Unfähige Stationsmanager

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 299
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Unfähige Stationsmanager

Post by Ponderosa » Tue, 26. Jul 22, 19:58

Hallo,

Entweder habe ich etwas übersehen oder der Manager ist zu doof.

Ich möchte mein Frachter spezifische befehle für waren geben. Klappt auch. Sobald ich aber den Frachter dem Manager unterweise stehen in der Befehlsliste alle Waren. Ich möchte mein Frachter NUR wasser liefern lassen.

Mein Frachter heisst Extra WASSERFRACHTER und liefert medikamente. Passt nicht.

Weizen
Gewürze
Wasser
Fleisch

Für Nahrungsrationen. Ich möchte dafür 4 Frachter haben. Jeder sein eigenen namen und befehl. Sie liefern Random irgendwas ran.

Das stört. Wenn ich ein wiederholungsbefehl einrichte für die stationen wird diese leer geräumt und in meine Rangeschleppt. Der frachter geht auf gelb.

Er soll aber ALLES was mit Wasser zu tun hat abholen. Gibt mehr als nur 1 Station die wasser anbietet.

Was muss ich also tun das der Frachter nur Stationen ansteuert die Wasser anbieten?

HeinzS
Posts: 3824
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Unfähige Stationsmanager

Post by HeinzS » Tue, 26. Jul 22, 20:12

der Stationsmanager heißt Manager weil er die gesamte Station inklusive Schiffe leitet. Leider braucht das System öfters ziemlich lange bis es auf Veränderungen reagiert weswegen einige Selbstversorger vorziehen wo nur Rohstoffe zugeführt werden müssen.

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Unfähige Stationsmanager

Post by TVCD » Tue, 26. Jul 22, 20:54

Das ist so nicht vorgesehen. Der Manager teilt den Schiffen die Aufgaben zu, deshalb ist er ja auch der Manager. Sonst müsstest du da selbst noch Micromanagement betreiben. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mowett
Posts: 937
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Unfähige Stationsmanager

Post by Mowett » Tue, 26. Jul 22, 21:03

Ponderosa wrote:
Tue, 26. Jul 22, 19:58
Was muss ich also tun das der Frachter nur Stationen ansteuert die Wasser anbieten?
Das klappt wunderbar mit Autotrader.

Ponderosa
Posts: 299
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Unfähige Stationsmanager

Post by Ponderosa » Wed, 27. Jul 22, 01:22

Was ich erstaunlich finde wie schnell mein Manager Levelt. Ich habe ein 2 Sterne Manager eingestellt nach 4 stunden Level 5. Ich glaub meine High Tech Fabrik wird eine Managerschule :lol:

Negativ ist wie oben beschrieben unfähig. Dachte mit 5 Sterne würde es anders. Ich hab mal die Lagermenge runtergesetzt. Kaufe bis 10.000 und 50.000 sind im Lager. Dann kaufen die erst wieder wenn das Lager unter 10.000 ist.

Hoffe so kann ich den guten Manager austricksen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”