Lieblings Spielerschiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by Mr_Riva » Sat, 1. Jan 22, 10:55

Katana, Nemesis und neuerdings aufgrund der vielen Waffenslots auch die Drache.

Ich fliege aber auch sehr, sehr gern S-Schiffe. Aus nostalgischen Gründen (war mein aller erstes Upgrade-Schiff nach der Elite) oft die Falke - ich finde die sich drehenden Triebwerke so unheimlich schick 8)
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Tkd
Posts: 181
Joined: Wed, 6. Oct 04, 09:20
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by Tkd » Sat, 1. Jan 22, 15:36

Ganz eindeutig die Cerberus Angreifer.
Ich bin schlecht in der Reaktionszeit und kämpfe schlecht.
Daher kommen mir die 4 Flaks zum Gegner zerkleinern gut entgegen.
Es ist perfekte Mischung zwischen Schilden, Geschwindigkeit und Türmen.
Zudem hat es einen S dock, wo man was schnelles parken kann. Auch das Sichtfeld ist ganz in Ordnung.

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by Puma[STI] » Sun, 2. Jan 22, 07:05

Da ich aktuell eine "Split-Only-Runde" teste, sind meine derzeitigen Favoriten die ZYA Aspis und die Chimäre.

Habe zwar auch eine Drache (Plünderer) aber da kann ich auch gleich nen Ziegelstein fliegen oder die Klapperschlange die ich damit geentert habe. Was evtl. für mich noch ne Option wäre, wäre die schwere Korvette (Kobra), denn die hat wenigstens noch eine Andockbucht für meine Aspis oder Chimäre.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by EGO_Aut » Sun, 2. Jan 22, 09:43

Cerberus Verteidiger
Moreya
Ares

Alle hoch modifiziert mit den violetten Sachen, da ist selbst die Cerberus V. ausreichend flott. Die zwei S Schiffe sind gedockt an der Cerb. und damit flieg ich von Mission zu Mission.
Die Cerberus gefällt mir von aussen und innen sehr gut, besonders toll finde ich den Blick auf die gedockte Ares und im Kampf das Feuerwerk der Türme.
Die Ares hat 3 Schilde und ausreichend Feuerkraft, eigentlich eine bessere Korvette ausgebaut.
Die Moreya ersetzt den Scout und kann schnell Personal transferieren.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by Mowett » Sun, 2. Jan 22, 11:20

Ich bin schlecht in der Reaktionszeit und kämpfe schlecht.
:o geht mir genau so :roll:

Überwiegend bin ich einem hochgezüchteten Ziegelstein(Drache Plünder) unterwegs,
zur Abwechslung auch mal mit´ner Balaur oder Chimäre.

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by MadGoodman » Sun, 2. Jan 22, 17:29

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:33, edited 1 time in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by TVCD » Tue, 4. Jan 22, 09:56

chew-ie wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:53
Dementeres wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:22
Das neue M-Schiff im kommenden DLC, hmm hat ein Türmchen weniger als eine Fregatte, kein S-Dock, drei Waffen, denke mal 3 Schilde. Wird etwas wendiger sein als eine Fregatte, aber hmm. Mal schauen.
Lt. TVCD hat es leider nur ein Schild.
Wo bitte habe ich eine Aussage über die Anzahl der Schilde getroffen? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
chew-ie
Posts: 5589
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by chew-ie » Tue, 4. Jan 22, 10:25

TVCD wrote:
Tue, 4. Jan 22, 09:56
chew-ie wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:53
Dementeres wrote:
Fri, 31. Dec 21, 11:22
Das neue M-Schiff im kommenden DLC, hmm hat ein Türmchen weniger als eine Fregatte, kein S-Dock, drei Waffen, denke mal 3 Schilde. Wird etwas wendiger sein als eine Fregatte, aber hmm. Mal schauen.
Lt. TVCD hat es leider nur ein Schild.
Wo bitte habe ich eine Aussage über die Anzahl der Schilde getroffen? :roll:
Meine Hoffnung auf mehr Schilde auf einer nicht sichtbaren Seite des Screenshots hast du so beantwortet:
TVCD wrote:
Thu, 23. Dec 21, 14:21
"An alle Verteidigungsschiffe im Sektor!"
"Bitte kontrollieren Sie Ihre Freund/Feind Kennung. Das Schiff mit der ID: SANTA 2412 was von neun Rentieren gezogen wird darf nicht abgeschossen werden. Frachtkontrollen durch die Sektor Polizei sind ebenfalls zu unterlassen!"

"Roger Sir"

Image
chew-ie wrote:
Thu, 23. Dec 21, 14:46
Ich hoffe für dieses wunderschöne Schiff das es am Bauch noch mindestens ein Schild hat - ansonsten ist es nur als Deko zu gebrauchen. (da M-Schiffe generell im Nachteil sind wg. quasi nicht existierender Schild-Regenerierung im Kampf)
TVCD wrote:
Thu, 23. Dec 21, 15:08
chew-ie wrote:
Thu, 23. Dec 21, 14:46
(da M-Schiffe generell im Nachteil sind wg. quasi nicht existierender Schild-Regenerierung im Kampf)
Pfff. Falsches Schiff für falschen Piloten. Schilde sind unnötiger Ballast. :P

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by TVCD » Tue, 4. Jan 22, 11:13

Ich weiß ich kenne diesen Dialog. :roll:
Deshalb auch meine Frage wo ich explizit erwähnt habe das dieses Schiff nur einen Schild haben wird?

Mein Posting zitiert deine allgemeine Aussage bezüglich der M Schilde und der Regeneration. Worauf ich geantwortet habe das M Schiffe wohl das falsche Schiff für den Piloten sind, also für dich. :P

Den ersten Teil deines Postings habe ich absichtlich weggelassen damit man aus meiner Aussage nicht genau das hinein interpretiert was du dennoch gemacht hast. :roll:
Ich würde dazu nämlich niemals eine Aussage machen. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: Lieblings Spielerschiff

Post by G. I. Rumbuffus XI » Wed, 5. Jan 22, 11:31

Ich habe jetzt mal ein paar M-Schiffe getestet. Da meine eigenen Schiffe keine Piloten haben, finde ich die Schiffe unpraktisch. Mit einem S kann ich halt überall andocken, z.B. wenn ich doch mal das Ruder von einem L oder so übernehmen will. Auf Teleport verzichte ich so gut es geht. Ich stell mir da immer meine Angestellten (Späßle gemacht ;-) ) vor, wie dann plötzlich der Chef hinter einem auftaucht. Ganz schön gruselig...

Guten Profit
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”