Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
iCeCoPe0815
Posts: 4
Joined: Sat, 14. May 16, 14:56

Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by iCeCoPe0815 » Thu, 14. Apr 22, 20:09

Hallo zusammen,

Ich bin echt Ratlos. Ich kann an Stationen nur mit dem Raumanzug aussteigen. Und mit dem komme ich nicht mal unterm Schiff raus.

Peinlich xD

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by HeinzS » Thu, 14. Apr 22, 20:13

ohne ein Save um das nachzuprüfen sind wir auch ratlos. :o

iCeCoPe0815
Posts: 4
Joined: Sat, 14. May 16, 14:56

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by iCeCoPe0815 » Thu, 14. Apr 22, 20:22

Lässt sich das Save hier direkt hochladen, oder über Filehoster?

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by HeinzS » Thu, 14. Apr 22, 20:23

das geht nur über einen Filehoster, aber davon gibt es ja genügend.

iCeCoPe0815
Posts: 4
Joined: Sat, 14. May 16, 14:56

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by iCeCoPe0815 » Thu, 14. Apr 22, 23:48

Hab heraus gefunden was es war. Ich hab nicht richtig angedockt...Danke nochmal

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by HeinzS » Fri, 15. Apr 22, 07:08

da wollte wohl wieder jemand das Geld für den Landecomputer sparen, keine gute Idee wenn man das Schiff selber steuern will. :wink:

IkarusJackson1
Posts: 548
Joined: Wed, 24. Jan 18, 14:05
x4

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by IkarusJackson1 » Fri, 15. Apr 22, 09:39

Ja ein Lande Computer ist Pflicht, wenn man das pummlige landen umgehen will. Das kann echt nerven 😂

champicnac
Posts: 122
Joined: Wed, 26. Mar 03, 22:53
x3ap

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by champicnac » Mon, 18. Apr 22, 11:41

IkarusJackson1 wrote:
Fri, 15. Apr 22, 09:39
Ja ein Lande Computer ist Pflicht, wenn man das pummlige landen umgehen will. Das kann echt nerven 😂
Na, sooo pummelig ist das manuelle Landen nicht wenn man etwas Übung hat. Um sicher zu sein, daß man gelandet ist, einfach die Meldung "Andocken erfolgreich" abwarten. Ich habe auf einigen Stationen einfachste Pegasus Schiffe stationiert um mal dort schell hinzuteleportieren. Die haben natürlich keinen Landecomputer. Aber manchmal überkommt es mich, einfach mit einem solchen Schiff zu starten und ohne Landecomputer wieder anzudocken. Macht echt Laune.

HeinzS
Posts: 3822
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by HeinzS » Mon, 18. Apr 22, 12:52

champicnac wrote:
Mon, 18. Apr 22, 11:41
Na, sooo pummelig ist das manuelle Landen nicht wenn man etwas Übung hat. Um sicher zu sein, daß man gelandet ist, einfach die Meldung "Andocken erfolgreich" abwarten.
das ist auch bei jedem Schiffstyp unterschiedlich, einige gehen gut andere aber fast gar nicht ohne Landecomputer. :(

champicnac
Posts: 122
Joined: Wed, 26. Mar 03, 22:53
x3ap

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by champicnac » Tue, 26. Jul 22, 11:47

Naja, ich kann auch mit großen Pötten fast überall manuell andocken. Das "fast" bezieht sich auf Docks des Ministeriums. Aber wie ich gelesen habe, soll das ein Bug sein

Ruhm und Ehre und der Profit sei mit euch
d'Campicnac

Ponderosa
Posts: 299
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Raumschiff Tür Öffnen/Austeigen ohne Anzug

Post by Ponderosa » Tue, 26. Jul 22, 16:38

Mit der Asgard ohne Landecomputer das wird lustig. Ich nutze dazu die Außenansicht und Orientiere mich am grünen Geisterschiff.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”