Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 8. Nov 21, 14:58

Nachdem ich im alten Spiel nicht weiter kam (Teladi handelsstation und der Handelshafen der Split unzerstörbar) hab ich ein neues gestartet.
Wieder Custom-Start als Xenon Freund und Unterstützer ;-) allerdings diesmal ohne DLCs ! da ist das Uni kleiner - ich Fuchs !
Und siehe da - nach ein paar Tagen wieder das gleich Bild - Die Handelsstation in Antigone Memorial und die Teladie Schiffswerft in Achtzehn Milliarden sind unzerstörbar (generieren immerwieder neue Module ) und binden so die Xenon Invasionsflotten .... ist doch langsam zum Mäusemelken - ehrlich !
Mein Traum vom "roten" Uni geht langsam in Rauch auf !
Was mich interessieren würde - arbeitet EGO eigentlich noch an X4 ? Ich habe nicht den Eindruck ! Vor nem Jahr gab es gefühlt jede Woche nen Update und nun ist seid 4.1 nix mehr passiert.
Habe auch nicht den Eindruck das irwer von denen hier im Forum mal ließt welche Probleme wir haben.
Wenn man sowas Support nennt werde ich datt neue x22 (oder wie das auch heiß) nicht kaufen ! ...und das obwohl ich alle Teile der X-Reihe besitze ! Dann ist wirklich mal Schluss !

Nun zu den "Besuchern"
Da fällt mir gestern ein Zerstörer auf der im Xenon-Raum seine Runden dreht und eigentlich nix macht ausser rumzufliegen...
Ich also erstmal hin und den Burschen gescannt ! Das Schiff ist in der Karte hellblau , also eigentlich ANT , aber beim Scannen sehe ich das er keiner Fraktion angehört ! Ich frag den Piloten also nach seinem Fraktionsvorsitzenden und er schickt mich doch tatsächlich nach Antigone ! :gruebel:
Komisch , warum wird der nicht angegriffen ? Ich schicke meine Flotte hin , stell das Schiff auf feindlich und.....nix passiert ! Jedenfalls nicht OOS !
Also jump ich in ne Ragnarok in der Nähe und schiesse selber drauf - gugg an , das geht - Allerdings bleiben meine Geschütztürme kalt ! Sie schiessen nicht ! Egal ob Befehl "greife alle feinde an " , oder "greife mein Ziel an" ! Die einzigen die schiessen sind die Frontwaffen meiner anderen Zerstörer und meine M - Flotte.
Es gibt auch keinerlei Gegenwehr .... das Geisterschiff platz irwann einfach - unter Protest seines Kapitäns natürlich ! sehr merkwürdig !
Also gugg ich mich in meinem Uni mal genauer um , und siehe das - ich finde noch einige solcher Schiffe mehr ! Alle hellblau und Fraktionslos ! Hab mindestens zehn von denen abgeschossen und hab aktuell noch drei vor mir ....

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by HeinzS » Mon, 8. Nov 21, 15:55

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 8. Nov 21, 14:58
Was mich interessieren würde - arbeitet EGO eigentlich noch an X4 ? Ich habe nicht den Eindruck ! Vor nem Jahr gab es gefühlt jede Woche nen Update und nun ist seid 4.1 nix mehr passiert.
ja sie arbeiten noch an X4: viewtopic.php?p=5084295#p5084295
Warum das aber noch nicht (zumindest als Beta) veröffentlicht wurde. :gruebel:
Last edited by HeinzS on Mon, 8. Nov 21, 17:44, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by Uwe Poppel » Mon, 8. Nov 21, 17:13

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 8. Nov 21, 14:58
Die Handelsstation in Antigone Memorial und die Teladie Schiffswerft in Achtzehn Milliarden sind unzerstörbar (generieren immerwieder neue Module )
Nein, sie sind nicht unzerstörbar, dauert aber "etwas" :( länger durch die ständige Generierung neuer Module. Bei mir hat in Zweiter Kontakt ein ARG-Zerstörer mehrere Ingame-Tage auf einer fast zerstörten HOP-Verteidigungsstation rumgekaut. Und plötzlich war sie dann doch nur noch ein Wrack.
Problem ist Egosoft bekannt.
Was mich interessieren würde - arbeitet EGO eigentlich noch an X4 ?
Ja, siehe Hinweis von HeinzS, insbesondere Antwort von Xenon Slayer (11. Okt 21, 17:48):
"Hi. There are upcoming improvements related to station destruction. ..., the Teladi Trade Station is a bit of a special case, ..."
Nun zu den "Besuchern" ...
Das ist tatsächlich ein merkwürdiges Verhalten.
Bist du sicher, das nur das Hauptspiel ohne die beiden DLCs gestartet wurde (und natürlich ohne fremde Modifikationen)?
Es ist möglich, dass bei einem Custom-Start Auswirkungen möglich sind, die - auch im Beta-Test - nicht vorhersehbar waren.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 8. Nov 21, 20:47

Uwe Poppel wrote:
Mon, 8. Nov 21, 17:13
Das ist tatsächlich ein merkwürdiges Verhalten.
Bist du sicher, das nur das Hauptspiel ohne die beiden DLCs gestartet wurde (und natürlich ohne fremde Modifikationen)?
Es ist möglich, dass bei einem Custom-Start Auswirkungen möglich sind, die - auch im Beta-Test - nicht vorhersehbar waren.
Ich spiele schon seid ewigkeiten mit dem XR Shipmod ! Aber habe das in allen Spielen vorher noch nicht gesehen.
Ich spiel diesmal ohne DLCs als Beta .

Die Schiffswerft wird seid gestern Abend von 3I und 4 K , sowie Kleinkram "behandelt" !
Links in der Übersicht sieht man wie die fertigstellung der Module immer zwischen 9 und 5 Sekunden schwankt .

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by HeinzS » Tue, 9. Nov 21, 06:54

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 8. Nov 21, 20:47
Die Schiffswerft wird seid gestern Abend von 3I und 4 K , sowie Kleinkram "behandelt" !
Links in der Übersicht sieht man wie die fertigstellung der Module immer zwischen 9 und 5 Sekunden schwankt .
das wird sich auch erst mit dem nächsten Patch ändern(hoffentlich in allen Fällen).

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Neues Spiel - altes Pech und Besucher dazu !

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 10. Nov 21, 13:36

HeinzS wrote:
Tue, 9. Nov 21, 06:54
das wird sich auch erst mit dem nächsten Patch ändern(hoffentlich in allen Fällen).
das wäre cool - dann könnte ich mein altes Spiel weiterspielen ! :-)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”