Asgard springt OOS

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Asgard springt OOS

Post by Ponderosa » Fri, 1. Jul 22, 12:30

Hallo,

Bug oder nicht bug?

Ich stehe mit meiner Asgard am Tor und jage Xenon. Wenn ich allerdings mich weg porte auf einer Station OOS um Loot zu verkaufen und mich wieder zurück porte steht meine Asgard irgendwo wahllos mal eben 100 km von der Position entfernt wo ich sie vorm porten verlassen habe.

Es sind keinerlei befehle Aktiv die sie hätte von der Position hätte wegbewegen können. Zumal ich befehle nicht irgendwo im all setzen würde.

Sie steht an strategisch total Sinnlosen Orten. Im sektor Die Leere scheint meine Asgard verbuggt zu sein. Das erst seit 2 Tagen. Und ich bin seit wochen im Sektor und verkaufe auch loot OOS kehrte zurück und war nicht gesprungen.

Ich habs zunächst auf die Kollisionsabfrage geschoben die es aber OOS nicht gibt.

Warum Teleportieren sich Schiffe von mir OOS?

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Asgard springt OOS

Post by HeinzS » Fri, 1. Jul 22, 13:15

das passiert wenn 2 Objekte nahe bei einander stehen dann kann das Schiff weiter weg platziert werden damit ein ineinander verkeilen vermieden wird.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Asgard springt OOS

Post by Casishur » Fri, 1. Jul 22, 17:54

HeinzS wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:15
das passiert wenn 2 Objekte nahe bei einander stehen dann kann das Schiff weiter weg platziert werden damit ein ineinander verkeilen vermieden wird.
Hat seine Vor und auch seine Nachteile, wenn zum beispiel ein Schiff dich anfunkt, werde beschossen etc
Dieser Screenshot ist zwar was älter. Aber dies passiert immer noch in der 5.10, Selbst wenn man selber eine Station Angreift ( z.b 100 Ares ) und einer von ihnen meldet sich, stehe unter Beschuss, werden in dem moment alle Jäger/großkampfschiffe Teleportiert, da der Sektor und auch die dazugehörigen Modelle und Kollisionen Geladen werden. zum Schluss sieht es dann so aus. (passiert auch mit den Xenon) . Letztendlich kann dies zum Overkill der eigenen Jägerverbände werden. :roll:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2057569957
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Asgard springt OOS

Post by Ponderosa » Fri, 1. Jul 22, 21:36

HeinzS wrote:
Fri, 1. Jul 22, 13:15
das passiert wenn 2 Objekte nahe bei einander stehen dann kann das Schiff weiter weg platziert werden damit ein ineinander verkeilen vermieden wird.
Das passier auch wenn keine Objekte in der nähe sind. Wie am anfang erwähnt war es nicht. Erst 2 tage hab ich das Problem.

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Asgard springt OOS

Post by HeinzS » Fri, 1. Jul 22, 22:04

Ponderosa wrote:
Fri, 1. Jul 22, 21:36
Das passier auch wenn keine Objekte in der nähe sind. Wie am anfang erwähnt war es nicht. Erst 2 tage hab ich das Problem.
wenn du keine Mods verwendest stelle einen Spielstand bereit damit die Entwickler das überprüfen können.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”