X4 Guides | History Premiere

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
iwoki
Posts: 14
Joined: Sat, 22. Dec 18, 20:12
x4

X4 Guides | History Premiere

Post by iwoki » Thu, 30. Dec 21, 13:43

Viele Fragen sich was es mit den ganzen Mysterien im X Universum auf sich hat.
Warum, Wie, Wieso manches im Game so ist wie es ist oder wo es herkommt.

Aufschluß zu vielen Fragen im X4 Universum gibt die Geschichte der X Saga.

In der Videoreihe X History von X4 Guides erfahrt Ihr mehr über die Völker und Personen mit denen Ihr es in X4 Foundations zutun habt.
Heute um 20:15 startet eine weitere Folge dr X Saga.

Wer also noch nichts vor hat.... Popcorn besorgen und dabei sein ;)
https://youtu.be/Ti5WK3XDnM0
Image

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by arragon0815 » Thu, 30. Dec 21, 16:11

Hallo und schön das ich dich hier erwische:
In der Schiffsdatenbank fehlen die Yaki-Schiffe...
https://x4.my-promotion.at/schiffsdatenbank/

..oder bin ich blind... :gruebel: :D

Ich werde dann um 20:15 mal rein schauen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Holybell
Posts: 26
Joined: Wed, 12. Dec 18, 12:04
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by Holybell » Thu, 30. Dec 21, 16:15

Oh das schaut nett aus, mal vorsichthalber den timer Gestellt so wie ich mich sonst kenne ... .

iwoki
Posts: 14
Joined: Sat, 22. Dec 18, 20:12
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by iwoki » Thu, 30. Dec 21, 16:27

arragon0815 wrote:
Thu, 30. Dec 21, 16:11
Hallo und schön das ich dich hier erwische:
In der Schiffsdatenbank fehlen die Yaki-Schiffe...
https://x4.my-promotion.at/schiffsdatenbank/

..oder bin ich blind... :gruebel: :D

Ich werde dann um 20:15 mal rein schauen...
Ja, sehr seltend hier ;)
Die Datenbank wird bereits für GdH vorbereitet ;)
Mit Release machen wir dann die neuen Sektoren sowie Schiffe zugänglich.
Dies beeinhaltet auch Updates und Aktualisierungen aller aktuellen Schiffe.

Bis später ;)

iwoki
Posts: 14
Joined: Sat, 22. Dec 18, 20:12
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by iwoki » Wed, 5. Jan 22, 18:17

Mit der History Reihe und Teil 6 sowie Teil 7 tauchten wir ein in die Geschehnisse der X3 Reunion Zeit und haben auch wieder einiges über das entstehen unserer X4 Foundations Hintergründe erfahren.

Heute um 20:15 Uhr gehen wir nun den letzten Schritt.

Image

Passend zum morgigen Feiertag...
Das Geheimnis der Khaak wird gelüftet.
Findet Julian einen Weg das Unvermeindliche zu verhindern?
Ist dies nun die letzte Schlacht der ungleichen Verbündeten?
Erlebt das Finale von X3 Reunion.

https://youtu.be/ciuuFDV47wQ

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by arragon0815 » Wed, 5. Jan 22, 18:33

Danke für die Erinnerung, habe jetzt auch die bis jetzt erschienenen Folgen angeschaut und finde es einen schönen Nostalgieschub :D

Werde es mir wegen Nachtschicht dann morgen anschauen, ich wünsche einen erfolgreichen Abend :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

grimgore
Posts: 163
Joined: Tue, 20. Nov 18, 12:58
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by grimgore » Thu, 6. Jan 22, 22:35

@Iwoki
Ich kannte nur Rebirth (was Klasse Grafik und schöne Raumschlachten hatte.) vor X4. Die alten Spiele hab ich zwar probiert, doch der Funke zündete nich, alle Veteranen schrecken jetzt auf :lol: . Ich bin einfach von X4 verwöhnt, die Geschichte dazu interessiert mich dennoch und da kommen deine Videos. Ich bin dankbar das du einen X Retro-Muffel wie mir die Geschichte als Movie präsentierst... da steckt Herzblut drin. :thumb_up:

iwoki
Posts: 14
Joined: Sat, 22. Dec 18, 20:12
x4

Re: X4 Guides | History Premiere

Post by iwoki » Tue, 11. Jan 22, 22:04

Vielen Dank Grimgore. Lob freut uns natürlich sehr.
Es ist auch interessant das durch die Filme Diskussionen und Spekulationen aufkommen da man im Laufe der ganzen Story auch viele Rückschlüsse auf das X4 Universum ziehen kann.
Aktuell bekomme ich des öfteren kleinere Spekulationen zum waren Verhältnis zwischen Khaak und den Paraniden mit, den die versorgen ja Augenscheinlich in irgendeiner Form wohl die Khaak mit Nividium.
Auch darüber in welchem zusammenhang Nividuium mit den Khaak steht. Und viele andere kleine Hinweise.
Auch das Thema Piraten kommt nun vermehrt auf, da in Folge 6-7-8 das hier auch immer wieder Thematisiert wird ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”