X4: Frustrations

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 13:19

Also jetzt platzt mir wirklich der Kragen... :evil:

"Liebes" EgoSoft-Team, ist es nach über 20 Jahren eventuell vielleicht einmal möglich, dass ihr außer an dem Spiel herumzudesignen und euch zu 99% auf die Optik zu konzentrieren, mal Funktionen in das Spiel einbaut, DIE AUCH FUNKTIONIEREN?? Mittlerweile ist es einfach nur noch peinlich, ihr habt genau ein einziges Produkt und kriegt es nicht auf die Reihe. Ihr baut tonnenweise Funktionen ein, doch ohne Mods oder Cheats war KEINES eurer Spiele wirklich spielbar. Alleine der Autopilot ist eine reine Zumutung, Betty's Durchsage "Der Autopilot hat total versagt" eine Absolute Frechheit, DENN DER VERSAGT IMMER!!! Aber leider lassen sich die meisten der Community offensichtlich dadurch schon besänftigen, wo meiner Meinung nach schon das größte Problem liegt! Ihr seid KUNDEN, und lässt euch mit so einem unfertigen Sch*** abfertigen?? Dann seid ihr selbst schuld…
Hier eine Liste der Dinge, die nicht funktionieren und teilweise echte Zumutungen sind. Teilweise sind auch kleine Problemchen dabei, aber da sich die Fehler in diesem „Spiel“ summieren, war ich bedacht, auch diese zu dokumentieren.
Bitte verzeiht die Strukturlosigkeit, diese Probleme traten eben nicht der Reihe nach auf^^

• bei Info springt das Menü immer nach ganz oben (alle paar Sekunden)
• Händler holen Waren an der angegebenen Station, fahren wie blöd in der Gegend herum und werfen dann die Fracht einfach ab!!! UND DAS BEI VERSION 4.1!!!
• extrem dumme KI macht Spiel unspielbar
• 2 XL-Schiffe schießen stundenlang auf Xenon-SONNENKRAFTWERK ein (schießen dauernd daneben, wackeln auf und ab, hin und her); ewig lange auf 0/0% aber wird nicht kaputt
• oft, wenn man in den Raumanzug wechselt, haut dein Schiff einfach ab, weil irgendein Auftrag noch aktiv ist
• Handel katastrophal, eigene Schiffe holen von HQ Waren, die zur Forschung benötigt werden und dort NICHT zum Verkauf stehen
• Leitsystem ineffizient, führt oftmals DIREKT in die Station
• nervige Kriegsbenachrichtigungen und Begrüßungen durch Crewmitglieder, nicht abschaltbar
• astronomisch hohe benötigte Geldmittel auf Stationen, Autotransfer von Credits nochmal 2-3x so hoch
• unnötig kompliziert -> trotzdem funktioniert nichts wirklich ->EgoSoft wollte vereinfachen (peinlicher Versuch)
• unnötig lange Transportwege (sofern es überhaupt funktioniert)
• plötzlicher Ansehensverlust obwohl kein Kampfschiff in der Nähe
• Anreihung der Befehle mit Shift-Taste besser
• Startposition für Rennen von Antriebsteilforschung im Inneren eines Asteroiden
• Befehl: Patrouille: purer Zufall dass sie auf Gegner treffen, umkreisen selbige eher
• Befehl „Andocken und warten“ spiegelt die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Programmierer sehr gut dar: wartet nämlich nicht, dockt sofort ab (bei anderen Befehlen wiederum, wo das Schiff weiter machen sollte, wartet es viel zu lange, oft in feindlichen Gebieten
• Autopilot schafft es oft nicht einmal geradeaus zu fliegen oder einfach stehen zu bleiben (sinnloses, nerviges und nicht nachvollziehbares Hin- und Herwackeln)
• automatische Geschütztürme treffen nicht einmal unbewegliche Ziele wie Lasertürme, nicht einmal, wenn das eigene Schiff steht
• STRG-X usw funktionslos, ebenfalls die Enter-Taste auf dem Ziffernblock
• nervige lieblose und reizlose Dialoge, monotone Vertonung, überspringen nicht möglich
• Einstellungsmöglichkeiten für Manager fehlen zur Gänze
• Kampfschiffe (XL) drehen sich wie verrückt, und greifen deshalb auch nicht an
• Handels- und Bergbau-Reichweite einstellen - WARUM ZUR HÖLLE NICHT???
• Flottenmanagement: hat noch nie wirklich funktioniert, seit X² nicht; doch dümmer als jetzt wirkte die KI noch nie, Teil der Flotte bleibt stehen und sieht zu, wie der Rest totgeschossen wird, dann fliegen sie nach und wollen auch nicht mehr leben, wahrscheinlich wegen schlechtem Gewissen…
• Handel und Bergbau funktioniert einmal, dann, ohne Änderungen vorgenommen zu haben, plötzlich nicht mehr obwohl die Lager am Zielort leer sind, die Handelsbeschränkungen zweckmäßig eingestellt und Ressourcen vorhanden sind
• Befehl: Nachahmen; natürlich, wie könnte es auch anders sein, funktioniert auch dieser Befehl im Bergbau nicht, es kommt die Fehlermeldung: „Das Schiff kann seinem Kommandanten unter dessen aktuellen Standardverhalten nicht dienen“. Auch im Handel nutzlos, wird beim Kampf nicht anders sein
• trotz Sperrliste dümpelt ein Miner in einem 3 Sprünge vom erlaubten Bereich entfernten Sektor
• x²-Faszination, X³- das große Wundern setzte ein, wie man eine so tolle Spielidee mit einer dermaßen schlecht durchdachten Spielmechanik so in den Sand setzen kann; x:R war die reinste Lachnummer, denn da konnte man im Weltraum auf AUTOBAHNEN IM WINDSCHATTEN hinterher fahren xD das muss man sich mal ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen^^
• mehrere Optionen zum Agieren sinnlos, wenn immer nur eines funktioniert, wenn überhaupt (Handel, Bergbau, Kampf)
• elementare automatisierte Befehle wie „bringe Waren von Station A nach Station B“ sind bereits eine große Herausforderung, da man immer wieder auf Fehler in der Programmierung stößt
• Xenon im Vergleich zu anderen Rassen viel zu stark, nehmen Sektor für Sektor ein, ohne dass andere Fraktionen dagegenhalten könnten (gesamter Zyarth-Bereich, Freie-Familien-Bereich, Teile der Argonen, Teladi und Paraniden bereits unter Xenon-Herrschaft -> gesamtes Spiel extrem unausbalanciert
• sehr begrenzte tatsächliche Möglichkeiten durch schlecht durchdachtes Konzept (seit X² nicht anders)
• jegliche Automatisierungen sind bestenfalls als halbherzig zu beschreiben, da keines wirklich zur Zufriedenheit funktioniert (egal, ob es sich um Flottenkontrolle, automatischen Handel oder Bergbau handelt)
• ich bin nicht einmal sicher, ob es mit 10 Schlachtschiffen möglich ist, die Xenon aufzuhalten, da eigene Schiffe herumeiern, als hätte der Pilot Spasmen
• Modelle der Menschen sehen aus, als hätten sie gerade bei einem Boxkampf verloren, sehr schlechte Modellierung
• und nochmal: Windschatten?? im Weltraum?? soll das euer Ernst sein??
• Steam-Erfolg: „Ein hübsches Sümmchen“ (erreiche 1 Mrd. Credits) von nur 18 % erreicht… Bedeutung für mich: die meisten, die das Spiel kauften, spielten es nicht wirklich weiter, aus oben genannten Gründen…
• Komplexität hat Kompetenz der Programmierer seit Langen überschritten
• Boost: geistige Blähung der Sonderklasse: Schiffe boosten weg -> Schilde weg -> Schiff weg (wieder einmal nichts einstellbar)
• elementare Befehle wie „hole in Station A, bringe zu Station B“ schon oftmals nicht möglich oder nur durch sehr komplexe Umgehung der KI oder Mods
• im deutschsprachigen Raum hochgelobt (z.B. GameStar, über 70%) überall anders auf internationalen Foren realistischer und kritischer; die reinste Peinlichkeit
• schlechte Gruppierungsmöglichkeiten, da viele Einstellungen wiedermal nicht funktionieren (Bsp. Handelsflotte, Wiederholungsbefehl, kein Handel auswählbar) Fazit: es gibt zwar die Möglichkeit, Gruppen und Flotten zu erstellen, doch wenn man das macht, hat man nur sehr begrenzte Möglichkeiten, diese zu befehligen. Für den Kommandanten handeln oder Minern zu lassen, wird man sich schnell abgewöhnen, da es so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten gibt und darum der erfolgreiche automatische Handel auf gewünschten Routen purer Zufall zu sein scheint. Folge: Man kann zwar gruppieren, trotzdem hat man eine sehr lange Liste von unzugewiesenen Schiffen, die bei einer bestimmten Menge absolut unübersichtlich ist.
• warum kein Sekundär-Standardauftrag? untätige Miner/Händler dümpeln sinnlos um die Station herum, sollen sie doch andocken und dort warten, würde auch der Performance gut tun
• zwar nur ein Spiel, aber für eine komplexe Wirtschafts- und Kampfsimulation sehr unprofessionell, undurchdacht und halbherzig umgesetzt


