Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dichten
Posts: 69
Joined: Wed, 12. Dec 18, 10:48
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by Dichten » Sun, 28. Nov 21, 20:25

ich wünsch mir endlich mal einen gescheiten befehl beschütze oder verteidige(formation halten)

Puma[STI]
Posts: 611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by Puma[STI] » Mon, 29. Nov 21, 02:17

Ich wünsche mir...

1. dass die NPC-Fraktionen die Möglichkeit bekommen mit Erz- und Gassammlern bei meinen Bergbaustationen Rohstoffe zu kaufen.

2. dass ich Schiffen, die für Großschiffe/Stationen handeln oder diese beschützen/eskortieren, sagen kann, dass sie, entsprechende Dockkapazität vorausgesetzt, angedockt bleiben bis sie benötigt werden und diese auch wieder docken sobald sie aktuell nicht mehr benötigt werden (mangels Aufträge oder Feinde). Ein Auswahlfeld zum ankreuzen würde mir da schon reichen.

3. dass ich Wdh-Befehlsketten speichern und laden kann um die selbe oder eine andere vorher gespeicherte Befehlskette einfacher auf mehreren Schiffen nutzen zu können oder auch auf dem selben Schiff neu laden kann falls ich den Befehl zwecks Aufrüstung einmal abbrechen musste.

4. dass meine eigenen Schiffe die von der KI gesteuert werden mal einen Lehrgang im Formationsflug erhalten, damit sie die eingestellte Formation auch mal halten und sich nicht teilweise über etliche Kilometer auseinanderziehen. (sehe ich gerade im OOS bei mir häufiger)

5. dass ich bei meinen Stationen die L-Standarttürme getrennt von den M-Standarttürmen einstellen kann. Z. B. L-Standarttürme auf GKS-Abwehr und M-Standarttürme auf Jägerabwehr.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by Nighthawk70 » Tue, 30. Nov 21, 01:14

ich wünsche mir...

1) ein eigenes Büro mit volllem Zugriff auf die Karte, Forschung, etc zum selber einrichten
2) Reine Schlachtschiffe - eine Art Yamato, Bismarck, Iowa, Venguard - Reine Kriegsschiffe mit enormer Feuerkraft , gerne auch in begrenzter Anzahl
3) Ausbildungsakademie für Piloten, Servicetechniker und Manager - bis 3 Sterne inkl. einem klaren System, mit Erfahrung weitere Sterne zu sammeln ( Patroulie, einsammeln, Erkunden etc )
4) Aufhebung der Sterne / Reichweitenbeschränkung für Piloten - ich kann einen Piloten in alle Sektoren schicken, auch unbekannte / unerforschte, aber die können nicht über 3 Sektoren hinaus handeln?
5) opitmierte Polizeifunktion - eigene Sektoren:meine Polizei kontrolliert nach meinen Vorgaben, ab Fraktionsbeziehung X helfen Polizeieinheiten mir auch, mehr Patroulie, schnelere Reaktion auf Bösewichte
6) genauere Einhaltung von Befehlen, wie Stationsschutz - es kann nicht sein, dass Schiffe teils in andere Sektoren fliegen, Verteidiger von Schiffen und Sationen starten, wenn ihr Schutzbefohlener angegriffen wird, sonst gelandet ( ähnlich V-Drohnen)
7) Handelsmöglichkeiten mit Orbitalstationen von terraformten Planeten -> neue Rohstoffe -> neue Produkte -> ggf Export in ein fiktives Paralelluniversum per speziellem Tor ( sowas wie bei der Onlinefunktion ) - Schiffe kommen nach einiger Zeit zurück mit Gewinn, Artefakten o.ä.

und natürlich ist das neue DLC schon auf der Wunschliste :D

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by JanB » Wed, 1. Dec 21, 15:46

Anzeigen von Kauf und Verkaufsangeboten

Ich hätte es gerne das die kauf und Verkaufsangebote nebeneinander auf der Map stehen und nicht untereinander. Wenn man 20 Angebote eingestellt hat (weil keine Lust permanent immer die Anzahl zu verändern oder die Preise) ist es dann ziemlich unübersichtlich.
Mit den Standardeinstellungen ist es gerade noch okay, aber nebeneinander wäre auch hier schon angenehmer.
Dann bräuchte man auch nicht 2x den Produktnamen aufgeführt haben weil es in einer Zeile steht. z.B Hüllenteile 150Cr I 198Cr oder halt ein Strich wenn es gerade nichts gibt.

