Xenon Expandieren nicht mehr

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Ponderosa » Sun, 10. Jul 22, 21:02

Hallo,

Wie alle ja wissen streben Xenon Sektor eigentum an. Aber leider ist bei mir ende von Expansion. Xenon machen zwar Baustellen aber bauen die Stationen nicht zuende. Ressourcen haben sie satt sonst könnten sie in ihren 3 verbliebenden Sektoren nicht Unzählige Schiffe Bauen.

Woran liegt es?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. Jul 22, 21:22

Es liegt an dir, wenn du die Xenon in Ruhe lässt, expandieren sie auch wieder. Dauert dann nur etwas länger.
Hauptsache, sie haben recourcenreiche Sektoren unter ihrer Kontrolle und besitzen noch eine Werft und ein Sonnenkraftwerk.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Ponderosa » Sun, 10. Jul 22, 21:38

Ich war 2 Wochen nicht mehr in Fehlerhafte Logik. Der Sektor ist komplett leer. Da stehen nur die Baustellen aber sie bauen nichts mehr. Also das mit dem (in ruhe lassen) stimmt. Trotzdem bauen die nicht (mehr)

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by EGO_Aut » Sun, 10. Jul 22, 21:41

Ponderosa wrote:
Sun, 10. Jul 22, 21:38
Ich war 2 Wochen nicht mehr in Fehlerhafte Logik. Der Sektor ist komplett leer. Da stehen nur die Baustellen aber sie bauen nichts mehr. Also das mit dem (in ruhe lassen) stimmt. Trotzdem bauen die nicht (mehr)
Dann hast du sie abgewürgt, das wird dann nix mehr.
Hege und Pflege sie, sonst sterben die aus.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Ponderosa » Sun, 10. Jul 22, 21:45

Sie haben ja Energieverteilungseinheiten und Bergbauschiffe (in massen) sie gehen nur nicht mehr zu den Baustellen. Ihr habt ja noch mein Savegame zum überprüfen.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1943
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by EGO_Aut » Sun, 10. Jul 22, 21:55

Ponderosa wrote:
Sun, 10. Jul 22, 21:45
Sie haben ja Energieverteilungseinheiten und Bergbauschiffe (in massen) sie gehen nur nicht mehr zu den Baustellen. Ihr habt ja noch mein Savegame zum überprüfen.
Ich tu mir das nicht an, sry and gl

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Casishur » Mon, 11. Jul 22, 00:48

Ponderosa wrote:
Sun, 10. Jul 22, 21:45
Sie haben ja Energieverteilungseinheiten und Bergbauschiffe (in massen) sie gehen nur nicht mehr zu den Baustellen. Ihr habt ja noch mein Savegame zum überprüfen.
Der einzige bug, wo ich leider nicht genau weis, ob es an meinem Modifizierten Spiel liegt (Displace Piraten Sectors, Xenon_K_Classic_mod, Xenon Hell), dass Die Bergbauschiffe und Energieverteiler das ein und das Selbe Baulager ansteuerten Das Problem daran Es gab kein Bauplot für dieses Baulager. ließen aber alles andere links liegen Werften, Raumdocks und auch neue bauplätze.

im Baulager sind Gewesen. :o
289M Energiezellen
190M ERZ
189M Silizium

Erst nach einem Händischen eingriff im Spielstand, in dem ich den Besitzer des Baulagers von Xenon auf eine anderen Fraktion gesetzt habe Z.b GEF, fingen Die Xenon wieder mit Ihren Geregelteren Bauvorhaben an. Der Streitsüchtige Nager aus dem Yakiplot ist dort sehr hilfreich um Sowas Aufzudecken. Auch in Vanilla. Sobalt ich Sowas im Vanilla Entdecke bzw reproduziert habe kommt ein Spielstand Geflogen :)


EGO_Aut wrote:
Sun, 10. Jul 22, 21:41
Ponderosa wrote:
Sun, 10. Jul 22, 21:38
Ich war 2 Wochen nicht mehr in Fehlerhafte Logik. Der Sektor ist komplett leer. Da stehen nur die Baustellen aber sie bauen nichts mehr. Also das mit dem (in ruhe lassen) stimmt. Trotzdem bauen die nicht (mehr)
Dann hast du sie abgewürgt, das wird dann nix mehr.
Hege und Pflege sie, sonst sterben die aus.

Man kann mithilfe des Frachtmagneten nicht nur Ware ins Baulager ziehen. Man kann auch Fracht in die Regulären Stations lager ziehen und Damit habe ich ihnen sogar ein paar M Miner Bauen können. Mit dem Streitüchtigen Nager ist es aber ein kleines Prozedere, Die Waren wie Erz, Silizium und Energiezellen zu liefern. Ein M oder L schiff ohne Tarnung kommt nicht nahe genug ran um die Ware effektiv abzuwerfen(geht aber auch nur sie platzen durch die Verteidigungsdrohen schwärme, wenn man nicht aufpasst)
somit habe ich die komplette Fracht, durch das Container Hacking eines PGS Schiffes zurück können.



*edit
viewtopic.php?f=192&t=446893

Dieses baulager Problem scheint unter Umständen die gesamte Wirtschaft der ein oder anderen fraktion zu killen. Laut dem dev sollte Das Baulager nach kurzer zeit verschwinden, was es aber offensichtlich nicht tut. Das Resultat die Frachter verkaufen dort zu höchst preisen am Baulager und lassen alles andere liegen.

Mal schauen in wieviel Monaten dieser bug gefixt ist :roll:

(Anderseit krame ich mir das beta build raus, wo das baulager zerstörbar war raus. ) fische mir die beiden Dateien vom baulager und seine Signatur raus. Und zerballer das Ding (bleibt unmodified)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Xenon Expandieren nicht mehr

Post by Ponderosa » Tue, 12. Jul 22, 01:53

Das mit dem Rohstoffe in Baulager der Xenon ziehen geht gut. So helfe ich die wieder zu Expandieren.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”