X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by FritzHugo3 » Sun, 28. Nov 21, 14:34

Nichts desto trotz, hat das Hauptspiel seit Release genug Baustellen, die bisher noch nicht oder ungenügend angegangen sind, da hat K-Silver halt Recht (wenn auch die Gründe andere sind). Die Prioritätenliste von Egosoft hab ich noch nie verstanden.

Es ist halt leider so, das eine Firma auch wirtschaftlich arbeiten muss und man eben mit einem DLC Geld verdient und mit allgemeinen Verbesserungen (vermeintlich) nicht.
Zwar wären sämtliche Bewertungen, Reviews und somit viele tausende Kunden mehr, bei einem etwas früher, gut laufendem Spiel möglich, scheinbar schaffen sie das aus irgendwelchen Gründen nie.

Ich freue mich auf das DLC, werde es mir aber definitiv nicht kaufen, bevor der Autopilot funktioniert, wenn man selber am Steuer sitzt (100km vor Ziel, bei freier Flugbahn, nicht fähig den Reiseantrieb zu nutzen, sorry!). Und bevor Menüsteuerung, Shortcuts usw. nicht verbessert wurden. ich warte nun seit drei Jahren darauf, das Spiel auch Mal mit Spaß spielen zu können. Bisher wird das von vielen Kleinigkeiten noch verhindert. Diese währen sicherlich in nem halben Jahr beseitigt, wenn man sich darauf konzentrieren würde.

Aber wird eh nie passieren. Daher. Ich freue mich sehr aufs DLC und warte dann noch paar Jahre, bis die Steuerung irgendwann einigermaßen geworden ist. (Egosoft hat ja eine Liste von mir bekommen und weiß, was ich im einzelnen meine (falls sie mitlesen sollten).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by xtra » Sun, 28. Nov 21, 15:28

Sieht gut aus, neue Schiffe usw... werde den DLC mit sicherheit kaufen.

Aber auf Coop und Boronen muss ich wohl leider noch ein paar Jahre warten :roll:
ALLE X Spiele und alle Bücher!

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by IkarusJackson1 » Sun, 28. Nov 21, 16:24

xtra wrote:
Sun, 28. Nov 21, 15:28
Sieht gut aus, neue Schiffe usw... werde den DLC mit sicherheit kaufen.

Aber auf Coop und Boronen muss ich wohl leider noch ein paar Jahre warten :roll:
Das nächste X ist doch schon in der Mache( laut Verkehrsministerium)
evtl gibts da den koop und die Boronen 👍🍻

Koop wär schon echt mega🤌

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Casishur » Sun, 28. Nov 21, 17:53

Habe ich das richtig verstanden, das Spieler, durch ältere Spielstände von 4.10-4.20 etc weiterhin zugriff auf die Alten Schiffsmodell und deren Blaupausen behalten?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by K-Silver01 » Sun, 28. Nov 21, 18:34

Mowett wrote:
Sun, 28. Nov 21, 13:47
Was die PGS angeht...
Sage mir bitte wo im Startmenü der PGS Start "versteckt" ist... ich mag mal als PGS'ler starten :pirat:
Danke ;)
Kreativspielstart :wink:
Macht aber ein **Modifiziertes** Spiel daraus -> zB Keine Ventures mehr möglich
btw
Ein ordendlich funktionierendes Reputationssystem ist nach 3 Jahren nicht zu viel verlangt.

Bis dann :)
...💨
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by G. I. Rumbuffus XI » Sun, 28. Nov 21, 18:45

arragon0815 wrote:
Fri, 26. Nov 21, 15:18
Tamina wrote:
Fri, 26. Nov 21, 12:42
Ich weiss nicht warum, aber Egosoft ist das einzige Unternehmen das mich bei jeder neuen Ankündigung immer voll mitnimmt.
Wohin fahrt ihr denn da immer zum Ankündigen ?? :o :gruebel:
Bzw. wie hast Du Bernd überredet jemanden mitzunehmen ??

Egal, ich denke der DLC wird schön... :eg:
Die neuen Paranidenschiffe finde ich auch ansprechender als die alten, gut das Lino das auch so sieht und sich jetzt nicht am Keks verschluckt...
Also mich hat Bernd auch voll mitgenommen!

Ich freu mich riesig auf die Erweiterung! Auf das Recyclingsystem warte ich schon lange, bzw. hab schon oft gedacht, dass es sehr sinnvoll wäre. Wär nur klasse gewesen, wenn es zu Weihnachten, zur Urlaubszeit, rausgekommen wäre. Ich kann es immer kaum erwarten.

