Ich wollt ich wäre ein Xenon

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Ponderosa » Wed, 27. Jul 22, 00:58

Hey liebe Entwickler,

Ich wünsche mir so sehr das man Xenon wieder übernehmen kann. Ich selber spiele erst ab 5.0 aber vorher ging es ja schonmal (alte Videos gesehen wie leute viele K und I hatten). Wenn, so wie ich hörte keine DLC mehr kommen sondern nur noch kleine veränderungen dann lass uns wieder Xenon einnehmen.

Mit mods macht es irgendwie kein spaß und wenn Probleme mit dem spiel kommen kann ich dann kein Savegame geben. Also bitte Vanilla xenon übernehmbar machen :headbang:

Vielen lieben dank :thumb_up:

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by FritzHugo3 » Sun, 31. Jul 22, 03:41

Das Problem ist, es gibt keine Cockpits für Xenon und Khaak Schiffe. Das einzubauen, wegen einer Minderheit, wäre wohl schlicht zu zeitaufwendig und zu teuer. Es lohnt einfach nicht für ein Studio.
Ich würde dir raten doch zu Mods zu greifen.

Und danke für den Ohrwurm :evil: , dann hätt ich nichts zu tun, leg täglich nen Ei und Sonntags AGggggggghhhhh raus aus meinem Kopf!
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 13301
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by arragon0815 » Sun, 31. Jul 22, 06:08

Es ist auch etwas gegen die Philosophie der X-Geschichte und von Egosoft, deswegen würde ich nicht unbedingt darauf hoffen das es passiert oder das es ziemlich weit oben auf der To-Do-Liste steht.

@FritzHugo3:
🐔Mich lockte auf der Welt
Kein Ruhm mehr und kein Geld
Und fände ich das große Los
Dann fräße ich es bloß🐔
:D
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

FritzHugo3
Posts: 4412
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by FritzHugo3 » Sun, 31. Jul 22, 14:14

arragon0815 wrote:
Sun, 31. Jul 22, 06:08
Es ist auch etwas gegen die Philosophie der X-Geschichte und von Egosoft, deswegen würde ich nicht unbedingt darauf hoffen das es passiert oder das es ziemlich weit oben auf der To-Do-Liste steht.

@FritzHugo3:
🐔Mich lockte auf der Welt
Kein Ruhm mehr und kein Geld
Und fände ich das große Los
Dann fräße ich es bloß🐔
:D
Zum "Fräße", braucht man aber Nahrung und gemütlicher ist es die Nahrung in vier Wänden mit Möbeln zu genießen - das kostet wiederum Geld ;-).
Na toll, nun habe ich Lust auf nen Brathänchen. - Danke auch :D
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Starbori
Posts: 1634
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Starbori » Sun, 31. Jul 22, 14:52

Ja, die Diskussionsentwicklung in Foren beschreitet schon manchmal seltsame Wege, aber vom Wunsch des Thread-Erstellers Ich wollt ich wäre ein Xenon zur Bermerkung hin Na toll, nun habe ich Lust auf nen Brathähnchen, ich glaube, das ist einmalig und schwer zu toppen! :o :D

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

DuI3he
Posts: 53
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by DuI3he » Tue, 9. Aug 22, 12:42

Was mich eher interessiert als das Brathähnchen :D
Wo hast du denn gehört das keine DLC mehr kommen sollen? :o

HeinzS
Posts: 3834
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by HeinzS » Tue, 9. Aug 22, 13:11

DuI3he wrote:
Tue, 9. Aug 22, 12:42
Wo hast du denn gehört das keine DLC mehr kommen sollen? :o
das kann man hier herauslesen: viewtopic.php?f=147&t=446933
Wir möchten dir an dieser Stelle auch versichern, dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind.
und dann wurde eine Förderung für X-22 genehmigt: viewtopic.php?f=147&t=442440&hilit=F%C3%B6rderung

User avatar
Starbori
Posts: 1634
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Starbori » Wed, 10. Aug 22, 13:34

