Update 5.10 jetzt verfügbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 568
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Gregory » Thu, 7. Apr 22, 16:19

Weniger als ein Monat ist vergangen, seit wir das X4-Universum mit X4: Gezeiten der Habgier und dem großen Update 5.00 erneut erweitert und verbessert haben. Seitdem haben wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausgeruht, sondern sind direkt in die Arbeiten an Update 5.10 eingestiegen. Wir freuen uns, dir heute das nächste Update für X4: Foundations liefern zu können. Den kompletten Changelog findest du in unserem Forum.

5.10 Update.png

Wir möchten dir an dieser Stelle auch versichern, dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind. Beachte aber bitte, dass der nächste Punkt auf der Agenda für das Spiel noch etwas weiter entfernt ist und wir noch eine ganze Weile nicht in der Lage sein werden, Details dazu zu verraten.

In der Zwischenzeit hoffen wir, dass du weiterhin viel Spaß an X4 hast, dein Imperium aufbaust, weit entfernte Systeme erforschst und in die Geschichten des X-Universums eintauchst.

Vielen Dank für deine anhaltende Unterstützung!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
chew-ie
Posts: 3467
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by chew-ie » Thu, 7. Apr 22, 16:38

Es geht weiter! :x4:

Image
X4 needs: Unfocused jDrive & Borons | Paintjobs in custom starts | Less data vaults
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
---
Boso Ta: Wenn Bestrafung kein Thema ist, nehme ich an, es ist wünschenswert, ein Umfeld zu schaffen, in dem mehr Kontrolle ausgeübt wird.

User avatar
arragon0815
Posts: 13301
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by arragon0815 » Fri, 8. Apr 22, 01:14

chew-ie wrote:
Thu, 7. Apr 22, 16:38
Es geht weiter! :x4:
Jo, immer voran... :D
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

stb.rweckener
Posts: 631
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by stb.rweckener » Sat, 9. Apr 22, 10:43

Frachtraumtarnung meine Drogenhändler Fuzt... :D Auf eine bewustseinserweiternde Zukunft :lol:

HeinzS
Posts: 3834
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by HeinzS » Sat, 9. Apr 22, 14:56

Gregory wrote:
Thu, 7. Apr 22, 16:19
Wir möchten dir an dieser Stelle auch versichern, dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind.
ich hoffe das betrifft auch vorwiegend die Performance, die sich mit 5.0 ja deutlich verschlechtert hat.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 1797
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:15
x3tc

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 9. Apr 22, 15:30

Beim heiligen Oktopoden. Es geht nicht nur voran, jetzt geht es erst los! :D :boron:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3391
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Marvin Martian » Sat, 9. Apr 22, 16:18

Gregory wrote:
Thu, 7. Apr 22, 16:19
dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind
ich hoffe damit bezieht man sich nicht nur auf die Ventures und kleinere Bugfixes :sceptic:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 568
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Gregory » Tue, 21. Jun 22, 16:38

Update 5.10 Hotfix 3 veröffentlicht

Normalerweise erstellen wir nicht für jeden Hotfix eine News, aber für den 5.10 Hotfix 3 von X4: Foundations, der heute veröffentlicht wurde, machen wir eine Ausnahme.

Wie du vermutlich weißt, ist es schon eine ganze Weile her, dass du das letzte Mal auf die Paint-Mods in deinem Online-Inventar von X4: Foundations zugreifen konntest. Der Grund dafür ist, dass wir an umfangreichen Änderungen der Ventures-Funktion des Spiels gearbeitet haben, die Teil der gleichen Online-Funktionalität ist wie die Paint-Mods. Da diese Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und wir dich nicht länger von deinen Lieblings-Paint-Mods abhalten wollen, wird mit dem heutigen Hotfix die Option wieder aktiviert, sich in den Egosoft-Account einzuloggen und dadurch auf deine Paint-Mods zuzugreifen.