Das Anpinnen eines (oder mehreren) Handelsfenster

Ich möchte manchmal gewisse Stationen mit Produkten unterstützen. z.B. wenn von einem NPC eine Verteidigungsstation irgendwo im Feindgebiet gebaut wird oder wie auch immer. Meistens muss ich sehr nah ran scrollen damit ich die Stationsnagebote sehe / handeln kann. Wäre schön wenn es hier eine Anpinnfunktion geben würde so das diese Station (oder mehrere) immer ihr eigenes Handelsfenster auf der Map hat und nicht mit anderen zusammengefasst wird.


Das folgende habe ich schon mal geschrieben. Ich hätte gerne mehr Flexibilität beim Anzeigen der Angebote der Fraktionen. Bis jetzt geht nur "Meine, Alle, Fremde und Feinde ausblenden" aber nicht spezifische Fraktionen auswählen. Wie z.B bei den Sektorreisen oder den Handelseinstellungen der Schiffe.

Update
Ich finde den "zurück" Button in der rechten oberen Menüansicht viel zu klein. Ich nutze Ihn öfters, weil wenn ich ESC drücke muss ich in einigen Menüs alles nochmal machen z.B. im Baumenü etc. Ich denke der sollte auch so groß sein wie die anderen.

Der Button für Handelsangebote ein/ausschalten im oberen rechten Drittel ist auch ziemlich klein. Könnte auch gerne größer sein.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

sumpfi
Posts: 239
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by sumpfi » Wed, 1. Dec 21, 19:01

Ich Wünsche mir ein Büromodul wo ich bei Stationen anbauen kann von wo ich mein Imperium betreuen kann...
Ich möchte meine Eigene Argon Handelsstationen bauen können (2 Blaupausen sind momentan nicht erhältlich) ...
Es wäre super wenn mehrere Bauschiffe an einer Baustelle Arbeiten könnten (Baugeschwindigkeit) ...

Wie wäre es mit Käsepflanzenplantagen (Mozarella) Hydrophonische Plantagen für Tomaten und Basilikum ? Dan noch ne Balsamicoessig Destille ( Dann hätten auch die Splitt wieder eine gesündere Gesichtsfarbe ...)

Da es noch einige Inaktive Sprungtore gibt , eine Collectorsbox Erweiterung wo die restlichen DLC mit inclusive sind (Gäbe Egosoft noch mehr Planungs Sicherheit )....

ich hätte noch Verwendung für eine Zusatzausrüstung fürs HQ , wo ich kleine Stationen oder Schiffe / Einsatzflotten von Punkt A nach Punkt B Teleportieren könnte ( Benötigte Materialien abhängig von dem was Teleportiert wird ....

Liest das hier überhaupt jemand ?

Happy Hunting
Thomas

User avatar
chew-ie
Posts: 5438
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by chew-ie » Wed, 1. Dec 21, 19:20

sumpfi wrote:
Wed, 1. Dec 21, 19:01
Liest das hier überhaupt jemand ?
Mitglieder aus der Community bestimmt. Entwickler - eventuell.

Auch wenn der Titel "wünsch dir was" ist - man sollte nicht davon ausgehen das hier eine verbindliche Liste entsteht die erfüllt wird. Das ist mehr ein Communityspielchen als etwas anderes. Nur um mal Captain Obvious zu spielen, nicht das sich jemand falsche Hoffnungen macht :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Wünsch dir was zu Weihnachten

Post by bogatzky » Thu, 2. Dec 21, 12:15

sumpfi wrote:
Wed, 1. Dec 21, 19:01
...
Liest das hier überhaupt jemand ?
...
Wenn, dann doch erst nachdem der bereits vorhandene 42 Seiten lange Wünschethread auf Wiederholungen geprüft und abgearbeitet wurde...
Aber nur zu, einer geht noch, ist ja bald Weihnachten! :P
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by The_Fog » Sun, 5. Dec 21, 21:19