Fazit: Es ist sehr schade, dass ein so geniales Spielkonzept so stümperhaft umgesetzt wurde. Wenn man dann noch dazu bedenkt, dass EgoSoft fast eine Million € an Förderungen vom Staat Deutschland für das nächste „Spiel“ X22 bekommt, während in Zeiten der Pandemie andere Firmen auf ihre Förderungen vergebens warten, ist das mehr als nur bedenklich. Meine Empfehlung: nicht kaufen, wenn man sich Kopfschmerzen ersparen möchte bzw hoffen, dass das Konzept bald an eine richtige Softwarefirma verkauft wird. Ich für meinen Teil werde nichts mehr von dieser schrecklich inkompetenten Firma kaufen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Frustrations

Post by Casishur » Thu, 4. Nov 21, 13:38

Eine sehr informative Zusammenfassung der Baustellen im spiel.

Bei den zu starken xenon muss man aber beifügen, das viele sie als zu schwach ansehen, da sie bei sehr vielen Spielern an Sektoren nach einer gewissen spieldauer verlieren.


Mich stören die piraten. Die hacken die Fracht Container und ea gibt keine Möglichkeit den hack selbst zu unterbinden ausser eine gigantische flotte an schiffen an der station zu haben, und den sektor zu Besitzen (Polizei)
Und dann schaffen die es immer noch durchzuhuschen.
Ausserdem kann man am anfang des Spiels es finanziell nicht so eine flotte aufbringen die das hacken unterbinden könnte.


Tanzende und rotierenden schiffe die kein schaden nehmen. Kenne ich zu genüge Asgard vs 8k 3 l und kein schiff fällt. ... Stunden später ist nur noch die Asgard unbeschadet übrig geblieben...


Betty und autopilot? Siehe (Signatur)
Ich nutze den Autopiloten nicht. Da fliegt beim Pilot besser.
*Schreibe später weiter. Die Arbeit ruft.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 13:54

Casishur wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:38

Betty und autopilot? Siehe (Signatur)
Ich nutze den Autopiloten nicht. Da fliegt beim Pilot besser.
Mit Autopilot meinte ich auch die allgemeinen "KI"-Flüge, die mit Intelligenz nichts zu tun haben, das schließt auch den Piloten selbst mit ein. Wie gesagt, war seit X² grottenschlecht programmiert, doch jetzt ist es die reinste Zumutung. Die einzige Verbesserung ist der verringerte Kollisionsschaden, doch der reisst diese miese "KI" auch nicht raus^^
Casishur wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:38

Bei den zu starken xenon muss man aber beifügen, das viele sie als zu schwach ansehen, da sie bei sehr vielen Spielern an Sektoren nach einer gewissen spieldauer verlieren.
Das scheint auch für mich sehr unausgeglichen zu sein, manchmal überrennen sie ganze Sektoren mit Leichtigkeit, dann wiederum hat man eher das Gefühl, man klatscht nur ein paar Raumfliegen nieder...^^

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: X4: Frustrations

Post by baerdesklopapies » Thu, 4. Nov 21, 15:35

o/

also ohne das mir der Kragen platzt ist das eine gute Zusammenfassung der Probleme.
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
• unnötig kompliziert -> trotzdem funktioniert nichts wirklich ->EgoSoft wollte vereinfachen (peinlicher Versuch)
Naja da weiß ich nicht ob das sich überhaupt verbessern lässt. Tatsächlich fehlen ja ehr Funktionen als das es vereinfacht werden könnte :). Im Gegensatz zu den alten X-Teilen muss man wenigstens nicht mehr die Schiffe anfunken und sich dann durch Untermenüs quälen und sich die Zahlenkombi merken.
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
• Befehl: Patrouille: purer Zufall dass sie auf Gegner treffen, umkreisen selbige eher

