Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
klauki
Posts: 20
Joined: Thu, 23. Dec 21, 13:14
x4

Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by klauki » Thu, 6. Jan 22, 10:43

Hallo ! Ich habe eine bescheidene Frage in die Runde. Habe gerade erst DLC 2 installiert. Warum kann ich unbehelligt in die Sektoren Mond und Erde fliegen, obwohl mir doch eigentlich der Zugang verwehrt sein soll ? Ich fliege einen kleinen Jäger und habe drei Kanonenschiffe als Begleiter. Ich erhielt vor dem Sprungtor zum Mond eine Warnung, das ich umkehren soll. Habe sie ignoriert und bin weitergeflogen, auch zum Sektor Erde. Kommen da noch Konsequenzen auf mich zu ?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by Uwe Poppel » Thu, 6. Jan 22, 11:29

Nun ja, zum einen hast du vermutlich Glück gehabt, dass die terranischen Wachschiffe weit genug weg von dir waren und du schnell genug bist, um nicht angegriffen zu werden. Eventuell passiert das auf deinem Rückflug. :wink:
Direkte Konsequenzen gibt es nicht, nur wenn du jetzt in Kämpfe verwickelst wirst und terranische Wachschiffe abschießt, sinkt natürlich deine Reputation...

klauki
Posts: 20
Joined: Thu, 23. Dec 21, 13:14
x4

Re: Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by klauki » Thu, 6. Jan 22, 12:14

Danke für die Antwort !!

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by artoon » Thu, 6. Jan 22, 13:41

Hi musst den Ruf verbessern.
Ab glaube + 20 sind Erde/ Mond frei.

soweit ich weiss + 10 kannst du bis Mars kommen.
Da hast du wenigstens das Raumdock.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by Pirat75 » Thu, 6. Jan 22, 22:48

klauki wrote:
Thu, 6. Jan 22, 10:43
Hallo ! Ich habe eine bescheidene Frage in die Runde. Habe gerade erst DLC 2 installiert. Warum kann ich unbehelligt in die Sektoren Mond und Erde fliegen, obwohl mir doch eigentlich der Zugang verwehrt sein soll ? Ich fliege einen kleinen Jäger und habe drei Kanonenschiffe als Begleiter. Ich erhielt vor dem Sprungtor zum Mond eine Warnung, das ich umkehren soll. Habe sie ignoriert und bin weitergeflogen, auch zum Sektor Erde. Kommen da noch Konsequenzen auf mich zu ?
Ist auch die Voraussetzung für die Errungenschaften
Zugang nicht gestattet
Tritt ohne Erlaubnis in den Erdsektor ein (erfordert die Erweiterung: Wiege der Menschheit).
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Dlc 2 : Zugang zu Mond und Erde

Post by arragon0815 » Thu, 6. Jan 22, 23:56

Pirat75 wrote:
Thu, 6. Jan 22, 22:48
Ist auch die Voraussetzung für die Errungenschaften
Zugang nicht gestattet
Tritt ohne Erlaubnis in den Erdsektor ein (erfordert die Erweiterung: Wiege der Menschheit).
Das wurde wohl etwas falsch verstanden :wink:
Spoiler
Show
Diese Steam Errungenschaft ist für eine spezielle Terranermission gedacht, kann man aber natürlich aus so bekommen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”