Guten Profit!
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by arragon0815 » Sun, 28. Nov 21, 18:50

Ich habe Bernd unterschätzt, hätte nie gedacht das er Leute mit nimmt, schon gar nicht wenn sie nicht nüchtern sind... :gruebel:

Egal, ich bin auch immer vo...äh nüchtern dabei wenn was Neues angekündigt wird .
Nächste Woche geht es ja weiter mit der Mitfahrt bei Bernd... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by TVCD » Sun, 28. Nov 21, 19:29

K-Silver01 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 18:34
Mowett wrote:
Sun, 28. Nov 21, 13:47
Was die PGS angeht...
Sage mir bitte wo im Startmenü der PGS Start "versteckt" ist... ich mag mal als PGS'ler starten :pirat:
Danke ;)
Kreativspielstart :wink:
Macht aber ein **Modifiziertes** Spiel daraus -> zB Keine Ventures mehr möglich
btw
Ein ordendlich funktionierendes Reputationssystem ist nach 3 Jahren nicht zu viel verlangt.

Bis dann :)
...💨
Ja PGS ist die einzige Fraktion wo man die Reputation nicht ohne modified im Gamestart Editor ändern kann. Die Reputation ist auch permanent auf -5 eingefrohren. Und? Das wird schon seit Release bemängelt. Es wäre vermutlich ein leichtes dies zu ändern. :roll: Aber vermutlich funktioniert einfach genau wie vorgesehen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Tamina » Sun, 28. Nov 21, 20:48

Das Recycling System ist voll klasse. Da freu ich mich auch riesig drauf. Keine Ahnung ob es wirklich was bringt und was es eigentlich bringt, denn eigentlich diente der Krieg doch dazu die Wirtschaft am laufen zu halten? Bekommt man einfach nur Geld? Jede Ressource die da raus kommt würde die Wirtschaft doch massiv stören. Aber es sieht cool aus und gibt dem Universum einfach noch mehr flair. :D

Für die Piraten Fraktionen vielleicht auch eine gute Einnahmequelle.
arragon0815 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 18:50
Ich habe Bernd unterschätzt, hätte nie gedacht das er Leute mit nimmt, schon gar nicht wenn sie nicht nüchtern sind... :gruebel:

Egal, ich bin auch immer vo...äh nüchtern dabei wenn was Neues angekündigt wird .
Nächste Woche geht es ja weiter mit der Mitfahrt bei Bernd... :D
Wenn nennst du hier nicht nüchtern? Speak for yourself würde der Engländer sagen. Ich kann meine Warnung nur wiederholen: Es gibt nicht die versprochenen Süßigkeiten wenn du in seinen Van steigst! Er zeigt dir nur sein neues DLC. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by FritzHugo3 » Sun, 28. Nov 21, 23:54

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 16:24
xtra wrote:
Sun, 28. Nov 21, 15:28
Sieht gut aus, neue Schiffe usw... werde den DLC mit sicherheit kaufen.

Aber auf Coop und Boronen muss ich wohl leider noch ein paar Jahre warten :roll:
Das nächste X ist doch schon in der Mache( laut Verkehrsministerium)
evtl gibts da den koop und die Boronen 👍🍻

Koop wär schon echt mega🤌
Wobei man da vorsichtig sein muss mit der Interpretation. Ich glaube wir sollten kein X5 erwarten, wo alles wieder ganz anders ist. Ich würde eher mit sowas rechnen, wie bei X2 zu X3 gewechselt wurde. Also im Prinzip ein X4, mit einem erweitertem AddOn ODER vielleicht sogar ein abgespecktes X4, dafür mit Focus auf Multiplayer Baller Events. Aber einen vollwertigen Koop, da glaub ich erst dran, wenn ich es sehe.

(Vielleicht auch ein eigenständiges Universum, wo die Boronen alle anderen Rassen ausgelöscht haben muahahahaha).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by arragon0815 » Mon, 29. Nov 21, 08:06

Tamina wrote:
Sun, 28. Nov 21, 20:48
Wenn nennst du hier nicht nüchtern? Speak for yourself würde der Engländer sagen. Ich kann meine Warnung nur wiederholen: Es gibt nicht die versprochenen Süßigkeiten wenn du in seinen Van steigst! Er zeigt dir nur sein neues DLC. :D
Tamina wrote:
Fri, 26. Nov 21, 12:42
Ich weiss nicht warum, aber Egosoft ist das einzige Unternehmen das mich bei jeder neuen Ankündigung immer voll mitnimmt.
Sagt alles :o
Aber das muss nicht sein, es gibt Einrichtungen, lass Dir helfen.
Bernd ist auch nüchtern zu ertragen, ganz bestimmt :eg:

Und ich denke auch wie FritzHugo3 das ein Nachfolger wohl auf X4 aufbaut.
Ob es einen vollen Coop geben könnte, da bin ich skeptisch...

