Xenon Invasion & DLC Fragen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Snake
Posts: 11
Joined: Sat, 22. Jan 05, 20:30
x4

Xenon Invasion & DLC Fragen

Post by Snake » Wed, 27. Jul 22, 09:21

Guten Morgen zusammen,

nach der Frustation von Rebirth und einer anschließenden sehr langen Pause, möchte ich nun einen Fuß in X4: Foundation fassen.
Das klappt auch ganz gut und Spaß macht es nach dem standardmäßig harten Einstieg (Menüführung etc.) eines X-Spiels auch wieder.

Nun ist es so, dass ich mich sehr lange in meiner Argonen-Bubble befand. Bin gestern mal ein bisschen auf Erkundungstour gegangen und fand die Teladi.
Die kämpfen momenten mit den Xenon und werden von diesen fast umgewalzt. Denn neben der Teladi Handelsstation steht eine Xenon Verteidigungsstation und einige Zerstörer greifen die Handelsstation an. Die Station ruft nach Verstärkung, aber niemand ist da. Das System hat keine Teladi Zerstörer oder ähnliches.
Ist das normal? Können die Teladi ausgerottet werden?

Nächstes Thema:
Habe alle DLC´s für X4 eingebunden. Hoffe es gibt hier kein Problem mit meinen alten Spielstand.
Gibt es zu den DLC´s Missionen? Wie sieht das storymäßig mit den DLCs aus, oder erhalte ich irgendwann mal eine Nachricht? Bisher habe ich noch nichts der DLC´s ingame gesehen.
Meine eigene Station (Forschungsstation) hat noch nicht alle Forschungen abgeschlossen, muss ich die erst komplett durchgeforscht haben bis ich Zugang zum neuen Content bekomme?

Grüße

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Xenon Invasion & DLC Fragen

Post by HeinzS » Wed, 27. Jul 22, 09:52

in Hatikvah wird ein Plot angeboten der dir Dal bringt und der hilft dir weiter und wenn du bei den Terranern etwas Ruf gut gemacht hast gibt es dort auf einen Plot. Die Teladi Handelsstation kann zerstört werden aber alle Teladai eher nicht.

Snake
Posts: 11
Joined: Sat, 22. Jan 05, 20:30
x4

Re: Xenon Invasion & DLC Fragen

Post by Snake » Wed, 27. Jul 22, 10:28

HeinzS wrote:
Wed, 27. Jul 22, 09:52
in Hatikvah wird ein Plot angeboten der dir Dal bringt und der hilft dir weiter und wenn du bei den Terranern etwas Ruf gut gemacht hast gibt es dort auf einen Plot. Die Teladi Handelsstation kann zerstört werden aber alle Teladai eher nicht.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

User avatar
arragon0815
Posts: 13292
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Xenon Invasion & DLC Fragen

Post by arragon0815 » Wed, 27. Jul 22, 10:40

Im X4 mit allen DLC`s gibt es genug Storys, auch für das Langzeitspiel :wink:
Wie gesagt ist bei Hatikwah vorbeischauen Pflicht (Solltest Du eigentlich eine Aufforderung in dem Missionslog haben) weil sich manche Missionen erst danach ergeben.
Und natürlich kann man alle Missionen auch mit älteren Spielständen spielen.
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Post Reply

Return to “X4: Foundations”