Datentresore

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
aerosmith
Posts: 96
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x3tc

Datentresore

Post by aerosmith » Sat, 30. Jul 22, 19:03

Hei miteinander

Spiele seit kurzen X4 und mir sind in einigen Sektoren so Datentresor einrichtungen aufgefallen
Könnt ihr mir vieleicht sagen was man damit machen kann oder für was sie zu gebrauchen sind ???
W.S.

HeinzS
Posts: 3821
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Datentresore

Post by HeinzS » Sat, 30. Jul 22, 20:09

hier erfährst du mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=7XQnGYcEG2M

champicnac
Posts: 122
Joined: Wed, 26. Mar 03, 22:53
x3ap

Re: Datentresore

Post by champicnac » Sun, 31. Jul 22, 11:29

Hallo aerosmith
Die Youtube Videos sind da schon informativ. Trotzdem, mal hier kurz erklärt. Die Datentresore beinhalten, ausser manchmal nützlichen Teilen, Infos zur Geschichte des X-Universums. Jedesmal wenn ein Datentresor geöffnet ist, wird ein Datensatz in die History eingefügt. Das muss nicht in chronologischer Reihenfolge sein. Man kann das auch als Mission aktivieren, Boso Ta ist da ziemlich neugierig. Aber ausser Teilen die man zusätzlich findet, bringt das nur die Information über das X-Universum, keinen direkten Gewinn in Form von Credits oder Ansehen. In der Enzykopatie kannst Du unter dem Menüpunkt "Zeitlinie" die bereits freigeschalteten Datensätze betrachten. Ich finde das ein schönes und vor allem interessantes Feature.

Es gibt noch eine zweite Art von Datentresoren. Die findet man nur im Windfallsystem und in Habgier.
Sie beinhalten keine Teile der Timeline, sondern Blaupausen die für die Fertigstellung des Erlkönigs benötigt werden.

Es sei mir noch eine Anmerkung in Richtung Egosoft gestattet. Es wäre sehr schön, wenn man die freigeschalteten Datensätze oder meinetwegen auch erst, wenn man alle hat, seperat speichern und Ausdrucken könnte. Dasselbe würde ich auch für die Sektorbeschreibung in der Enzykopadie berüßen, auch für die Sektorbeschreibungen in Albion Prelude.

Ruhm und Ehre und möge der Profit mit Dir sein
d'Champicnac

Post Reply

Return to “X4: Foundations”