und das obwohl ein erweiterter Satellit die Information weitergeben könnte. Wofür sind die Dinger denn da außer das man im OOS zuschauen kann.
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
• Befehl „Andocken und warten“ spiegelt die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Programmierer sehr gut dar: wartet nämlich nicht, dockt sofort ab (bei anderen Befehlen wiederum, wo das Schiff weiter machen sollte, wartet es viel zu lange, oft in feindlichen Gebieten
...
• warum kein Sekundär-Standardauftrag? untätige Miner/Händler dümpeln sinnlos um die Station herum, sollen sie doch andocken und dort warten, würde auch der Performance gut tun
Mhh meine S/M Schiffe bleiben angedockt. Ich habe das jetzt nicht explizit beobachtet aber L/XL-Schiffe Docken standardmäßig ab um den Dockingport frei zu geben, bei der Befehlsliste gibt es aber ein Häckchen "angedockt bleiben" zumindest bei dem Standardbefehl Position halten. Bis 4.0 konnte ich nicht beobachten das sie dann doch abdocken. Möglich wäre aber das hier der Stationsmanager irgendwann sagt verschwinde wir brauchen jetzt das Dock.
Was mich hier aber am meisten Stört ist das die S/M Auto- und Stationshändler immer abdocken und dann erst nach Handelsangeboten schauen. Können die das nicht umgekehrt machen? Jeder vernünftige Händler will doch Sprit/Energie sparen um den Gewinn zu maximieren (auch wenn das in X4 nicht berechnet wird).
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
• und nochmal: Windschatten?? im Weltraum?? soll das euer Ernst sein??
Das mit den Highway Windschatten war tatsächlich nicht wirklich durchdacht in XR ^^, aber ist es nicht so das bei den L/XL schiffen man durch die Gravitations-Generatoren mitgezogen wird? Vielleicht hab ich mir das auch nur schön geredet :P
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
• Steam-Erfolg: „Ein hübsches Sümmchen“ (erreiche 1 Mrd. Credits) von nur 18 % erreicht… Bedeutung für mich: die meisten, die das Spiel kauften, spielten es nicht wirklich weiter, aus oben genannten Gründen…
Es ist tatsächlich so das ich die X Teile (auch die alten), immer wieder aufgehört habe weil irgendwas nicht hingehauen hat. Meistens mangels KI/Flotten Management.

Den Rest würde ich so unterschreiben. Außer das mit der Inkompetenz der Programmierer. ES ist ein kleines Studio, und mir wäre es auch lieber wenn es so bleibt. X4 ist halt nun mal kein COD scriptfest und selbst das haben die "Großen" oft genug verbockt ^^.

o7

mpump
Posts: 30
Joined: Thu, 30. Sep 21, 01:51

Re: X4: Frustrations

Post by mpump » Thu, 4. Nov 21, 16:30

das ist absolut richtig ich habe egosoft vor ca14 Jahren schon mal angezeigt und bin kurz davor es wieder zu tun
denn sowas ist ein Unding das man Beta Software zum verkauf anbietet
bin ganz deiner Meinung was das angeht
ich habe viel mehr im Kopf was egosoft angeht was denen lieb ist und ich habe vor kurzem schon wieder 2x eine anzeige geschrieben
und ich werde es so lange machen bis sie verdonnert werden
ich arbeite nicht für die Polizei keine sorge aber das ist
meines Erachtens betrug Beta Software aufn markt zu schmeißen
gegenüber dem Kunden es wird ein tolles spiel veranschaulicht was es aber bei weitem nicht ist
ich habe damals leider kurz davor aufgehört weil ich was nicht genau wusste aber da steckt viel mehr hinter als nur diese betaversion
ich bin absolut sauer auf egosoft und das wissen sie auch und darum werde ich scheinbar auch gehackt
und das seit 14 Jahren wenn ich mich zu erkennen gegeben habe
alleine das schon und dann noch die verarrsche zum Käufer
ich werde sie kriegen und wenn es noch 14 Jahre dauert damit die Software Industrie mal ein Denkzettel bekommt und die Gesätze sich ändern damit sowas wie x4
nicht einfach aufn markt kommt nur weil sonst was fehlt oder Verträge sonst nicht eingehalten w erden können oder sonst was
auch in mom egal aber das was du geschrieben hast trifft voll auf dem punkt
danke für die Bestätigung
viel spaß noch ich war bei x3 dran gewesen es gab ein der mir dafür Mut gemacht hatte und ich habe es fast durchgezogen
und das nächste mal mache ich es richtig und höre nicht kurz vorher auf das ist ein versprechen
an egosoft
damals bei x3 hatten viele gut dafür gesprochen und ich lasse nicht locker
so lange nicht so lange es so weiter geht und auch mit egosoft

