Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Flytec
Posts: 3
Joined: Thu, 7. May 09, 17:50

Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Flytec » Sat, 26. Mar 22, 15:01

Hallo zusammen,

hab gestern in freudiger Erwartung den Habgier Plot angefangen und bin nun kurz davor (zumindest hoffe ich das) die Astrid von diesem hochnäsigen Schnösel Brantlee Northriver in einem Rennen zu gewinnen (Konkurrenz für Brantlee Northriver).

Allerdings bin ich nun auf ein Problem gestoßen, ich kann das Rennen nämlich nicht abschließen. Hab wie geplant gestartet und dann auch nach Anweisung zum vorher platzierten identischen Schiff gewechselt und bin dann damit durch die Zielmarkierung geflogen, allerdings steht bei mir nun noch immer die Aufgabe: Schließe das Rennen ab. Die Astrid steht direkt neben der Zielmarkierung aber irgendwie geht's nicht weiter. Hab schon Save/Load probiert und auch auf das ursprüngliche Schiff zurück gewechselt und bin damit nochmal durchs Ziel geflogen, leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch dieses Problem schon erfolgreich lösen können oder kann mir einen Tipp geben, wie ich die Mission nochmal anstupsen kann ^^

Ich sag schonmal vielen vielen Dank im Voraus für alle möglichen Anregungen, bin so heiß auf dieses Schiff, will haben ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 13291
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by arragon0815 » Sat, 26. Mar 22, 19:24

Nuja, nur um sicher zu gehen:
Das waren die zwei Schiffe die Du dafür bereitstellen solltest??
Nicht zwischendurch mal ausgetauscht oder andere Schiffe genommen ??
Irgendwas an den Schiffen noch verändert ??
Du bist auch direkt durch die Zielmarkierung geflogen ?? Auch mal langsam durchs Ziel geflogen ??
(Ja durchs Ziel geflogen steht da, aber da gibt es Interpretationen, für einen ist nahe dran vorbei schon durchgeflogen...)
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Flytec
Posts: 3
Joined: Thu, 7. May 09, 17:50

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Flytec » Sat, 26. Mar 22, 22:25

Also geändert hab ich an den Schiffen nachträglich nichts mehr, allerdings hab ich das Antriebsupgrade auf meine Kobra installiert und dann erst festgestellt, dass ich für die Mission ja noch ne zweite brauche, die ich erst etwas später kaufen konnte, so lange bin ich dann mit der ersten bisschen rumgeflogen etc. aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein...oder doch ô.O ?
Bin auch ein paar mal durch das Ziel geflogen, mit verschiedenen Geschwindigkeiten und auch von beiden Seiten, man weis ja nie XD.
Wenn ich den Brantlee anfunke sagt er auch sowas wie: ich hätte nicht gedacht, dass sie so lange brauchen würden. Aber die Quest geht trotzdem nicht weiter -.-

User avatar
arragon0815
Posts: 13291
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by arragon0815 » Sun, 27. Mar 22, 07:56

Nun, dann wäre ein Spielstand für die Entwickler interessant , vielleicht direkt vorm Renen :wink:
Von Mods stand ja hier nichts...

Hochladen geht ohne Anmeldung hier: https://filehorst.de/index.php
dann den Link hier rein kopieren.
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

Flytec
Posts: 3
Joined: Thu, 7. May 09, 17:50

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Flytec » Sun, 27. Mar 22, 13:55

Von vor dem Rennen hab ich leider keines, dafür hab ich aber grad die Custom Game Starts entdeckt und entschieden nochmal "Neu" anzufangen, will den Plot ja auch fertig machen ^^
Vielen Dank an dieser Stelle an dich @arragon0815 für deine Zeit und Bemühungen.
Guten Flug.

Mfg
Flytec

Atamie
Posts: 92
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Atamie » Sun, 27. Mar 22, 14:46

Hallo zusammen,

Denke mal mein Problem passt ganz gut hier rein,

Ich bin an der Stelle wo ich ein Identisches Schiff an die Zielposition setzen soll,
Problem hier bei:

Egal welches M Schiff ich an die Zielposition setze es Passiert nichts.

Nemesiss Angreifer
Minataurus Verteidiger etliche andere noch
Frachter auch getestet
Langsam gehen mir auch die Credits aus und meine Geduld.

Nichts wird genommen.

Jetzt steht eine Nemesiss mit gleichem Namen an der Stelle und auch nach einer Halben stunde Warten nichts nada ^^

Lieben Gruß


Edit: Jetzt wurden die Schiffe durch die Flut zerstört, jetzt geht gar nichts mehr O_o

Edit 2 : Jetzt habe ich 2 Nemesiss Angreifer neu gebaut eine mit Modifikation die andere Baugleich ohne Modifikation, immer noch gleiches Ergebnis nichts tut sich

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 2364
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Uwe Poppel » Sun, 27. Mar 22, 17:41

Nun, dann wäre ein Spielstand für die Entwickler interessant , vielleicht direkt vorm Renen :wink:
Von Mods stand ja hier nichts...