Bitte beachte die folgenden Punkte zu 5.10 Hotfix 3:
  • Die grundlegenden Online-Funktionen sind wieder aktiviert, d.h. du kannst dich mit deinem Egosoft-Account im Spiel ein- und ausloggen.
  • Du kannst auf alle Paint-Mods zugreifen, die sich in deinem Online-Inventar befinden, mit den gleichen Einschränkungen und Bedingungen wie zuvor.
  • Du wirst NICHT in der Lage sein, neue Venture-Docks zu bauen oder Schiffe auf Expeditionen zu schicken, und wirst keine diesbezüglichen Menüs sehen.
  • Du wirst KEINE "Besucherschiffe" von anderen Spielern empfangen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die in den letzten Monaten entstanden sind, als der Online-Inventarservice nicht verfügbar war. Als kleines Geschenk erhältst du zehn Einheiten des Alpha Zone Paint-Mods (unten abgebildet), wenn du dich mit deinem Egosoft-Account im Spiel anmeldest. Die Paint-Mods werden sowohl in bestehenden Spielen als auch in neuen Spielstarts verfügbar sein.

image_2022_06_09T09_04_09_294Z.png

Du kannst dein Spiel im Einstellungsbereich des Egosoft-Forums mit deinem Egosoft-Account verknüpfen.

Wie in einem früheren Artikel im April erwähnt, möchten wir dir versichern, dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind. Der nächste Punkt auf der Agenda für das Spiel liegt jedoch noch in weiter Ferne, so dass wir noch eine ganze Weile nicht in der Lage sein werden, Einzelheiten dazu zu nennen.

Vielen Dank für deine anhaltende Unterstützung!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
arragon0815
Posts: 13301
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by arragon0815 » Tue, 21. Jun 22, 18:12

Es klappt wunderbar, ich musste gar nichts machen und war noch online angemeldet.
Alle Lackierungen die ich in den Ventures erworben habe sind wieder da :D
:thumb_up:
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Pirat75
Posts: 1886
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Pirat75 » Thu, 23. Jun 22, 15:26

Ich konnte mich zwar anmelden, kann aber leider keine S/M Expedition bauen.

Image

Ist das normal :gruebel:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2373
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Thu, 23. Jun 22, 15:32

Gregory wrote:
Tue, 21. Jun 22, 16:38
Du wirst NICHT in der Lage sein, neue Venture-Docks zu bauen oder Schiffe auf Expeditionen zu schicken, und wirst keine diesbezüglichen Menüs sehen.
Ja :roll:

Pirat75
Posts: 1886
Joined: Fri, 16. Dec 11, 18:20
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Pirat75 » Thu, 23. Jun 22, 16:50

Und ich habe mich schon gefreut wieder paar Besucher auszurauben :headbang: :headbang:

Wird man gar nicht mehr das können :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2373
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Thu, 23. Jun 22, 17:02

Ich stimme dir zu, dass das sehr schade ist... :D :pirat:
Aber Egosoft sagt ja, es ist noch nicht alles zu X4 beendet - schaun wir mal... :wink:

User avatar
arragon0815
Posts: 13301
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by arragon0815 » Thu, 23. Jun 22, 17:03

Pirat75 wrote:
Thu, 23. Jun 22, 16:50
Und ich habe mich schon gefreut wieder paar Besucher auszurauben :headbang: :headbang:

Wird man gar nicht mehr das können :?
Nein, kommt wieder
Gregory wrote:
Tue, 21. Jun 22, 16:38
Der Grund dafür ist, dass wir an umfangreichen Änderungen der Ventures-Funktion des Spiels gearbeitet haben,............... Da diese Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind .......
Steht doch da, die arbeiten noch dran... :wink:

EDIT: Ups, den Uwe übersprungen :D
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Ponderosa
Posts: 304
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Ponderosa » Thu, 23. Jun 22, 18:52

Für die leute (wie ich) die nie Expeditionen gemacht haben ziemlich unfaire sache. Man sieht die ausgegrauten Module und kann sie nicht nutzen.

Persönlich für sehr Negativ. Ich hab das Spiel komplett alle bisher verfügbaren DLC gekauft. Gezahlt um die 100€ um dann zu erfahren das features nicht mehr genutzt werden können/dürfen.

Ich hab eine Vollversion gekauft. Bei gratisspielen mit ingame käufe verständlich (jeder entscheidet selbst ob er was ingame kauft oder unvollständige features downloadet), aber ich gebe Geld für fehlende Inhalte aus.

Das ist sehr schlecht und schlichtweg unfair neuen Spielern gegenüber.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”