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: X4: Frustrations

Post by geist4711 » Thu, 4. Nov 21, 17:01

wasfür eine tirade.
und du wunderst dich wenn man dich nicht wirklich ernst nimmt?

wenn in meinem laden so einer reinkommt, auf dicke hose macht, teils einen beleidgenden ton führt, gleich 'anzeigen' schreit, nehm ich den auch nicht für voll, sondern schmeiss den raus.....
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 18:13

Unterm Strich muss ich leider sagen, dieses Spiel ist optisch wie ein Lamborghini (zwar nach einem Unfall wegen Fehler wie z.B. die absolut hässlichen menschlichen Modelle, die fast zur Gänze unbrauchbaren Befehle und die absolut langweiligen und langatmigen Plots mit unfassbar schlecht vertonten Dialogen), mit 50 PS... bei dem allerdings die Lenkung und Bremse zwar vorhanden, doch nicht bedienbar sind.
Doch ich muss zugeben, dass nicht alles schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es gibt wahnsinnig tolle Aspekte, die neu eingebaut wurden. Nur leider gehen diese total unter, weil es insgesamt durch die ganzen massiven Fehler in puncto Spielkontrolle einfach unspielbar ist. Elementare Funktionen, wie oben beschrieben z.B. Warentransport von A nach B funktioniert schon nicht, und das ist für einen u.a. Handelssimulator extrem peinlich.
So wie dieses Spiel nach 3 (!) Jahren immer noch läuft, obwohl schon so viele Patches rauskamen, ist eine regelrechte Frechheit und Ver*rschung.
Seit X² bin ich fasziniert vom Spielkonzept, habe Egosoft immer unterstützt, in der Hoffnung, dass sie es irgendwann auf die Reihe kriegen. Doch weit gefehlt. Die gesamte Automatisierung läuft teils schlechter als früher und ich als ZAHLENDER KUNDE fühle mich von dieser Firma nur noch ausgenutzt und betrogen.
Einen weiteren Teil wird es für mich unter diesen Umständen niemals geben, denn nach über 20 Jahren Treue habt ihr mich als Fan, Unterstützer und Kunden verloren.
Hier wäre von Seiten EgoSofts mal eine Entschädigung fällig, wie gesagt, sie bekommen ja eh eine Förderung von fast einer Million Euro, wofür, weiß keiner, denn an der Leistung kann es nicht liegen.
Weiters bin ich allerdings auch sehr von GameStar enttäuscht, die dieses unfertige Produkt so sehr lobten (mit über 75%, soweit ich mich entsinne). Was die da getestet haben bzw wie gut der Redakteur mit dem CEO von EgoSoft befreundet ist, wage ich nicht zu beurteilen, doch das steht bereits in einem anderen Forum...^^

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Frustrations

Post by Bastelfred » Thu, 4. Nov 21, 18:23

Immer diese Drama, Einzelkinder?... es ist nen Spiel. Und klar, die aufgelisteten Punkte sind jeder für sich nachvollziehbar...
ABER
Ich habe keine Probleme mit X4, ist nen nettes Spiel. Sachen die in X4 nicht so Mega super funktionieren, bieten andere Spiele überhaupt gar nicht erst.
Ich nutze weder Cheats noch Mods, und irgendwie komme ich trotzdem gut klar. Ich habe fast 700h in X4 auf der Uhr, was grob 7-16x mehr ist als bei anderen tollen Bockbustern.

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 18:34

Bastelfred wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:23
Immer diese Drama, Einzelkinder?... es ist nen Spiel. Und klar, die aufgelisteten Punkte sind jeder für sich nachvollziehbar...
ABER
Ich habe keine Probleme mit X4, ist nen nettes Spiel. Sachen die in X4 nicht so Mega super funktionieren, bieten andere Spiele überhaupt gar nicht erst.
Ich nutze weder Cheats noch Mods, und irgendwie komme ich trotzdem gut klar. Ich habe fast 700h in X4 auf der Uhr, was grob 7-16x mehr ist als bei anderen tollen Bockbustern.
Gegenfrage: Psychologe?^^
Genau diese Art von Schönrederei ist der ursprüngliche Grund für diese bestenfalls als Beta-Version zu bezeichnende Bug-Haufen. Es ist schön, dass du damit klar kommst, nur gefühlt 90% der, nochmal verdeutlicht, ZAHLENDEN KUNDEN, (ausgehend von unzähligen Threads in diversen Foren) ist es offensichtlich nicht, und zwar mit Recht.
Mich würde in diesem Fall interessieren, ob du, wenn du beispielweise eine Grafikkarte kaufst, die zwar ein tolles Design hat, allerdings der Grafikchip oder der VRAM nicht funktionieren, dies zu Beanstanden würdig fändest oder ob das für dich trotzdem ein guter Kauf wäre. Für mich wäre es das nicht, und nicht anders verhält es sich hier...
Mich persönlich würde mal interessieren, was du im Spiel so machst, dass dir das nicht auffällt bzw. sogar noch positiv bewerten kannst^^
Last edited by mendes018 on Thu, 4. Nov 21, 18:52, edited 1 time in total.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Frustrations

Post by Bastelfred » Thu, 4. Nov 21, 18:50

mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:34
Und genau diese Art von Schönrederei ist der ursprüngliche Grund
Du solltest einfach mal damit klar kommen das andere Leute andere Schwerpunkte setzen. Also mal über den berühmten Tellerrand schauen.
nur gefühlt 90% der,
Rede bitte einfach nur für DICH! Denn diese gefühlten 90% existieren gar nicht. Das ist so eine typische Dramaqueen Floskel, 99%...90% und am ende sind es vielleicht 3%, und das ist ok, man kann es nämlich nie alles recht machen.

Ich vermisse einfach komplett die Sachlichkeit bei dir. Glaubst du deine Kritik ist besser wenn du sie möglichst unsachlich vorbringst? Wenn du Gehör haben willst ka.ck nicht auf den Teppich...

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 18:55

Bastelfred wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:50
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:34
Und genau diese Art von Schönrederei ist der ursprüngliche Grund
Du solltest einfach mal damit klar kommen das andere Leute andere Schwerpunkte setzen. Also mal über den berühmten Tellerrand schauen.
nur gefühlt 90% der,
Rede bitte einfach nur für DICH! Denn diese gefühlten 90% existieren gar nicht. Das ist so eine typische Dramaqueen Floskel, 99%...90% und am ende sind es vielleicht 3%, und das ist ok, man kann es nämlich nie alles recht machen.

Ich vermisse einfach komplett die Sachlichkeit bei dir. Glaubst du deine Kritik ist besser wenn du sie möglichst unsachlich vorbringst? Wenn du Gehör haben willst **** nicht auf den Teppich...
Das ist wiedermal typisch für Leute wie dich^^
Kaum kritisiert man mal etwas, das Leuten wie dir gefällt, fühlt ihr euch immer sofort persönlich angegriffen, egal wie fundiert die Argumente sind^^
Tut mir leid, ab diesem Punkt ist es mir nur sehr schwer möglich, dich ernst zu nehmen. Du führst dich auf wie ein kleines Kind, zu dem ein anderes Kind sagt: "deine Mami ist doof"...

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: X4: Frustrations

Post by Bastelfred » Thu, 4. Nov 21, 19:04

mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:55
Das ist wiedermal typisch für Leute wie dich^^
Kaum kritisiert man mal etwas, das Leuten wie dir gefällt, fühlt ihr euch immer sofort persönlich angegriffen,
Kurzer du greifst hier aber persönlich die Leute an... nicht nur Egosoft, sondern auch die Leute in der Comunity, die mit dir im selben Boot sitzen. So langsam solltest du mitbekommen das du über das Ziel deutlich hinausgeschossen bist.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1907
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: X4: Frustrations

Post by EGO_Aut » Thu, 4. Nov 21, 19:05

Das vieles nicht so funktioniert wie es gedacht ist, ist schon traurig. Viele Kunden sind enttäuscht, und die Fanboys lernen mit den Bugs zu leben oder zu umgehen.

Und ich verstehe den Ärger über das Spiel, viele Fehler gibt es seit den ersten Teilen und finden sich in X4 wieder.
Alleine der Unterschied zwischen IS und OOS, und Teleportation ist mM nur deshalb eingefügt worden um die Bugs zu umgehen :roll:

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 19:10

Bastelfred wrote:
Thu, 4. Nov 21, 19:04
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:55
Das ist wiedermal typisch für Leute wie dich^^
Kaum kritisiert man mal etwas, das Leuten wie dir gefällt, fühlt ihr euch immer sofort persönlich angegriffen,
Kurzer du greifst hier aber persönlich die Leute an... nicht nur Egosoft, sondern auch die Leute in der Comunity, die mit dir im selben Boot sitzen. So langsam solltest du mitbekommen das du über das Ziel deutlich hinausgeschossen bist.
Das mit dem "Kurzen" können wir ja gerne mal persönlich ausdiskutieren, du emotionales Kleinkind^^
Ich greife die Leute von ES an, weil es eine Frechheit ist, so ein unfertiges Produkt zum Verkauf anzubieten. Bei jeder anderen Software oder anderem Produkt können sich die Programmierer schon mal beim Arbeitsamt melden. Aber Dank blauäugigen Leuten wie dir läuft es weiter, Gratulation^^
Doch das alles ist jetzt offtopic, wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut mir dies leid, auch, wenn der erste Stein nicht von mir kam...^^

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

Re: X4: Frustrations

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 19:16

EGO_Aut wrote:
Thu, 4. Nov 21, 19:05
Das vieles nicht so funktioniert wie es gedacht ist, ist schon traurig. Viele Kunden sind enttäuscht, und die Fanboys lernen mit den Bugs zu leben oder zu umgehen.

Und ich verstehe den Ärger über das Spiel, viele Fehler gibt es seit den ersten Teilen und finden sich in X4 wieder.
Alleine der Unterschied zwischen IS und OOS, und Teleportation ist mM nur deshalb eingefügt worden um die Bugs zu umgehen :roll:
Ja leider, und ich böser Mensch wage es auch noch, das öffentlich zu sagen *schäm* ^^
Aber zum Glück bin ich ja nicht der einzige Böse hier...^^ :twisted:
Nein, nun wieder ernst: X4 hat wie die anderen Teile wirklich geile Funktionen, und sieht auch wirklich super aus, bis auf ein paar optische Schrammen. Auch das Spielkonzept ist der Hammer, doch, wie gesagt, was bringts, wenn man nichts wirklich machen kann ohne auf einen massiven Fehler, der Teils sogar zu einem Neustart führt, zu stoßen?

mendes018
Posts: 8
Joined: Thu, 12. Apr 12, 18:28
x3tc

X4: Frustrations - Nachtrag

Post by mendes018 » Thu, 4. Nov 21, 19:57

Wie peinlich von euch, das Originalthema zu schließen, doch ich sehe dies als Einsicht, dass ihr von ES wisst, was für einen Müll ihr hier verkauft. Viel Spaß mit den anderen Bewertungen in Foren, die ihr nicht kontrollieren könnt^^
Ihr seid echt peinlich... :lol:

mpump
Posts: 30
Joined: Thu, 30. Sep 21, 01:51

Re: X4: Frustrations - Nachtrag

Post by mpump » Thu, 4. Nov 21, 19:58

bitte schreibe mich mal per mail an ich habe dir eine nachricht geschrieben eine pn

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Frustrations - Nachtrag

Post by TVCD » Thu, 4. Nov 21, 20:00

Temporary closed

[Themen zusammengefasst]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Frustrations

Post by TVCD » Thu, 4. Nov 21, 20:19

mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 19:10
Ich greife die Leute von ES an, weil es eine Frechheit ist, so ein unfertiges Produkt zum Verkauf anzubieten.
Gut das du es wenigstens zugibst. Ich habe da mal zwei Sachen rausgesucht die mir etwas aufstoßen.
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 13:19
•Befehl „Andocken und warten“ spiegelt die Inkompetenz und Gleichgültigkeit der Programmierer sehr gut dar:
•Komplexität hat Kompetenz der Programmierer seit Langen überschritten
Niemand, weder User noch Entwickler müssen sich hier von dir beleidigen lassen. Als ZAHLENDER KUNDE bist du hier zu Gast in diesem Forum und hast dich somit auch an unsere Regeln zu halten.
Forenregeln wrote: Absolut niemand darf ein anderes Forenmitglied persönlich angreifen oder beleidigen. Falls du dich durch einen Beitrag oder das Verhalten eines anderen Nutzers gestört fühlst, versuche es erstmal mit einer persönlichen Mitteilung/Nachricht(PM bzw. PN) an den User, um die Sache friedlich zu klären. Oftmals können mit einer PM Missverständnisse schnell ausgeräumt werden. Solltest Du damit keinen Erfolg haben, wende Dich bitte an einen Moderator. Schlage nicht in gleicher Weise zurück.
Da du dich nicht an unsere Regeln gehalten hast bekommst du von mir eine Verwarnung. Wenn ein Thema ohne Kommentar geschlossen wurde, wird er vermutlich gerade bearbeitet. Das ganze zu Analysieren dauert etwas. Ein neues Thema zu öffnen obwohl der alte geschlossen wurde verstößt ebenfalls gegen unsere Forenregeln. Aber darüber sehe ich jetzt mal hinweg.