Hochladen geht ohne Anmeldung hier: https://filehorst.de/index.php
dann den Link hier rein kopieren.
@Flytec und @Atamie:
Wie bereits hier von @arragon angemerkt, ein Spielstand wäre schon erforderlich, um sich das mal anzuschauen.
Evtl. wird es dann ins Technische Forum verschoben.

Atamie
Posts: 92
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Atamie » Sun, 27. Mar 22, 18:31

Uwe Poppel wrote:
Sun, 27. Mar 22, 17:41
Nun, dann wäre ein Spielstand für die Entwickler interessant , vielleicht direkt vorm Renen :wink:
Von Mods stand ja hier nichts...

Hochladen geht ohne Anmeldung hier: https://filehorst.de/index.php
dann den Link hier rein kopieren.
@Flytec und @Atamie:
Wie bereits hier von @arragon angemerkt, ein Spielstand wäre schon erforderlich, um sich das mal anzuschauen.
Evtl. wird es dann ins Technische Forum verschoben.

Hallo auch,

Oki dann mit Spielstand,
Der Spieler sitzt in der Modifizierten "Nemesis Angreifer (FUD-244)"
die nicht Modifizierte aber Baugleiche steht in der Ziel Position "Nemesis Angreifer (SFL-607)"

Wie gesagt der Anfangsablauf lief ja schon schief, ich hatte 2 Nemesis Angreifer gebaut, erst beide mit Modifikation, nachdem der Plotgeber aber sagte das die zweite keine brauch habe ich sie wieder entfernt
die nicht Modifizierte hatte ich dann zum Zielort gebracht/bringen lassen, da kam die Meldung das das Schiff zu gut ist ( den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Ok diese dann verkauft eine neue geordert, recht leer ohne Schilde etc, da wurde nichts Kommentiert also weiter getestet mit allen möglichen M Schiffen, bis ich merkte in der Beschreibung steht ja der Typ
Schiff "Nemesis Angreifer) also die nochmal gebaut hingeschickt und nichts.

Dann die Flut das Modifizierte Schrott und die neue Nemesis.
Also alles auf Anfang.

Jetziger stand? die Beiden oben in der Einleitung beschriebenen Schiffe.

Das Save : Datei von filehorst.de laden

Lieben Gruß


Edit: hab jetzt alles mögliche versucht ich gebe auf, wenn jemand mal geschaut haben sollte bin ich für Tipps dankbar eventuell liegt es ja an mir, dass geht ja schnell in dem Komplexen Spiel, wenn es ein Bug ist hoffe ich auf einen
Fix denn neu Anfangen kommt nicht in Frage, da gebe ich eher das DLC zurück. Ironie X4 wird spätestens am nächsten tag dann wieder gesuchtet xD

Zarrs
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Dec 05, 16:24
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by Zarrs » Fri, 29. Jul 22, 11:23

Hallo,

Sorry das ich den Thread wieder auspacke =) Also ich hab da auch nen Bug, der sabbelt immer was davon das wäre nicht das Schiff auf das wir uns geeinigt hätten... mir ist jetzt aufgefallen das ich während des Plots noch andere Schiffe getunt hab,
und momentan ist das letzte was ich getunt hatte (Asgard) jetzt das angemeldete Schiff fürs Rennen, obwohl ich ne Katana eigentlich dafür fertig gemacht hab und auch am Ziel abgestellt hab wie die Quest verlangt... XD also sollte man besser während des Plots nix anderes machen bis man den fertig hat sonst ist die Gefahr zu groß irgendeinen Bug auszulösen xD

HeinzS
Posts: 3821
Joined: Thu, 5. Feb 04, 15:46
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by HeinzS » Fri, 29. Jul 22, 12:24

Zarrs wrote:
Fri, 29. Jul 22, 11:23
XD also sollte man besser während des Plots nix anderes machen bis man den fertig hat sonst ist die Gefahr zu groß irgendeinen Bug auszulösen xD
das ist in X4 bei allen Plots eine gute :idea:

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6503
Joined: Sat, 18. Dec 04, 19:43
x4

Re: Habgier Plot Bug - Konkurrenz für Brantlee Northriver

Post by TVCD » Fri, 29. Jul 22, 20:43

Das würde ich generell für Spiele und Plots empfehlen wo du kein Linear geführtes Level Design hast. Das ist gerade das Problem an Sandboxes was nicht nur X4 speziell betrifft. Sofern du die Handlung immer und zu jeder Zeit verlassen kannst läufst du Gefahr etwas zu triggern was eventuell nicht vorher absehbar war.

Nimm ein simples Beispiel. Lass 1000 Spieler mit einem vorgegeben S Schiff 10 Einheiten Raumkraut von der HAT Piratenbasis in Stiller Zeuge zur PAR Handelsstation nach Frommer Nebel liefern. Mission wird nur als erfolgreich getriggert wenn Spieler mit dem S Schiff 10 Einheiten abliefern.

Ich wette von den 1000 Spielern gibt es mindestens 100 bis 150 Möglichkeiten diese Mission nicht zu bestehen. Ich alleine würde schon 30 Möglichkeiten finden die Mission absichtlich nicht zu bestehen. :D

Man kann mit vielem Rechnen aber eben nicht mit allem.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X4: Foundations”