X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Marvin Martian » Fri, 26. Nov 21, 17:41

Tamina wrote:
Fri, 26. Nov 21, 14:24
😳 ... einfach "Nein Punkt". Ganz schön tough der Lino! 😳
"Sieger weinen innerlich" oder wie geht der Spruch :roll:

da Vinci hat ja anscheinend auch mehrfach an der Mona Lisa herumgemalt, was irgend ne Röntgen/MR/CT Untersuchung ergeben hat und nicht einfach ne v1.1 gekritzelt und die alte in die Schublade gelegt

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3363
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by linolafett » Fri, 26. Nov 21, 17:45

Casishur wrote:
Fri, 26. Nov 21, 17:10
Ausserdem entstünden dann, wenn die alten designs verschwinden und nicht mehr nutzbar sind unnötige Daten Leichen, die bis anno dazumal im spiel verharren und das spiel aufblähen.[...]
Du willst nicht wissen was für datenleichen wir noch rumliegen haben...

Ich persönlich will die alten schiffe nicht mehr in neuen spielstarts sehen. Die sind nicht mehr auf dem stand der dinge und lassen das spiel schlechter aussehen, als es nötig ist.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Tamina » Fri, 26. Nov 21, 17:54

Das ist von unserer Seite aus momentan schwer zu beurteilen. Wenn wir Update 5.0 in der Hand halten, sehen wir das wahrscheinlich genauso wie du. 😉
Marvin Martian wrote:
Fri, 26. Nov 21, 17:41
Tamina wrote:
Fri, 26. Nov 21, 14:24
😳 ... einfach "Nein Punkt". Ganz schön tough der Lino! 😳
"Sieger weinen innerlich" oder wie geht der Spruch :roll:

da Vinci hat ja anscheinend auch mehrfach an der Mona Lisa herumgemalt, was irgend ne Röntgen/MR/CT Untersuchung ergeben hat und nicht einfach ne v1.1 gekritzelt und die alte in die Schublade gelegt
Die Mona Lisa mit Linos Schiffchen zu vergleichen ist schon sehr gewagt :rant: Was hat der Lino dir denn getan?? :rant: 😁

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Starbori » Fri, 26. Nov 21, 18:36

linolafett wrote:
Fri, 26. Nov 21, 17:45
Du willst nicht wissen was für datenleichen wir noch rumliegen haben...
Och, plauder doch mal aus dem Nähkästchen, wir sind doch hier ganz unter uns. :wink:
linolafett wrote:
Fri, 26. Nov 21, 17:45
Ich persönlich will die alten schiffe nicht mehr in neuen spielstarts sehen. Die sind nicht mehr auf dem stand der dinge und lassen das spiel schlechter aussehen, als es nötig ist.
Nun, ich würde mich sehr freuen, wenn man seine alten GKS-Modelle an der Schiffswerft der jeweiligen Fraktion auf das neue GKS-Design updaten könnte, gegen eine gewisse Gebühr, versteht sich. Da geht es mir wie Dir, alte Modelle und neue Modelle in einem Spiel zusammengewürfelt, das finde ich nicht ganz so prickelnd, vielleicht könnt Ihr das ja möglich machen, wäre klasse! :)

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by CaptGensman » Fri, 26. Nov 21, 19:02

linolafett wrote:
Thu, 25. Nov 21, 21:28
Die anzahl der oberflächenelemente bleibt nahezu identisch zwischen den alten und den neuen designs.
Ich habe hier und da mal ein kleines schild extra neben die engines platziert, damit die etwas besser geschützt sind, aber auch nicht immer.
Abgesehen davon das die Xenon kein neues GKS bekommen, wurden die jetzigen Xenon Designs überarbeitet?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Bastelfred » Fri, 26. Nov 21, 19:08

CaptGensman wrote:
Fri, 26. Nov 21, 19:02
Abgesehen davon das die Xenon kein neues GKS bekommen, wurden die jetzigen Xenon Designs überarbeitet?
Nein wurden sie nicht, und ist auch aktuell nicht in Planung.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by geist4711 » Fri, 26. Nov 21, 19:09

ich würde ja mal gene bilder von so ner 'schiffsleiche' sehen, die es nie in's spiel geschafft hat ;-)
meinetwegen auch nur ne grobe handskitze.......
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

CaptGensman
Posts: 89
Joined: Thu, 20. Dec 18, 01:52
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by CaptGensman » Fri, 26. Nov 21, 19:11

Bastelfred wrote:
Fri, 26. Nov 21, 19:08
CaptGensman wrote:
Fri, 26. Nov 21, 19:02
Abgesehen davon das die Xenon kein neues GKS bekommen, wurden die jetzigen Xenon Designs überarbeitet?
Nein wurden sie nicht, und ist auch aktuell nicht in Planung.
so sad....