Ich könnte mir Verbesserungen in den "globalen Eistellungen" definitiv vorstellen.
Zum Beispiel bzgl. Sicherheitsboxen:
Eine Differenzierung zwischen S-/M-/L & XL-Klasse:
Es können nur Schiffe mit Frontwaffen der Größe S & M diese Boxen öffnen.
Damit fallen raus bei...
  • L- & XL Schiffe: alle
  • M-Schiffen: alle ohne Frontwaffen, somit vorwiegend die Händler.
  • S-Schiffe: hier fallen die wenigsten weg. Ausnahme: TER Frosch als S-Handelsschiffe ohne jegliche Waffen.
Durchaus denkbar wäre auch eine ähnliche Umsetzung, wie bei den Sektoren- oder Handelsregeln - mögliche Beispiele:
  • Sicherheitscontainer einsammeln: S-Klasse: Kampf- & Händlerschiffe; Ausnahme: TER Frosch; Benachrichtigung: Ja
  • Sicherheitscontainer einsammeln: M-Klasse: Kampfschiffe; Ausnahme: keine; Benachrichtigung: Nein
  • Sicherheitscontainer ignorieren: M-Klasse: Händler, L- & XL-Klasse: alle; Ausnahme: keine
; Benachrichtigung: Ja

Nochmal zurück zu den Schiffsdaten in Bezug auf "Begleitschiffe", welches ich auch schon weiter ober erwähnt habe.
Casishur wrote:
Tue, 16. Nov 21, 18:20
The_Fog wrote:
Tue, 16. Nov 21, 18:15
baerdesklopapies wrote:
Tue, 16. Nov 21, 14:51
...
... Verteidigen zugewiesen (son L Miner kann 40! S Schiffe transportieren!). Die M Miner ...

o7
Das ist etwas, was mich "nervt" und ich verbessern würde.
Das jeder L-Miner, L-Frachter und L-Zerstörer als verkappter Träger durch die Weiten des Weltall rumschippert, ist in meinen Augen sinnfrei und entspricht nicht der eigentlichen Aufgabe dieser Schiffe. :o

Diese Schiffe brauchen ihren Laderaum für was anderen und nicht für S-Schiffe.
Ich fände es gut wen alle L-Schiffe nur folgendes hätten: Anzahl entsprechender Docks = Anzahl entsprechender Schiffe.
(Hier geht die Asgard in Bezug auf M-Schiffe, aus meiner Sicht den richtigen Weg, 1 M-Dock = 1 M-Schiff, leider nicht bei den S-Docks)

Die Möglichkeit eine "höhere" Anzahl an S- und M-Schiffen transportieren zu können, sollten nur den Trägern vergönnt sein, sonst sind diese "obsolete".

Auch hinsichtlich des Verhalten, welches hinterlegt ist:
L-Schiff mit 2 S-Docks = 2 von 40 docken an, der Rest folgt... :rant:

Also auch ein Odysseus (2 S, 1M) = 2 S- und 1 M-Schiffskapa.
Aus meiner Sicht macht es mehr Sinn bei L-Schiffen die Anzahl von Drohnen zu erhöhen... :gruebel:

Aber das habe ich ausführlicher in einem anderen Post geschrieben.

Naja, da werden die Meinungen auch wieder auseinander gehen.
irgendwie haben tatsächlich alle L schiffe die gleiche S/M kapazität. da gebe ich dir recht.
ein L miner/frachter sollte maximal je nach fraktion bis zu 6 S schiff und 3 M tragen können. der Restliche platz geht für die wertvolle fracht drauf
deswegen verwende ich ja nur L Transporter als Billige flugzeugträger ( ohne der Reperatur Fähigkeit, sie wird eh kaum verwendet und muss immer manuell für einzelne schiffe angehauen werden)
Wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Odysseus und dem Zeus? :? (10x M-Kasse, 40x S-Klasse)
Wahrscheinlich lag es am Zeitdruck, das Spiel zu veröffentlichen, deshalb wurde wohl eine Copy & Paste Aktion druchgeführt, dafür wären jedenfalls die beiden das beste Beispiel. :D
Oder aber der Zeus ist ein XL-Zerstörer und durch einen Bug hat er nur keine L-Geschütztürme - muss ich einen Bug melden :wink:

Ein wahrscheinlich recht "einfacher" Schritt wäre die Zahlen zwischen Drohnen und S-Schiffe auszutauschen, wäre jedenfalls ein Anfang.