Deine Punkte/Aufzählung mit Fehlern im Spiel wäre um einiges kompetenter rüber gekommen und hätte sicherlich auch Beachtung gefunden wenn du deine Emotionen etwas runtergeschraubt hättest. So bleibt es ein rant Thema wo ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht. Deshalb bleibt das Thema auch weiterhin geschlossen.
Bastelfred wrote:
Thu, 4. Nov 21, 19:04
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 18:55
Das ist wiedermal typisch für Leute wie dich^^
Kaum kritisiert man mal etwas, das Leuten wie dir gefällt, fühlt ihr euch immer sofort persönlich angegriffen,
Kurzer du greifst hier aber persönlich die Leute an... nicht nur Egosoft, sondern auch die Leute in der Comunity, die mit dir im selben Boot sitzen. So langsam solltest du mitbekommen das du über das Ziel deutlich hinausgeschossen bist.
mendes018 wrote:
Thu, 4. Nov 21, 19:10
Das mit dem "Kurzen" können wir ja gerne mal persönlich ausdiskutieren, du emotionales Kleinkind^^
Den "kurzen" Vergleich erspart ihr zwei uns bitte. Hier sind auch minderjährige im Forum unterwegs. Weitere Sticheleien in anderen Themen sollte ihr ebenfalls unterlassen. :!:


mpump wrote:
Thu, 4. Nov 21, 16:30
das ist absolut richtig ich habe egosoft vor ca14 Jahren schon mal angezeigt und bin kurz davor es wieder zu tun
denn sowas ist ein Unding das man Beta Software zum verkauf anbietet
bin ganz deiner Meinung was das angeht
ich habe viel mehr im Kopf was egosoft angeht was denen lieb ist und ich habe vor kurzem schon wieder 2x eine anzeige geschrieben
und ich werde es so lange machen bis sie verdonnert werden
ich arbeite nicht für die Polizei keine sorge aber das ist
meines Erachtens betrug Beta Software aufn markt zu schmeißen
gegenüber dem Kunden es wird ein tolles spiel veranschaulicht was es aber bei weitem nicht ist
ich habe damals leider kurz davor aufgehört weil ich was nicht genau wusste aber da steckt viel mehr hinter als nur diese betaversion
ich bin absolut sauer auf egosoft und das wissen sie auch und darum werde ich scheinbar auch gehackt
und das seit 14 Jahren wenn ich mich zu erkennen gegeben habe
alleine das schon und dann noch die verarrsche zum Käufer
ich werde sie kriegen und wenn es noch 14 Jahre dauert damit die Software Industrie mal ein Denkzettel bekommt und die Gesätze sich ändern damit sowas wie x4
nicht einfach aufn markt kommt nur weil sonst was fehlt oder Verträge sonst nicht eingehalten w erden können oder sonst was
auch in mom egal aber das was du geschrieben hast trifft voll auf dem punkt
danke für die Bestätigung
viel spaß noch ich war bei x3 dran gewesen es gab ein der mir dafür Mut gemacht hatte und ich habe es fast durchgezogen
und das nächste mal mache ich es richtig und höre nicht kurz vorher auf das ist ein versprechen
an egosoft
damals bei x3 hatten viele gut dafür gesprochen und ich lasse nicht locker
so lange nicht so lange es so weiter geht und auch mit egosoft
mhiep? Hanibal? Wie darf ich dich heute ansprechen? :roll: Du musst die Geschichte wenn schon richtig einleiten. Du versuchst seit 14 Jahren Egosoft zu verklagen was aber bisher immer kläglich gescheitert ist. Wir besprechen das aber mal zu einem späteren Zeitpunkt. :wink:

[Thema geschlossen]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Locked

Return to “X4: Foundations”