Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 554
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by krabbe69 » Tue, 19. Jul 22, 17:29

Also nun, das Spiel Läuft ja noch aber, wenn ich in Sektor: Windfall 4 reingucke da sind sehr viele VIG-Überrfallkommandos Kyd Staffeln. Die wissen nicht was sie dort tun sollen und irren dort rum. Die wollen entsorgt werden aber wie?

Bei 12x20 NPC Staffel, ruckelt der Sektor außerhalb beim drauf gucken.

Ich kann könnte sie ja entsorgen, nur dann entsorgen sie mich wegen Minus Ran und das möchte ich nun doch nicht riskieren.

Haben die keine Feinde?

Und die **** Kaahhhrrrg kommen auch nicht zum Putzen dort vorbei.
Ich mag ja den Sektor, da ich dort meine Ruhe habe.

Was tun?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 19. Jul 22, 17:53

Was meinst du denn mit "Ruhe haben" ? Gibt doch noch andere Sektoren die Ruhe bieten !

Machen kannst du an den Horden von VIG_Friggs garnichts ! Kannst höchstens deine Satelitten deaktivieren - dann werden sie nicht mehr berechnet wenn du nicht hinguggst.

krabbe69
Posts: 554
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by krabbe69 » Tue, 19. Jul 22, 18:12

ok

Aber hat das VIG Imperium nicht irgend welche Feinde die ich Unterstützen kann?

BDW?
STU?

Bin noch nicht mit alle Fraktionen und deren Klon Gegenspieler Fraktion vertraut.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by Marvin Martian » Tue, 19. Jul 22, 20:45

Enzyklopädie! da sind alle Feinde aufgelistet - wobei die praktisch bei allen auf der Abschussliste stehen aber scheinbar niemand wirklich Muse zu haben scheint dort einzurücken, respektive die VIG auch keine Anstalten machen aus ihrem Loch rauszukommen

hab bei mir das HAT<>XEN Tor in den VIG Sektor umgebogen, jetzt hat die VIG was zum spielen und die unmengen Xenon nerven nicht mehr bei den Argonen herum

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by PudelHH » Tue, 19. Jul 22, 21:11

Marvin Martian wrote:
Tue, 19. Jul 22, 20:45
Enzyklopädie! da sind alle Feinde aufgelistet - wobei die praktisch bei allen auf der Abschussliste stehen aber scheinbar niemand wirklich Muse zu haben scheint dort einzurücken, respektive die VIG auch keine Anstalten machen aus ihrem Loch rauszukommen

hab bei mir das HAT<>XEN Tor in den VIG Sektor umgebogen, jetzt hat die VIG was zum spielen und die unmengen Xenon nerven nicht mehr bei den Argonen herum

Tore umbiegen? Welcher Plot ist das?

Hab grad Tharkas Zusammenbruch 15 leergeräumt und den Argonen überlassen. Zwei Sprünge (jetzt eigentlich nur einer) von den Split zu den Argonen. Der Sektor ist einfach zu gut. :)

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by TVCD » Tue, 19. Jul 22, 22:12

Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt, baue eine kleine Werft und verkaufe Schiffe an die Fraktionen die Feindlich VIG gegenüber ist. Nicht an alle sonst gibts dort nur unnötiges Chaos. Verkauf nur an einen Feind von VIG. Ich habe da mal eine Werft gebaut die an GEF Schiffe verkauft. Schon gabs Action im Sektor. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

krabbe69
Posts: 554
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by krabbe69 » Tue, 19. Jul 22, 23:25

Oh danke, da kann man dann sogar noch dran verdienen :)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

krabbe69
Posts: 554
Joined: Thu, 25. Mar 04, 20:28
x3

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by krabbe69 » Tue, 19. Jul 22, 23:55

Hmmm, wo gammelt denn die GEF rum?

Ansonsten verkauf ich an irgend ein Feind und hoffen dass die Parkende Schiffe sich sofort beschießen ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by Marvin Martian » Wed, 20. Jul 22, 07:36

PudelHH wrote:
Tue, 19. Jul 22, 21:11
Tore umbiegen? Welcher Plot ist das?
modified, kein Plot

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by TVCD » Wed, 20. Jul 22, 09:27

krabbe69 wrote:
Tue, 19. Jul 22, 23:55
Hmmm, wo gammelt denn die GEF rum?

Ansonsten verkauf ich an irgend ein Feind und hoffen dass die Parkende Schiffe sich sofort beschießen ;)
Die GEF sind nomadische Split. Sie besitzen weder einen Sektor noch Stationen. Sie leben mehr oder weniger in ihren Raumschiffen.

Verkauf in ruhigen Gebieten etwa an die Verfeindeten Fraktion, das bringt etwas Leben in den Sektor und ist gut für Konto. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1196
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by Casishur » Wed, 20. Jul 22, 16:14

Marvin Martian wrote:
Wed, 20. Jul 22, 07:36
PudelHH wrote:
Tue, 19. Jul 22, 21:11
Tore umbiegen? Welcher Plot ist das?
modified, kein Plot
Schade. Ich dachte zuerst, dass du einen super streng geheimen plot gefunden hast, mit der hilfe des Xenon Hubs in "der letzte Moment" die Sektor Verbindungen verbogen werden können.

Naja wie man sektoren umpflanzt habe ich bereits herausgefunden :D


Die idee selber ist gar nicht mal so schlecht, ob man die Sektor Verbindungen auch zeitlich limitiert während des spiels verbiegen kann?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher 32 GB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name/Typ MSI B450 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?

Post by Marvin Martian » Thu, 21. Jul 22, 15:25

ich hab eine zweite Verbindung gemacht welche default inaktiv ist und eben nach Gusto aktiviere ich das Gate und schalte das Andere ab

Hab schon mit der Idee gespielt einen "Hub" zu machen wo es eben feste Verbindungen in alle möglichen Bereiche gibt welche nach Aktivierung bis zum durchfliegen, oder eben eine kurze Zeit on bleiben und dann wieder abschalten
Das Problem an X4 ist dass die Verbindungen der Gates nicht per MD verändert werden können du kannst das Objekt nur an-/abschalten - der andere Knackpunkt ist das die NPCs wenn der Weg erst mal "gesetzt" ist, auch ein abgeschaltetes Tor einfach durchfliegen :rant:, dauert also im Fall immer etwas bis der Traffik tatsächlich endet

Das Einzige was ich jetzt meine zu wissen ist, dass man die Anomalien regulieren kann, sprich feste Verbindung A-C statt A-$random ... nützt nur leider der Wegfindung nichts, da die AI die Dinger gekonnt ignoriert - müsste man vermutlich eine eigene AI schreiben, aber das ist mir der Aufwand nicht wirklich wert

Post Reply

Return to “X4: Foundations”