Entern Einer Asgard 2 Wochen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Entern Einer Asgard 2 Wochen?

Post by hobi » Tue, 11. Jan 22, 08:45

Hallo auch,
hier wurde relativ viel Unsinn erzählt. Daher noch mal eine Kurzzusammenfassung:
Wenn Du die Angriffsstärke auf sehr hoch und die Durchbruchstärke auf sehr hoch gestellt hast, dann brauchst Du im Prinzip gar nichts zu zerstören. Die Art des Schiffes spielt auch keine Rolle.
- Schilde spielen keine Rolle
- Wie viele Geschütze übrig bleiben dürfen kann man einstellen
- Wie viel Hülle übrig bleiben darf kann man auch einstellen

Die Hülle ist aber nur ein Zeitfaktor, bei >90% Hülle (Einstellung sehr stark) dauert es gefühlt ewig bis die Marines durchbrechen. Wenn man den Marines zuhört kommt irgendwann ein "Durchbruch steht bevor". Bei niedriger Hülle kommt es früher und die nächste Phase startet fast sofort. Bei starker Hülle kann es nochmal eine lange Verzögerung nach diesem "Durchbruch steht bevor" geben. Es gibt kein "Versagen".

Die Geschütze schalte ich grundsetzlich alle aus um zu verhindern das Enterkapseln abgeschossen werden. Muss aber nicht.

Es wird immer eine Entermission getriggert. Die gibt Dir alle notwendigen Informationen, z.B. wenn alle Enterkapseln gelandet sind aber die Hülle noch zu stark ist, dann wird Dir gesagt, dass Du noch die Hülle herunterschiessen musst. Es wäre sehr Hilfreich, wenn Du schreiben würdest in welcher Phase es nicht mehr weiter geht, da die Lösungen sehr unterschiedlich sind.

Ein Bug, der sich bei mir ab und zu mal zeigt ist, dass ein Schiff - meistens das Führungsschiff - seine Marines nicht absetzt. Das erkenne ich daran, das wenn ich die Enterübersicht anschaue ein Schiff noch volle Marines hat (natürlich nachzählen, wenn Du mehr Marines auf Deinen Schiffen has als auf das Ziel passen, dann bleiben am Ende der LIste immer Marines auf Deinen Schiffen). In diesem Fall telepotiere ich mich auf das Schiff und muss es im allgemeinen näher an das Enterziel heranfliegen um die Marines auszusetzen. Danach kann ich wieder zurück teleportieren.

Der zweite Bug der bei mir auftaucht ist eine komische Form von Impulserhaltung. Meine Enterschiffe stossen ab und zu mit dem Ziel zusammen und das Ziel fängt an zu driften and/oder sich zu drehen. Soweit kein Problem. Manchmal passiert es aber, dass das Zielschiff anfängt mit 300-700ms/s wegzudriften, dann ist es viel schneller wie die Enterkapseln mit ihren 110m/s und es kann Stunden dauern bis die Kapseln das Ziel erreichen... Natürlich sollte man darauf achten, dass das Zielschiff langsamer wie 110m/s ist sonst tritt das Problem auch ohne Bug auf - am besten Triebwerke zerstören oder unter 30% Hülle halten.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entern Einer Asgard 2 Wochen?

Post by krabbe69 » Sun, 16. Jan 22, 16:16

Ja ok ich werde es so versuchen, danke an allen und hobi.




Also bei mir Bugt es rum wie ein bockiger Bock. Lösung steht in mein Beitrag zu vor.

Ich muss Entern starten und danach Entern abbrechen sobald die Hülle erreicht wird, damit es endlich los geht. Was programmieren die denn da verdammte Pfütze. Ich will kein Pussel und keine Knobelaufgabe und keine Wissenschaft beim Entern, ich will einfach ein Spiel ohne Fehler :D

Aber da ich es nun fertig gepusselt habe, kann ich es immer wieder pusseln. Bitte aber keine weitere Pussel-Fehler, das ertrag ich nicht mehr.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Entern Einer Asgard 2 Wochen?

Post by EGO_Aut » Sun, 16. Jan 22, 19:30

Wenn man gute Entermanschaften hat unbedingt auch den Ingenieursskill hochbringen - dann repariert sich das geenterte Schiff schneller wenn man die Crew umschaltet. Nach einiger Zeit ost dann alles repariert.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”