Kaufmengen genau einstellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Kaufmengen genau einstellen

Post by artoon » Wed, 17. Nov 21, 17:18

Hallo,

wenn ich einen großen Frachter habe und muss z.B. kleine Mengen Energiezellen für das Baulager kaufen ist der Regler so grob daß ich es nie schaffe genau die Menge einzustellen. (Dito Fabriken)
Wenn ich mit der Maus den Regler verstellen will ist es Zufall, das ich genau die Menge erwische.
zB. will 200 EZ und habe den Regler auf 195...... wenn ich den bewege springt der in großen Schritten weiter .

ist es irgendwie möglich da in Einzelschritten zu regeln ?
Ev ist ja meine Maus so unexact.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Kaufmengen genau einstellen

Post by Repli » Wed, 17. Nov 21, 17:39

Hallo,
mit Klick auf die Pfeile kannst du auch in Einzelschritten weitergehen.
Profitip: mit Klick auf den Zahlenwert kannst du sogar eine Zahl eintippen :D

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Kaufmengen genau einstellen

Post by baerdesklopapies » Wed, 17. Nov 21, 17:45

Zieh den Regler bis der Frachtraum voll ist, und dann Klicke mit der Maus auf die Zahl. Dann kannst du die gewünschte Menge easy einfach eingeben.

o7

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kaufmengen genau einstellen

Post by arragon0815 » Wed, 17. Nov 21, 17:59

Ja, man kann jetzt auch direkt die Menge über eine Zahl eingeben, ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber wunderbar :D
Zu Deinem Baulager sei noch zu erwähnen, das wenn Du später weiter bauen willst kannst auch jetzt schon größere Mengen einlagern. Du musst dafür den Warenaustausch mit dem Baulager nehmen und kannst dann rein packen was Du willst.
Warenaustausch oder Warentransfer sollte unter dem Handel mit dem Baulager stehen, das geht übrigens auch mit der Fabrik genauso.... falls es noch nicht bekannt war :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

artoon
Posts: 284
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: Kaufmengen genau einstellen

Post by artoon » Wed, 17. Nov 21, 18:30

Danke vielmals. :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations”