Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Post by baerdesklopapies » Mon, 15. Nov 21, 18:05

o/

ich habe einen Raptor mit Raketen Geschütztürmen ausgestattet:
Alle L Ungelenktes-Geschoss-Geschütz Mk1 (Split)->Im Frachtraum: Schwere Streurakete Mk1 (Laut Enzyklopädie 46km Effektive Reichweite)
Alle M Ziel folgendes-Geschoss-Geschütz MK1 (Split)->Im Frachtraum: Schwere Hitzesuchende Rakete Mk1 (Laut Enzyklopädie 9,4km Effektive Reichweite)

Mir ist aufgefallen das der NPC Captain des Schiffes (2 Sterne) die Hitzesuchenden Raketen irgendwo bei 8km oder unter 8km abfeuert (nicht sicher wann). Die Streuraketen feuert er erst wenn die Hitzesuchenden leer sind bzw. wenn er nah am Ziel dran ist (beides IS)

Liegt es am Low Bob Captain oder habe ich was falsch Verstanden?

In der Enzyklopädie ist bei allen Raketen auch nicht ersichtlich ob es sich um Ungelenkte oder Ziel folgende handelt.

Es wäre auch schön wenn man die Abschussdistanz für solche Geschütztürme einstellen könnte. Z.B. unter Information zum Schiff unter "Ausrüstung" einen Slider für Ungelenkt und Gelenkt (falls vorhanden) und wie bei S/M Hauptgeschützen die Möglichkeit die Rakete auszuwählen (falls mehr als eine im Frachtraum).
Bei langsamen und Großen Zielen würde ich schon auf 30-40km anfangen zu feuern (da geht wohl einiges daneben :P) bei "kleinen" Zerstörern dann doch eher auf mittlere bis kurze Distanz.
Es würde den Nutzen der Raketen bei NPC gesteuerten Schiffen und Geschütztürmen jedenfalls verbessern.

o7

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Post by HeinzS » Mon, 15. Nov 21, 18:32

baerdesklopapies wrote:
Mon, 15. Nov 21, 18:05
In der Enzyklopädie ist bei allen Raketen auch nicht ersichtlich ob es sich um Ungelenkte oder Ziel folgende handelt.
Hitze-, Ziel- und Intelligente Raketen sind gelenkt und man kann es auch an einem Wert ablesen.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Post by baerdesklopapies » Mon, 15. Nov 21, 18:43

Dann bin ich zu doof dazu :gruebel:. Welchen Wert?
Und trotzdem könnte es einfach da stehen :)

o7

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Post by HeinzS » Mon, 15. Nov 21, 20:14

baerdesklopapies wrote:
Mon, 15. Nov 21, 18:43
Dann bin ich zu doof dazu :gruebel:. Welchen Wert?
max. Dreh-/Nickrate, die ist bei ungelenkten natürlich 0°.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Raketen Reichweite/Abschussdistanz

Post by baerdesklopapies » Mon, 15. Nov 21, 20:49

Das....erklärt einiges...man bin ich doof...Danke :D

o7

Post Reply

Return to “X4: Foundations”