Wie ich schon sagte, würde ich die Andockmöglichkeit = der Schiffsanzahl setzen - bedeutet 2 S-Andockbucht = 2 S-Schiffe (evtl. wäre eine max. Verdoppelung Ok. - aber 40 definitiv nicht).
Das würde ich mir bei L-Frachtern und L-Zerstörer wünschen.

Aber das Bunkern von S-Schiffe sind nicht das einzige, was mir bei der "L- & XL-Klasse" negativ auffällt.
Man nehme hier nur mal die Crew - am Beispiel Argonische Schiffe: (A=Angreifer Variante / V=Verteidiger Variante) :o
Behemoth (Zerstörer) - Crew: 45 (A) / 37 (V)
Colossus Angreifer (Träger) - Crew: 125 (A) / 104 (V)
Incarcatura Angreifer (Frachter: 45.000 m³) - Crew: 208 (A) / 173 (V)
Shuyku Angreifer (Frachter: 37.000 m³) - Crew: 226 (A) / 188 (V)

Da hat der "kleinere Frachter" auch noch mehr als der "Größere". :(

Da wundert es mich nicht, wenn Schiffe zweckentfremdet werden. (Zerstörer = billige Träger und L-Frachter als Truppentransporter)
Das wäre so wenn im RL ein Container-Frachter mit 5000 Mann und ein amerikanischer Flugzeugträger mit 30 Mann unterwegs wäre. :gruebel: :lol:

Weiterhin wurden beim Cerberus unschöne Darstellung korrigiert, wenn man ein Paranide als Pilot hatte, der dann mit dem Kopf durch die Decke ging.
Das war schon mal sehr gut, allerdings besteht das Problem auch bei anderen argonischen Schiffen: Discoverer, Quasar, Pulsar, Merkur.

Kurz um: Es gibt genug Ansätze um im Grundspiel einiges zu verbessern, bevor man weitere DLC macht.
Das soll nich heißen, das ich mich nicht auf den DLC freue... :D
Ins Update 5.0 fließt wahrscheinlich nichts ein, aber vielleicht danach.
(wobei es gibt auch jetzt noch "Luft": 4.3, 4.4, 4.5, 4.6, 4.7, 4.8, 4.9,...) :roll:
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by FritzHugo3 » Mon, 6. Dec 21, 02:35

The_Fog wrote:
Sun, 5. Dec 21, 21:19
Da wundert es mich nicht, wenn Schiffe zweckentfremdet werden. (Zerstörer = billige Träger und L-Frachter als Truppentransporter)
Das wäre so wenn im RL ein Container-Frachter mit 5000 Mann und ein amerikanischer Flugzeugträger mit 30 Mann unterwegs wäre. :gruebel: :lol:
Und wenn der Flugzeugträger dann als Container Schiff umfunktioniert werden würde? :lol: Kein Wunder passen da nur noch 30 Leute drauf (der is ja randvoll mit den Metallboxen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Wed, 8. Dec 21, 13:32

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:41, edited 1 time in total.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Wed, 8. Dec 21, 17:55

also beim Stationsbau fehlt mir definitiv ein Eingabefeld wo ich die "Modifizierung" anhand von z.b. Schiebereglern oder Tasten gezielt bewerkstelligen kann - auch ein set 0 wäre schön

was nervt mich das Mausgeschubse an!!
da fummelt man sich in eine Position in der man was sieht, respektive seine Sequenz am Stück greifen kann und dann rotiert das verdammte Ding in der falschen Achse, oder ist irgendwo
kann ja sein das eine 3D-CAD Mouse da vielleicht noch Optionen mitbringt die dem kleinen Mann*innen fehlt, aber statt einfach ne Taste zu drücken und eine erwünschte Bewegung zu erhalten scrollt und dreht man wie am Zauberwüfel und schmeißt am Ende vor Wut mit Gegenständen um sich weil 20 Minuten Arbeit fürn Ar*ch sind :evil:

User avatar
chew-ie
Posts: 5438
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Wed, 8. Dec 21, 20:11

MadGoodman wrote:
Wed, 8. Dec 21, 13:32
p.s.: Und Massenreparatur von GKS bitte - wurde aber schon mal hier erwähnt.
(200 GKS einzeln zu Reparieren ist dann doch etwas zuviel verlangt)
GKS musst du im "Lategame" nie selbst reparieren - einfach ein Versorgungsschiff der Flotte zuweisen (oder im Operationsgebiet der Schiffe platzieren) und die Jungs & Mädels docken dort selbstständig für Reparaturen an.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Repli » Wed, 8. Dec 21, 21:19

Hey,
Das Reparieren an Versorgern und Trägern klappt eigentlich schon recht gut, aber meist erst, wenn keine Feinde mehr da sind, quasi als Pausenbeschäftigung. Zumindestens konnte ich noch nicht im beobachten, dass beschädigte Schiffe während des Kampfes zur Reparatur fliegen :? Auch fliegen die Vesorger gerne mal mit ins Getümmel, ich meine die hielten früher besser Abstand vom Gefecht :gruebel:

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Tenoso » Thu, 9. Dec 21, 07:09

chew-ie wrote:
Wed, 8. Dec 21, 20:11
MadGoodman wrote:
Wed, 8. Dec 21, 13:32
p.s.: Und Massenreparatur von GKS bitte - wurde aber schon mal hier erwähnt.
(200 GKS einzeln zu Reparieren ist dann doch etwas zuviel verlangt)
GKS musst du im "Lategame" nie selbst reparieren - einfach ein Versorgungsschiff der Flotte zuweisen (oder im Operationsgebiet der Schiffe platzieren) und die Jungs & Mädels docken dort selbstständig für Reparaturen an.
Und wie sieht es mit Zerstörern aus? Das dauert ewig bis die sich überhaupt mal reparieren am Versorger. Habe den Bug das sie sich selbst nur bis 98-99% reparieren (auch Module)
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
chew-ie
Posts: 5438
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by chew-ie » Thu, 9. Dec 21, 09:19

Tenoso wrote:
Thu, 9. Dec 21, 07:09
chew-ie wrote:
Wed, 8. Dec 21, 20:11
MadGoodman wrote:
Wed, 8. Dec 21, 13:32
p.s.: Und Massenreparatur von GKS bitte - wurde aber schon mal hier erwähnt.
(200 GKS einzeln zu Reparieren ist dann doch etwas zuviel verlangt)
GKS musst du im "Lategame" nie selbst reparieren - einfach ein Versorgungsschiff der Flotte zuweisen (oder im Operationsgebiet der Schiffe platzieren) und die Jungs & Mädels docken dort selbstständig für Reparaturen an.
Und wie sieht es mit Zerstörern aus? Das dauert ewig bis die sich überhaupt mal reparieren am Versorger. Habe den Bug das sie sich selbst nur bis 98-99% reparieren (auch Module)
In meinen Flotten läuft das so ab:
- Zerstörer wehren Feinde ab (K / I) bzw. pulverisieren sie in Sekunden (S/M)
- Flächenschäden von explodierenden GKS zerstört / beschädigt Module (zur Schiffshülle schaffen es die Xenon GKS nie)
- Zerstörer fliegen nach der Schlacht automatisch zum Versorger für Reparaturen

Worauf man meiner Meinung nach achten sollte:
- Zu große Zerstörergruppen verringern die Effizienz der Flotte (Flaschenhälse bei Kampfbewegungen und bei Reparaturqueues / Gefahr auf Kreuzfeuer etc)

Ein idealer Kampfverband ist aus meiner Sicht
- 4-5 Zerstörer (Hauptsache: 3x L-Schilde) oder 3 Kreuzer (Syn)
- 1 Träger (idealerweise Colossus wg. Aux-Geschützen aka 4 M-Docks für Flakregen oder einfach einen Raptor für max. Overkill) oder einen Dreadnought (Asgard)
- 1 Versorgungsschiff (Hauptsache viel Schild)
- 1 flinkes & robustes S-Schiff mit Wiederholungsbefehl für das Aufsammeln von Loot (z.B. TEL Bussard)

Größer sind die der KI bei mir nie - ein voller Xenon-Kampfverband bestand bei mir immer max. aus 3 K, 1 I und dutzende S/M-Schiffe - aber das war schon eine Invasion.

Mit "Position verteidigen"-Befehl vor einem Tor halten solche Verbände bei mir die Tore zu Xenon-Sektoren (nicht alle - an manchen lasse ich die Völker auch mit den Xenon kämpfen um die Wirtschaft am laufen zu halten) - ohne das ich mich weiter um sie kümmern muss. Ausnahme sind Gruppen mit Trägern - hier muss ich ab und zu mal prüfen ob ich die Verluste von S-Staffeln auffüllen muss.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

DA Dominion
Posts: 13
Joined: Wed, 27. Oct 21, 13:53

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by DA Dominion » Thu, 9. Dec 21, 13:03

1. Ich vermisse Frachter für Gas und Erz, optisch gibt es diese wohl nur transportieren können sie es nicht.
Statt dessen braucht es die Yaki Nemesis die es kann? :gruebel:


2. Und bitte lasst die Erz-/ Silizium Miner schneller sammeln- stand jetzt ist es vollkommen irrelevant wieviel Sammeldronen die an Bord haben- die sind einfach schnarchend- langsam.

3. Zwingend erforderlich ist, dass die Piloten Sinnvoll und schneller leveln. (Ohne Mod eine Katastrophe)

4. Den Podcast auf Deutsch

5. Wie geht es, dass in die Odyssee 10 M passen in die Asgard 0 (Landedeck ausgenommen) Haben die PAR eine Schrumpftechnik entwickelt an die, die Teraner noch nicht gelangt sind? Immerhin ist ja die Odyssee doch deutlich kleiner. Bitte mehr Platz auf den doch größeren Schiffen.

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by MadGoodman » Thu, 9. Dec 21, 23:00

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:41, edited 1 time in total.

DA Dominion
Posts: 13
Joined: Wed, 27. Oct 21, 13:53

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by DA Dominion » Fri, 10. Dec 21, 09:53

MadGoodman wrote:
Thu, 9. Dec 21, 23:00
@DA Dominion

Dir ist aber schon bewußt das man die Miner/Schürfer auch als "Händler" zuweisen kann ? Dann sind das nämlich Frachter für Erz etc !!!

MfG
:o Wer hat dir verraten, dass diese auch als Händler zugeteilt werden können? :roll: (Spar dir dein Sarkasmus, dann spar ich mir meinen. )


Ja, aber was spricht gegen alround Schiffe? Schon komisch das es nur die Nemesis der YAK kann.
Als ob die das allwissende Volk der Frachtraum Verteilung sind.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by TVCD » Fri, 10. Dec 21, 11:06

DA Dominion wrote:
Fri, 10. Dec 21, 09:53
MadGoodman wrote:
Thu, 9. Dec 21, 23:00
@DA Dominion

Dir ist aber schon bewußt das man die Miner/Schürfer auch als "Händler" zuweisen kann ? Dann sind das nämlich Frachter für Erz etc !!!

MfG
:o Wer hat dir verraten, dass diese auch als Händler zugeteilt werden können? :roll: (Spar dir dein Sarkasmus, dann spar ich mir meinen. )
Kein Sarkasmus, das ist so korrekt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Habt ihr noch Verbesserungswünsche für X4?

Post by Marvin Martian » Fri, 10. Dec 21, 16:31

DA Dominion wrote:
Fri, 10. Dec 21, 09:53
Ja, aber was spricht gegen alround Schiffe?
vermutlich weil es in XR schon relativ bescheiden geklappt hat, die Handelsschiffe mit dediziertem Frachtraum arbeiten wohl schlicht besser

Post Reply

Return to “X4: Foundations”