Satelliten einsammeln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Satelliten einsammeln

Post by highlander0202 » Tue, 7. Dec 21, 08:59

hallo,
ich möchte einen alten Spielstand für 5.0 fit machen weil ein Neustart mir zu lange dauert. In dem Spiel sind viele Satelliten verlegt die ich einsammeln und neu verlegen möchte. Es gibt im Kontextmenü einen Befehl "aufstellbare Geräte einsammeln" kann man den zum Satelliten einsammeln benutzen? Wenn ja wie, sonst müsste ich jeden einzeln anklicken, das wär auch öde und langweilig.

Wultan
Posts: 355
Joined: Mon, 19. Apr 04, 19:08
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by Wultan » Tue, 7. Dec 21, 09:59

highlander0202 wrote:
Tue, 7. Dec 21, 08:59
hallo,
Befehl "aufstellbare Geräte einsammeln" kann man den zum Satelliten einsammeln benutzen? Wenn ja wie, sonst müsste ich jeden einzeln anklicken, das wär auch öde und langweilig.
Ja, der Befehl ist richtig. Und Ja, man muss alle einzeln anklicken.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by Pirat75 » Tue, 7. Dec 21, 12:38

highlander0202 wrote:
Tue, 7. Dec 21, 08:59
hallo,
ich möchte einen alten Spielstand für 5.0 fit machen weil ein Neustart mir zu lange dauert.
Und warum willst du die wieder einsammeln :gruebel: . kannst mit Sicherheit die wieder in 5.0 gebrauchen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by highlander0202 » Tue, 7. Dec 21, 14:29

da sind zu viele in den Sektoren die sich auch überlappen und kleine Satelliten sind zwischen den erweiterten, ich möchte max. 20 erweiterte pro Sektor nach gleichem Schema verlegen Ressourcensonden müssen auch besser verteilt werden. Ich hab schon alle verfügbaren Baupläne gekauft und keine Geldsorgen. Mit 5.0 werde ich dann auch die Werften abreißen und anders auf der Karte verteilen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by Pirat75 » Tue, 7. Dec 21, 22:24

19 Erweiterten Satelliten pro Sektor reichen vollkommen.

Dann sieht das ganze so aus:

Image
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by highlander0202 » Wed, 8. Dec 21, 02:10

genau so werde ich die verlegen

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Satelliten einsammeln

Post by Bastelfred » Wed, 8. Dec 21, 21:33

Wultan wrote:
Tue, 7. Dec 21, 09:59
highlander0202 wrote:
Tue, 7. Dec 21, 08:59
hallo,
Befehl "aufstellbare Geräte einsammeln" kann man den zum Satelliten einsammeln benutzen? Wenn ja wie, sonst müsste ich jeden einzeln anklicken, das wär auch öde und langweilig.
Ja, der Befehl ist richtig. Und Ja, man muss alle einzeln anklicken.
Ist das wirklich so? Damals in der Beta konnte man mit dem Befehl noch alle einsammeln.
Nach der Beta habe ich das irgendwie nicht mehr geschafft, aber da ich ohnehin nicht viele Satelliten nutze habe ich das Thema etwas aus den Augen verloren. Hat Ego die Funktion, die in der Beta gut funktionierte kastriert?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”