Kann Kombimission nicht beenden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Kann Kombimission nicht beenden

Post by Maeher1 » Fri, 3. Dec 21, 15:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Kombimission angenommen, bestehend aus 3 Teilen. Terraner gegen Xenon.

Als erstes sollen diverse Stationsgeschütze einer bestimmten Station (SKW) in Imperators Stolz VI beseitigt werden, damit die Station später untersucht werden kann. Endlich eine Herausforderung und nicht einfach dasitzen und warten, bis die Plasmas die Station zerbröselt haben (vom Wiederaufbau Bug mal abgesehen)

Nach wenigen Minuten nahte Verstärkung - war ja zu erwarten. 3 x K plus Jäger und Korvetten. Nachdem diese beseitigt wurde, habe ich den ersten Auftrag erledigt.
Es folgt Auftrag 2. Im besagten Sektor wurde eine große Flotte gesichtet. JETZT soll ich ein K und mehrere M zerstören. Das Problem ist, es gibt dort keine Flotte mehr. :evil:
Wenn sie wenigstens schon mitgezählt hätten.
Egal was ich anstelle, es spawnt nichts neues nach (also Sektor verlassen und wieder rein, aus- und einloggen, andere Stationen ärgern usw.)

Soll ich das jetzt als BUG werten oder nur als schlecht programmiert :?

Es sind jetzt ca. 2h vergangen und ich finde nicht mal ein "S" im Sektor. :rant: Also wird vermutlich auch so schnell nichts gebaut werden in der Werft.

Grüße

User avatar
chew-ie
Posts: 5447
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Kann Kombimission nicht beenden

Post by chew-ie » Fri, 3. Dec 21, 15:38

Mein Tip? Solche Missionen (mehrteilige Zerstörungs-Missionen) nie annehmen - es sei denn du bekommst 1 Milliarde oder so dafür. Drunter würde ich mir diesen Aufwand nicht geben - in der Zeit die es braucht um diese Art von Missionen zu erfüllen hat man 10-20 simple Missionen abgeschlossen.

Wenn es nur darum geht bestimmte Schiffstypen abzuschießen muss das nicht zwingend im gleichen Sektor passieren. Solche Missionstypen nehme ich in ihrer einfachen Version immer wieder mal an da sowohl meine Flotten als auch ich immer wieder Kha'ak oder Xenon abschießen. Die Missionen erfüllen sich quasi von selbst.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Kann Kombimission nicht beenden

Post by Bastelfred » Sat, 4. Dec 21, 19:46

Maeher1 wrote:
Fri, 3. Dec 21, 15:06
Soll ich das jetzt als BUG werten oder nur als schlecht programmiert :?
Ich denke schon das du hier einen Bug hattest, denn die Flotte aus Teil 2. ist offensichtlich zu früh gekommen.
Wenn du ein Save hast, bei dem du die Flotte noch nicht zerstört hast, erstelle eine Bugmeldung.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann Kombimission nicht beenden

Post by Uwe Poppel » Sat, 4. Dec 21, 22:51

Maeher1 wrote:
Fri, 3. Dec 21, 15:06
ich habe eine Kombimission angenommen, bestehend aus 3 Teilen. Terraner gegen Xenon.
...
JETZT soll ich ein K und mehrere M zerstören. Das Problem ist, es gibt dort keine Flotte mehr. :evil:
Es ist auch alles abhängig davon, wie dein Universum und speziell die Xenon-Sektoren aussehen. Solltest du schon die Xenon stark dezimiert haben, kann es dauern, bis die Feindflotte erscheint.
Rein theoretisch :oops: sollte die Feindflotte bereits mit Missionsannahme ähmm... "hergestellt" werden. :roll:
Vielleicht hättest du tatsächlich erst den ersten Auftrag erfüllen sollen, bevor du die Feindflotte zerstörst... :gruebel:

Aber wie Bestelfred bereits erwähnte, stelle bitte einen Save bereit - möglichst einen nach der Missionsannahme und vor Beginn der Missions-Ausführung.
Nur dann kann man sich das mal ansehen - sofern natürlich nur (üblicher Hinweis), wenn keine fremden Mods installiert sind. :wink:

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Re: Kann Kombimission nicht beenden

Post by Maeher1 » Thu, 9. Dec 21, 08:44

Also zu meinem Verlauf.

Erst einmal Danke für Eure Antworten! :)

Obwohl in der Missionsbeschreibung explizit vom Sektor Imperators Stolz VI gesprochen wird, hat jetzt ein zerstörtes K in Grüne Schuppe gezählt (hab schon mal den Bauplatz für das Terraforming besichtigt). Mal sehen, ob ich die Jäger, die mir noch fehlen, irgendwann vor die Flinte kommen.

Ja, ich habe den Xenon schon gehörig zugesetzt. Jetzt lasse ich sie erst einmal in Ruhe (was halt noch da ist)

@Uwe Poppel
Das könnte ein Problem werden. Ich tippe mal, dass ich seit X2 nicht mehr ohne MOD spiele. Jetzt ist ungefähr ein Dutzend am Start, u.a. der MOD "Mehr Xenon" :D
Leider erholen sie sich nicht wie erhofft. :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann Kombimission nicht beenden

Post by Uwe Poppel » Thu, 9. Dec 21, 18:36

Maeher1 wrote:
Fri, 3. Dec 21, 15:06
Soll ich das jetzt als BUG werten oder nur als schlecht programmiert :?
Nachdem nun klar ist, das du mir mehreren fremden Modifkationen spielst, ist diese Frage wohl gegenstandslos.
Bitte setzt doch in eure Anfangspost gleich immer den Hinweis, dass ihr nicht Vanilla sondern mit fremden Mods spielt. :sceptic:
Wie soll bei deinem Problem Egosoft oder die Forengemeinschaft helfen, wenn sie nicht genau deine Konfiguration benutzt?
Ein Spielstand von dir kann nicht kontrolliert werden.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”