Aber jetzt kommt ja erst ein DLC, der Nachfolger kann warten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by IkarusJackson1 » Mon, 29. Nov 21, 09:11

War das nicht bei den X3 Teilen auch so ? erst Albion prelude, dann Terran conflict, oder umgekehrt 🤔




Das könnte jetzt dann auch bedeuten dass das das letzte dlc für X4 ist .

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by NForcer_smc » Mon, 29. Nov 21, 09:58

Hmmm... Naaaa, hat man sich bei dem Schiff, also dieses Luxusding, leicht von Star Citizen inspirieren lassen, was :D :mrgreen: :lol: ? Das Teil hat nämlich schon extrem etwas von der Origin 890 Jump.

Ich seh schon, ich muß X4 doch mal wieder auspacken, wenn das hier rauskommt :)

Was ich mich eher aber frage ist, werden die Waffen in dem Addon auch mal angepackt oder bleiben die weiterhin so seltsam von den Werten her? Mehr Waffen und Variationen und auch generell mehr Unterscheidungen
und Stärken/Schäwchen brauchen die, gleiches auch bei Schilde, Triebwerke, Mods usw..Da braucht es echt mehr zum basteln ^^
Last edited by NForcer_smc on Mon, 29. Nov 21, 13:28, edited 1 time in total.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Tamina » Mon, 29. Nov 21, 13:22

IkarusJackson1 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 16:24
xtra wrote:
Sun, 28. Nov 21, 15:28
Sieht gut aus, neue Schiffe usw... werde den DLC mit sicherheit kaufen.

Aber auf Coop und Boronen muss ich wohl leider noch ein paar Jahre warten :roll:
Das nächste X ist doch schon in der Mache( laut Verkehrsministerium)
evtl gibts da den koop und die Boronen 👍🍻

Koop wär schon echt mega🤌
Was hab ich/wir verpasst :O

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Uwe Poppel » Mon, 29. Nov 21, 14:59

Tamina wrote:
Mon, 29. Nov 21, 13:22
Was hab ich/wir verpasst :O
Anscheinend... :roll:
https://www.gameswirtschaft.de/politik/ ... -software/

---> "Egosoft GmbH, Würselen – 941.587 Euro, X-22 / Weltraum-Simulation"

Aber was sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann dir ja Bernd sagen, wenn er dich das nächste Mal "mitnimmt". :wink: :D

Ein sich erstmal auf's nächste DLC mit den Piraten und dem Piratensektor (und 5.0) erwartungsvoll freuender Uwe...
Voraussichtlich noch mindestens vier Monate bis zum DLC-Release :(

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Tamina » Mon, 29. Nov 21, 15:28

Ich brauch dringend einen persönlichen Gregory der mir staatliche Förderungen besorgt :D Naja, also X-22 (22 wie das Jahr 2022) kann doch echt alles bedeuten, wobei das mehr als das doppelte der Förderung von diesem DLC ist :O
Okay danke dir. Dann äh... lass ich das mal mit dem Offtopic.

Auf der Steam Seite läuft übrigens ein "Stream" in Dauerschleife.
https://store.steampowered.com/app/1701 ... f_Avarice/
Ist sehr nett anzusehen.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Uwe Poppel » Mon, 29. Nov 21, 16:11

Einen "Wunsch" hätte ich für das Piraten-DLC noch an Lino... (naja vielleicht auch noch andere Wünsche... :oops: ):

Ein an das Piratenleben "angepasstes" 1M6S- bzw. 3M6S-Dockmodul, das so richtig verwahrlost aussieht... :o Also eine vierte Variante neben den drei bisher möglichen Dockmodulen (Einfach / Standard / Luxus). Das Einfach-Modell hat zwar auch schon Müllbeutel und kreuz und quer liegende Bauteile aufzubieten, sieht aber immer noch viel zu "sauber" aus. Die beiden Piraten-Module sollten also richtig verdreckt und verkommen aussehen, das Grundgerüst ist ja vorhanden, müsste nur "veredelt" :oops: werden... Immersion und so weiter... :D