Mein Wunsch wäre ja ein extra dickes Xenon DLC.

So nach dem Motto, die Xenon überennen die Völker oder so...

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Bastelfred » Fri, 26. Nov 21, 19:13

geist4711 wrote:
Fri, 26. Nov 21, 19:09
ich würde ja mal gene bilder von so ner 'schiffsleiche' sehen, die es nie in's spiel geschafft hat ;-)
meinetwegen auch nur ne grobe handskitze.......
Du weißt schon... so grüne organische, mit Tentakel Propellern die sich am Heck drehen.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Tamina » Fri, 26. Nov 21, 19:47

geist4711 wrote:
Fri, 26. Nov 21, 19:09
ich würde ja mal gene bilder von so ner 'schiffsleiche' sehen, die es nie in's spiel geschafft hat ;-)
meinetwegen auch nur ne grobe handskitze.......
Ich meine es gab eine Split Python in den Dateien, die es leider nie fertig geschafft hat. Die Auxiliaries waren auch schon länger drin bevor sie wirklich eingeführt wurden.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by omti » Sat, 27. Nov 21, 00:19

Ich bin schon ein bisschen gehpyed, die Schiffe sehen ja ganz hübsch aus. Ich bin aber nicht so ganz sicher, was der zentrale Kern des Addons ist. Ein neues System, noch mehr Piraten und neue Schiffsmodelle?

Ist das eher ein Plot addon, wie das letzte, oder eher ein Worldbuilding Addon? Von der Beschreibung her is mir das leider nicht ganz klar.

Außerdem bin ich natürlich neugierig, was für Patch 5.0 geplant ist.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Nov 21, 04:15

"Berge Schiffswracks, um Ressourcen zu recyceln
Bist du jemals auf ein Schiffswrack gestoßen und hast dir gewünscht, du könntest Profit daraus schlagen? Im Habgier-System triffst du auf die Sturmflut-Streicher, eine lose organisierte Gruppe von Plünderern und Händlern. Sie haben die Mittel entwickelt, um Wracks bergen und für die Produktion nutzen zu können. Entweder schleppst du das Wrack mit einem der neuen Schleppschiffe ab oder du zerlegst es mit einem neuen Dekonstruktionsschiff an Ort und Stelle. Erreiche eine Station mit Aufbereitungsmodul und erlebe, wie sich dein Schrott in Baumaterial verwandelt."

So viele Jahre hat es nun gedauert und endlich bekommt das X Universum Recycelbare Wracks. Hoffentlich ist das auch noch gut umgesetzt. :thumb_up:


Was mir etwas sorgen macht. Wenn ich das so gelesen habe, hatte ich den Eindruck, das man gewisse Dinge und Storys nur über bestimmte Spielstarts erreichen können werden.
Ich bin da absolut kein freund von Storyspielstarts. Ich bin der Meinung, jede Story, Schiff und Möglichkeit, sollte man von jedem Spielstart aus durchführen können (diese ganz kleinen Intro Missionen, klammere ich hier Mal aus, die Führen ja nach ner halben Stunde oder früher, in das "normale" Geschehen über).


Wenn denn endlich noch mit Update 5 die Steuerung in Sachen Komfortfunktionen, Quality of Live angegangen wird, dann kann ich doch vielleicht noch in den genuss kommen, längerfristig Spaß mit diesem Spiel zu haben. Bisher hatte es immer nur für einige Stunden zum rein schauen gerreicht, bis mir die Lust bei den zahlreich unnötigen Klicks und Umständlichkeiten, den Spaß genommen hatten.

Ich hoffe auf viel und erwarte nichts.


___

Grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn alte Designs verschwinden und gegen andere ersetzt werden. ich bin auch der grundsätzlichen Meinung, Designs dürfen nebeneinander existieren oder zumindest sollten die Spieler gefragt werden, ob die KI nicht beide Arten bauen dürfen können, in den Optionen.
Aber ich vermute Mal, das es einfach dann per Mod möglich sein wird, beide Designs nebeneinander stehen zu lassen. (vielleicht 50% die alten, 50% die neuen oder, das die alten dann mit der Zeit weniger gebaut werden aber nicht ganz verschwinden oder so - So gehts mir ja sogar bei einigen Rebirth Schiffen, das die gut in X4 noch als Oldtimer passen würden. Gerade die Piraten und Händler, könnten noch vereinzelt, gekaperte X:R Schiffe irgendwo stehen haben. Und sei es nur auf Schrottplätzen zum Ausschlachten oder drauf leben).
Last edited by FritzHugo3 on Sat, 27. Nov 21, 04:35, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by arragon0815 » Sat, 27. Nov 21, 04:34

omti wrote:
Sat, 27. Nov 21, 00:19
Ist das eher ein Plot addon, wie das letzte, oder eher ein Worldbuilding Addon? Von der Beschreibung her is mir das leider nicht ganz klar.
Das ist ein Piraten DLC und Bernd sagte das auch viel Story darin ist....

