4.20 Update jetzt verfügbar

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: 4.20 Update jetzt verfügbar

Post by FritzHugo3 » Wed, 5. Jan 22, 01:22

Taktkonform wrote:
Sun, 19. Dec 21, 22:12
Dieses Fire-and-Forget Prinzip der Stationsverwaltung ist für einen alten X3:Reunion und TC-Veteranen kaum zu ertragen, schon gar nicht, wenn man HVT und WLS gewöhnt war.
Danke, so geht es ner ganzen menge Leuten beim Handel und Stationsverwaltung. Man ist vollkommen enrmachtet und kann seinen eigenen Besitz nicht gescheit verwalten. Handeln macht nicht wirklich Spaß. Ist zu simplifiziert, nur noch viele Station Aufbauen, auf Geld warten (wenn alles Mal läuft). Da heißt es Masse und Selbstversorger Stationen, weil viel mit Optimierung und Feineinstellungen is da ja nicht. Das ganze läuft dann zwar nicht gut aber halt irgendwie. Fidne ich nicht befriedigend. Ich bin der Besitzer und ICH habe zu bestimmen, wo MEINE Schiffe Sammeln und wie sie sich verhalten sollen, ebenso die Stationen.

Und ich bin mir ganz sicher, das gewisse Modder, wie Luckike enorm viel zum Erfolg von X2 und X3 beigetragen haben. Ich kann dir nicht sagen, warum man solch Elementar wichtigen Befehle und Einstellmöglichkeiten von früher, nicht direkt ab der Planungsphase für ein X4 mit einbezogen wurde. Der Handel ist für mich ein Elementarer Pfeiler gewesen in den X Spielen, heuer ist er nur noch zum Geld machen da, nicht um Spaß zu haben - Er ist nur noch Mittel zum Zweck.

Für mich sind das Fehlende Basic befehle und darum bleibe ich weiterhin bei meiner persönlichen Meinung, das Spiel verdient keine V1.0 All der ganze tolle DLC Content bringt nichts, wenn die Grundsachen fehlen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

KyleTrinity
Posts: 234
Joined: Sun, 29. Dec 13, 21:00
x4

Re: 4.20 Update jetzt verfügbar

Post by KyleTrinity » Fri, 7. Jan 22, 11:34

Hallo
Hab irgendwo gelesen, das an Miner schiffen sich was geändert hat. Heist das jetzt, die sammeln wieder gescheit? Also mehr Zeug pro Stunde. Bei meinen Spielstand sammeln sich bei den 2 terraner Schiffwerften verkaufte L Schiffe, dürften an die 50 sein, mit halte Position und warten auf die Demontage, ist das gefixt worden?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”