Es wird eine neue und eigenständige X4-Version geben, wie wir es auch schon von der X3-Reihe her kennen, mit ein paar inhaltlichen Veränderungen, einigen neuen Systemen und Sektoren und dem inhaltlich stärksten Anreiz, den Boronen. Warum sollte EGOSOFT sein Pulver jetzt mit einem neuen DLC für X4 Foundations verschießen, wenn doch das größte Kaufargument für einen neuen X4-Titel die Fischköpfe aus Königstal sind. Wenn ich mal in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich auch schon sehr deutlich den Titel vor Augen, X4 Ritter der Königin, wobei ich natürlich der Ritter bin, äh, sorry, ich meine natürlich der Spieler allgemein. :wink: :D

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Puma[STI]
Posts: 359
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Puma[STI] » Wed, 10. Aug 22, 14:28

Starbori wrote:
Wed, 10. Aug 22, 13:34
....wenn doch das größte Kaufargument für einen neuen X4-Titel die Fischköpfe aus Königstal sind. Wenn ich mal in meine Glaskugel schaue, dann sehe ich auch schon sehr deutlich den Titel vor Augen, X4 Ritter der Königin,....
Also da wäre ich ja eher für X4 - Sushi for free :twisted:

User avatar
Starbori
Posts: 1634
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Starbori » Wed, 10. Aug 22, 14:37

Puma[STI] wrote:
Wed, 10. Aug 22, 14:28
Also da wäre ich ja eher für X4 - Sushi for free :twisted:
Wie wäre es denn mit X4 Knights of the Old Republic, ach Mist, der Titel ist ja schon vergeben! :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Puma[STI]
Posts: 359
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Puma[STI] » Wed, 10. Aug 22, 15:49

Starbori wrote:
Wed, 10. Aug 22, 14:37
Puma[STI] wrote:
Wed, 10. Aug 22, 14:28
Also da wäre ich ja eher für X4 - Sushi for free :twisted:
Wie wäre es denn mit X4 Knights of the Old Republic, ach Mist, der Titel ist ja schon vergeben! :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
So eine Schande aber auch :wink: .... Einen hab ich noch... X4 - Knights of an ancient World, aber jetzt klink ich mich hier aus bevor der Spaß hier 10 Seiten lang wird :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2374
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Uwe Poppel » Wed, 10. Aug 22, 17:10

Ach, einfach nur X4 - Contact to Boron, also X4-CtB, nicht mit CtD zu verwechseln... :twisted:

... und nun zurück zum Thema Ich wollt ich wäre ein H... Xenon...
Ponderosa möchte also ein Chip werden... :roll:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1797
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 10. Aug 22, 17:29

X4 ~ Return of the Fischstäbchen hat jedenfalls wohl eine nur geringe Chance als Arbeitstitel, schätze ich mal. :gruebel: Und so kommt man vom Brathähnchen zum Fischstäbchen. Dann gibt es neu Remouladenproduktionen/Pommesmanufakturen.

Egal was da noch kommt, ist eh schon gekauft :wink:

Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Ponderosa » Wed, 10. Aug 22, 22:09

Uwe Poppel wrote:
Wed, 10. Aug 22, 17:10
Ach, einfach nur X4 - Contact to Boron, also X4-CtB, nicht mit CtD zu verwechseln... :twisted:

... und nun zurück zum Thema Ich wollt ich wäre ein H... Xenon...
Ponderosa möchte also ein Chip werden... :roll:
ja Chip.

Man sagt ja die Wurst kommt durch Tor. Das I ist eine Wurst oder rundes Fischstäbchen. Hmm ein Fettes Saftiges I...

Naja wenn man es wehrlos geschossen hat und sich genauer anschaut ist eher ein LEGO Schiff.

Vielleicht macht EGOSOFT ein LEGO X....wo man alle Schiffe bauen kann... das I würde um die 1000€ kosten da soviel Bauteile.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Ich wollt ich wäre ein Xenon

Post by Marvin Martian » Fri, 12. Aug 22, 13:03

Alerion_V.X3 wrote:
Wed, 10. Aug 22, 17:29
Dann gibt es neu Remouladenproduktionen
Zu kaufen bei den Remoulanern ^^

Post Reply

Return to “X4: Foundations”