FritzHugo3 wrote:Was mir etwas sorgen macht. Wenn ich das so gelesen habe, hatte ich den Eindruck, das man gewisse Dinge und Storys nur über bestimmte Spielstarts erreichen können werden.
Ich bin da absolut kein freund von Storyspielstarts. Ich bin der Meinung, jede Story, Schiff und Möglichkeit, sollte man von jedem Spielstart aus durchführen können (diese ganz kleinen Intro Missionen, klammere ich hier Mal aus, die Führen ja nach ner halben Stunde oder früher, in das "normale" Geschehen über).
Wenn man vom bisherigen Spiel ausgeht dann wohl eher nicht, oder kannst Du bis jetzt mit einem beliebigen Gamestart irgendwas nicht spielen ??
Warum sollte sich das jetzt ändern und wäre dem bisherigen Konzept ja irgendwie kontraproduktiv...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Nov 21, 04:41

arragon0815 wrote:
Sat, 27. Nov 21, 04:34
omti wrote:
Sat, 27. Nov 21, 00:19
Ist das eher ein Plot addon, wie das letzte, oder eher ein Worldbuilding Addon? Von der Beschreibung her is mir das leider nicht ganz klar.
Das ist ein Piraten DLC und Bernd sagte das auch viel Story darin ist....

FritzHugo3 wrote:Was mir etwas sorgen macht. Wenn ich das so gelesen habe, hatte ich den Eindruck, das man gewisse Dinge und Storys nur über bestimmte Spielstarts erreichen können werden.
Ich bin da absolut kein freund von Storyspielstarts. Ich bin der Meinung, jede Story, Schiff und Möglichkeit, sollte man von jedem Spielstart aus durchführen können (diese ganz kleinen Intro Missionen, klammere ich hier Mal aus, die Führen ja nach ner halben Stunde oder früher, in das "normale" Geschehen über).
Wenn man vom bisherigen Spiel ausgeht dann wohl eher nicht, oder kannst Du bis jetzt mit einem beliebigen Gamestart irgendwas nicht spielen ??
Warum sollte sich das jetzt ändern und wäre dem bisherigen Konzept ja irgendwie kontraproduktiv...
Hab das aktuelle Video noch nicht geschaut. Bernd sagt aber öffters Mal, das Leute mehrere Spielstarts spielen sollen, um nichts zu verpassen. Und von der Formulierung in der Ankündigung, da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Ich hoffe, das es wie, bei den bisherigen DLC's nur eine kleine Einführung gibt, die dann individuell, nur bei diesem Spielstart gibt und es dann eben wieder zusammengeführt wird, das man alle Storys und Möglichkeiten hat.

Viel höhergewichtig, ist für mich persönlich aber sowieso die Sache mit der Quality of live. Aber hört sich schon sehr gut an, mit dem Handeln und Recyceln - wenns denn auch gut umgesetzt wurde. Darauf warten einige von uns ja seit den X Anfängen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by arragon0815 » Sat, 27. Nov 21, 06:47

FritzHugo3 wrote:
Sat, 27. Nov 21, 04:41
Bernd sagt aber öffters Mal, das Leute mehrere Spielstarts spielen sollen, um nichts zu verpassen. Und von der Formulierung in der Ankündigung, da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Ich hoffe, das es wie, bei den bisherigen DLC's nur eine kleine Einführung gibt, die dann individuell, nur bei diesem Spielstart gibt und es dann eben wieder zusammengeführt wird, das man alle Storys und Möglichkeiten hat.
Jo, ich glaube in diesem Video hat er auch über Neustarts gesprochen. Er meinte wohl damit das man einen Anreiz schaffen wollte um doch mal wieder neu anzufangen, sei es von einer ganz anderen Startposition (Die verschiedenen Gamestarts und damit auch einen anderen Geschichtshintergrund), oder gleich ein selbst erstelltes Spiel.
Er hat auch von den Spielern gesprochen die schon etliche Stunden in einen Spielstand investiert haben und auch weiterhin dran spielen, wie wollte er die mit einem DLC erreichen, der einen Neustart für alle Geschichten erfordert... :gruebel:
Und ja, man verpasst wirklich was wenn man nicht alle Gamestarts ausprobiert, gerade die kurzen speziellen Geschichten können auch sehr speziell sein:
Spoiler
Show
Ma denke nur mal an die Entdeckung des Hauptquartieres, das geht ja von verschiedenen Seiten aus...
:wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 751
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Gregory » Sat, 27. Nov 21, 07:50

