GEF wird lästig :)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

GEF wird lästig :)

Post by baerdesklopapies » Thu, 18. Nov 21, 21:07

o/
Also der Sturm des Herzogs ist ja ganz nett mit seinen Raubzügen aber die GEF ist in X4 wohl die aufstrebende Piratenmacht!

Fast überall sind GEF Klapperschlangen zu finden, insgesamt 3 davon hab ich neulich erst in den TER Sektoren fröhlich plündern gesehen.
Seit kurzem besitze ich Grausamer Vorstoß und dort Bau ich auch ein kleines Versorgungsdock für Schiffe und später meine kleine Piratenbasis (nur ein Zugang!) :).
Die Produktion ist gerade mal am Bauen (EZ und Graphen werden hergestellt) und schwupps kommt durch die noch von Xenon besetzten Sektoren (Tharkas Zusammenbruch und Matrix 79B) eine GEF Klapperschlange 8) auf dem Screenshot als FRF getarnt:
https://imgur.com/a/BPNL5y3
Es wird wohl nicht mehr lange dauern und ich liege im Krieg mit GEF. Ob das dann wohl als "der große Piratenkrieg" in die Geschichte eingeht? :mrgreen:

o7

*edit* BBcode "img" funktioniert wohl nicht mit imgur? oder liegt es an der Größe des Bildes?

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: GEF wird lästig :)

Post by Casishur » Fri, 19. Nov 21, 14:10

Ich meine mich zu erinnern, das die GEF Lappenschlangen in der FRF werft gebaut werden
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: GEF wird lästig :)

Post by baerdesklopapies » Fri, 19. Nov 21, 14:51

Ja das ist korrekt :). Aber auch vor dem Bau der FRF SW werden irgendwo GEF Klapperschlangen hergestellt nur nicht so viele. Möglicherweise PGS aber das ist Spekulation. :sceptic:

o7

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: GEF wird lästig :)

Post by Uwe Poppel » Fri, 19. Nov 21, 14:59

baerdesklopapies wrote:
Fri, 19. Nov 21, 14:51
Aber auch vor dem Bau der FRF SW werden irgendwo GEF Klapperschlangen hergestellt nur nicht so viele.
Die FRF-Schiffswerft ist bereits bei jedem Standard-Spielbeginn in Verbittertes Herz II vorhanden.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: GEF wird lästig :)

Post by baerdesklopapies » Fri, 19. Nov 21, 16:09

Oh tatsächlich gehört diese Schiffswerft am beginn des Spiels FRF :!:. Dann wird mit dem der Wahl die ich getroffen habe die FRF Station von ZYA übernommen (sie wurde definitiv nicht zerstört) und dann erst neu gebaut.

o7

Post Reply

Return to “X4: Foundations”