User avatar
chew-ie
Posts: 5437
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by chew-ie » Mon, 29. Nov 21, 17:19

Uwe Poppel wrote:
Mon, 29. Nov 21, 16:11
Ein an das Piratenleben "angepasstes" 1M6S- bzw. 3M6S-Dockmodul, das so richtig verwahrlost aussieht... :o Also eine vierte Variante neben den drei bisher möglichen Dockmodulen (Einfach / Standard / Luxus). Das Einfach-Modell hat zwar auch schon Müllbeutel und kreuz und quer liegende Bauteile aufzubieten, sieht aber immer noch viel zu "sauber" aus. Die beiden Piraten-Module sollten also richtig verdreckt und verkommen aussehen, das Grundgerüst ist ja vorhanden, müsste nur "veredelt" :oops: werden... Immersion und so weiter... :D
Absolut gleicher Meinung - dunklere Beleuchtung, Rost (!), defekte & verstaubte Monitore ... und die Kirsche wäre: rauere Sitten auf Piratenstationen (Station mit Piratendock = Piratenstation ^^). Also nach dem Einkauf dann nicht so Sprüche wie "Ich wünsche eine gute Reise" sondern "Dasss hätte nicht mal ein Ei zerbrochen" o.ä. :mrgreen:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by xtra » Mon, 29. Nov 21, 17:42

Ich finde es toll, daß Egosoft gefördert wird, endlich werden unsere vielen Steuern für etwas Sinnvolles ausgegeben!

Beim Durchlesen der anderen Themen und vor Allem der Summen, frage ich mich allerdings, wie da die Fördersummen berechnet werden. :gruebel:


EDIT: ich sehe gerade, Egosoft ist ja 2 mal drin, cool:

Egosoft GmbH, Würselen – 381.604 Euro
X4: AHOY / Erweiterung für X4: Foundations
Uwe Poppel wrote:
Mon, 29. Nov 21, 14:59
Tamina wrote:
Mon, 29. Nov 21, 13:22
Was hab ich/wir verpasst :O
Anscheinend... :roll:
https://www.gameswirtschaft.de/politik/ ... -software/

---> "Egosoft GmbH, Würselen – 941.587 Euro, X-22 / Weltraum-Simulation"

Aber was sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann dir ja Bernd sagen, wenn er dich das nächste Mal "mitnimmt". :wink: :D

Ein sich erstmal auf's nächste DLC mit den Piraten und dem Piratensektor (und 5.0) erwartungsvoll freuender Uwe...
Voraussichtlich noch mindestens vier Monate bis zum DLC-Release :(
ALLE X Spiele und alle Bücher!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Uwe Poppel » Mon, 29. Nov 21, 21:27

chew-ie wrote:
Mon, 29. Nov 21, 17:19
Uwe Poppel wrote:
Mon, 29. Nov 21, 16:11
Ein an das Piratenleben "angepasstes" 1M6S- bzw. 3M6S-Dockmodul, das so richtig verwahrlost aussieht... :o Also eine vierte Variante neben den drei bisher möglichen Dockmodulen (Einfach / Standard / Luxus). Das Einfach-Modell hat zwar auch schon Müllbeutel und kreuz und quer liegende Bauteile aufzubieten, sieht aber immer noch viel zu "sauber" aus. Die beiden Piraten-Module sollten also richtig verdreckt und verkommen aussehen, das Grundgerüst ist ja vorhanden, müsste nur "veredelt" :oops: werden... Immersion und so weiter... :D
Absolut gleicher Meinung - dunklere Beleuchtung, Rost (!), defekte & verstaubte Monitore ... und die Kirsche wäre: rauere Sitten auf Piratenstationen (Station mit Piratendock = Piratenstation ^^). Also nach dem Einkauf dann nicht so Sprüche wie "Ich wünsche eine gute Reise" sondern "Dasss hätte nicht mal ein Ei zerbrochen" o.ä. :mrgreen:
Kleine Ergänzung: Es müssen auch nicht alle sechs S-Docks funktionsfähig sein, eines kann ja "ein tiefes dunkles Loch sein" :pirat: , meinewegen mit Müll gefüllt oder einem abgestürzten/explodierten Jäger/Frachter/Miner. :mrgreen: :eg:

Edit zu Sprüche: Die Piraten-Argonin, die während des Kampfes in X3 sagte "Gaubst du, das ist hier ein Videospiel..." :rofl: "Hmmm, ja..."

Post Reply

Return to “X4: Foundations”