Falls jemand den Livestream am Donnerstag verpasst hat, hier gibt es nun einen Zusammenschnitt auf Gamestars Youtube-Kanal: https://youtu.be/rCrsjZ7xBAU
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Nov 21, 12:09

FritzHugo3 wrote:
Sat, 27. Nov 21, 04:41
Hab das aktuelle Video noch nicht geschaut.
Gregory wrote:
Sat, 27. Nov 21, 07:50
Falls jemand den Livestream am Donnerstag verpasst hat, hier gibt es nun einen Zusammenschnitt auf Gamestars Youtube-Kanal: https://youtu.be/rCrsjZ7xBAU
Na dann mal ran, Fritz... :D :wink:
Dort wird vieles erläutert, wenn auch nicht alles, einiges muss ja schließlich bis zum Release des 3.DLC noch geheim bleiben. :roll:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by FritzHugo3 » Sat, 27. Nov 21, 13:35

arragon0815 wrote:
Sat, 27. Nov 21, 06:47
Und ja, man verpasst wirklich was wenn man nicht alle Gamestarts ausprobiert, gerade die kurzen speziellen Geschichten können auch sehr speziell sein:
Spoiler
Show
Ma denke nur mal an die Entdeckung des Hauptquartieres, das geht ja von verschiedenen Seiten aus...
:wink:
Ich weiß, hab sie bis zur Stelle gespielt gehabt, wo die Zusammenführung in die allgemeine Geschichte war, also nach den kleinen Intros. Aber da dann weiter spielen, wenn man schon einen anderen Spielstand hat, ich weiß nicht.
Klar, ab und an, mag es reizen, sich noch einmal hoch zu arbeiten. Aber, da brauch ich dann immer eine lange Pause zwischen und der alte Savegame muss für mich "abgeschlossen" sein bzw. begraben oder wie man dazu sagen möchte.
In meinem Fall, hatte ich ja eigentlich noch nie lange gespielt in x4, weil mir das ständige Karten gewechels und die umständlichkeit, nicht gescheit funktionierender Autopilot und co. auf den Keks gehen. Nach der Hoffnung auf 2.0, auf 3.0, auf 4.0, halt jetzt die Hoffnung auf 5.0 ^^. Na, ja, hatten wir alles schon ;-). Die Hälfte meiner 214 Spielstunden, sind schätzungsweise Testen, Videoaufnahmen, Bugberichte, Wünsche, Verbesserungen schreiben. Habe immer schon ein durchwachsenes Spielerlebnis bei X4 gehabt ;-).

(Ich mag halt auch viel lieber einen Storystart, man spielt einen Hauptcharakter - da ensteht einfach eine viel stärkere Bindung, finde ich. Darum ist story mäßig, x2 mein Liebling. Das konnte mich mitreißen, fesseln, Nachts im Bett liegen lassen und mich überlegen lassen, wie die Story morgen weiter gehen wird. Bei den zerstückelten Plotwürfelchen, die sind zwar nett aber reißen mich nicht mit.
Jetzt gäbe es dann Mal tatsächlich einen Start, auf den ich mich freuen würde. Als ein Schrotthändler, der in einer völlig anderen Region aufgewachsen ist, die Eltern sich mit dem Zerlegen von Metall irgendwie über Wasser gehalten haben und ich seit kleiner Bub, da mitgeholfen habe - könnte mich reizen, mich dann von dort hoch zu arbeiten und dann irgendwann in den Argonischen Dienst gestellt zu werden oder meine "eigene Fraktion" zu bilden.

Ein tolles Wochenende euch allen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by arragon0815 » Sat, 27. Nov 21, 15:28

FritzHugo3 wrote:
Sat, 27. Nov 21, 13:35
Darum ist story mäßig, x2 mein Liebling. Das konnte mich mitreißen, fesseln, Nachts im Bett liegen lassen und mich überlegen lassen, wie die Story morgen weiter gehen wird.
Ja, das ist auch für mich der Maßstab der X-Geschichten, vor allem weil ja darauf später aufgebaut wurde. Also Terracorp gab es weiterhin und man war noch in den Nachfolgern vom X2-Plot gefangen...
..vielleicht liegt es auch daran das ich mit X2 ins X-Uni gestolpert bin :D

Hier ist noch ein Link zu Semira, der hat sich auch schon Gedanken zum DLC gemacht und einiges zusammen getragen.

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende :pirat:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

IkarusJackson1
Posts: 606
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier - Egosoft enthüllt das nächste X4-Kapitel

Post by IkarusJackson1 » Sat, 27. Nov 21, 16:20

Ja es wird Zeit für mehr Story, glaub noch mehr Sektoren
macht das Spiel nicht interessanter.
Deswegen bin ich froh das Bernd meinte es wird nicht viele neue Sektoren geben 👍🍻

Post Reply

Return to “X4: Foundations”