Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
zetor
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Apr 09, 18:10
xr

Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by zetor » Mon, 10. Jan 22, 15:54

Hi Leute,

ich habe den Terraner/Yaki Plot gemacht und seither stehen meine Autohändler dumm im Weltraum herum. Ich habe daraufhin gesehen das die betroffenen Schiffe in der Registerkarte zu den Anweisungen komplett leer sind. Auch wenn ich ihnen über Rechtsklick alle Befehle abbrechen lasse und sie manuell irgendwo hinschicken wird in dieser Registerkarte absolut gar nichts mehr angezeigt, die ist einfach nur leer. Hattet ihr das schon? Gibts eine Lösung dazu? Oder muss ich mir die Schiffe neu kaufen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by arragon0815 » Mon, 10. Jan 22, 16:12

Es wäre gut wenn Du noch Angaben zur Spielversion (ohne/mit Mods) machn würdest und bei ohne Mods einen Spielstand einstellen könntest.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by stb.rweckener » Mon, 10. Jan 22, 20:50

Fliegen die noch manuell irgentwo hin? Wie viele betrifft das?

zetor
Posts: 19
Joined: Sat, 25. Apr 09, 18:10
xr

Re: Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by zetor » Mon, 10. Jan 22, 23:22

Oh, ich habe heute nach zwei Tagen den Fehler gefunden :roll:
Ich hatte eine globale verbotsliste für alle anderen Stationen als die meinen erstellt und die hatte sich als Standard definiert.. warum daraufhin das Feld komplett leer war, anstatt eine Fehlermeldung zu bringen ist mir ein Rätsel. Deshalb habe ich den Fehler auch nicht gleich entdeckt. Danke trotzdem, der Fehler saß mal wieder vor der Tastatur :mrgreen:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by arragon0815 » Tue, 11. Jan 22, 08:07

Vielleicht ist das doch ein Bug.
Kannst Du den Fehler reproduzieren und ein Bild des leeren Menüs einstellen ??
Ggf. dann einen Spielstand mit dem Fehler bereit halten ??

Hochladen kann man kostenlos:
Bilder: https://bilderupload.org/
Spielstand: https://filehorst.de/index.php
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

G0815Krieger
Posts: 219
Joined: Mon, 19. Sep 05, 23:33
x3tc

Re: Bug bei AutoHändlern Anweisungen

Post by G0815Krieger » Sun, 16. Jan 22, 00:51

Auch wenn Du global auf nur eigene Stationen handeln eingestellt hast, sollten Autohändler dennoch handeln. Eben nur mit eigenen Stationen aber trotzdem handeln.

Dass die gar nichts machen könnte dann lediglich daran liegen, dass die Handelswaren, welche Du für den Autohändler eingestellt hast auf Deinen eigenen Stationen einfach nicht vorhanden sind.
Das würde erklären warum die nur rumstehen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”