekanntes Problem, Lösung?
Sektor verlassen und einige Zeit warten, 15 Minuten sind mAn angemessen.
Irgendetwas Illegales im Frachtraum oder Inventar?

Veyoun
Posts: 2
Joined: Thu, 4. Aug 22, 15:48

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Veyoun » Fri, 5. Aug 22, 10:39

Ist schon Tage her. Mein Spielstand ist schon weit fortgeschritten. :(

Ich denke es war die Mission wo ich mit der Geometrischen Eule in den Erd-Sektor geflogen bin.

Good Wizard
Posts: 350
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Terraner Polizei feindlich

Post by Good Wizard » Fri, 5. Aug 22, 11:01

Nach der Torus-Mission (ganz normal gespielt, alles hat geklappt, auch danach ohne Probleme wieder zurück gekommen) bleibt das Torus-Segment selbst feindselig. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Es stört nicht weiter, ich habe schon Rep 27 mit TER, aber das Torus-Segment bleibt rot.

Ebenso hatte ich immer wieder in Spielen seltsame Probleme beim Erkunden mit Scouts (KI-Piloten) im TER Gebiet, auch bei an sich guter REP. Scouts hatten nie etwas aufgehoben und auch nichts bei sich, und waren alle auf Kooperieren (und Fliehen bei Angriff) eingestellt. Dennoch ist es mehrmals passiert, dass ein Scout einfach so angegriffen und zerstört wurde. Ein Speicherstand knapp davor hat aber gezeigt, dass es keinen Grund gab, und nach dem neu Laden lief das auch ganz normal. Da damals ohne Mods, habe ich den wohl hochgeladen. Keine Ahnung, ob er angesehen wurde, ich war da nicht der Einzige der derartige Probleme (aber selten!) hatte.

Ich hatte auch in Zweiter Kontakt bei meiner Station mal Probleme, wo ein Bewacher und ein einzelnes Polizei-Schiff von ANT aneinander geraten sind (OOS!). Ich habe das gesehen, bevor sie sich gegenseitig beschädigt haben (ganz an Anfang), und wegschicken meines Bewachers hat nichts gebracht. Betraf aber nur diese beiden Schiffe. Ich musste meinen Bewacher landen lassen, dadurch war er weg, und das (rote) ANT-Polizei-Schiff ist dann auch weg geflogen. Damit war das erledigt. Nachrichten gab es keine, auch keinen Rep-Verlust. Warum das passiert ist, weiß leider niemand, da die Meldungen sehr zu wünschen übrig lassen, in manchen Fällen. Wurde aber x Mal hier besprochen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”