Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Wed, 27. Oct 21, 13:51

Bis zur Version 4.0 konnte man in seinem HQ unter dem Personal auch Manager und Managerinnen finden, mit der entsprechenden Kleidung und ansprechenden Fähigkeiten. Nun finde ich im gesamten X-Universum keine, auch an ihrer Kleidung erkennbaren NPCs mehr, obwohl es sogar für diese spezielle Kleidung neue Farbvariationen gibt. Das kann doch nun wirklich nicht gewollt sein, oder? :gruebel:

Mir argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by ange » Fri, 3. Dec 21, 16:23

Ich bevorzuge als Manager die Yaki in Terraner und Argonen Sektoren,
Die Argonen in Paraniden und Split Sektoren usw.

Mit den Verwaltungsseminaren sind Manager besser ausgebildet als fertig gefundene. Ob dann die Kleidung stimmt, ist natürlich Geschmackssache.

Ehrlich? Habe nie auf die Kleidung so geachtet wie auf die Haarfarbe der Managerinnen. :roll:

Sry, sollte kein Sexismus sein.
Last edited by ange on Sat, 4. Dec 21, 11:24, edited 1 time in total.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Uwe Poppel » Fri, 3. Dec 21, 19:37

Starbori wrote:
Wed, 27. Oct 21, 13:51
Bis zur Version 4.0 konnte man in seinem HQ unter dem Personal auch Manager und Managerinnen finden, mit der entsprechenden Kleidung und ansprechenden Fähigkeiten. Nun finde ich im gesamten X-Universum keine, auch an ihrer Kleidung erkennbaren NPCs mehr, obwohl es sogar für diese spezielle Kleidung neue Farbvariationen gibt. Das kann doch nun wirklich nicht gewollt sein, oder? :gruebel:

Mir argonischen Grüßen Starbori
Die Manager-Damen mit den passenden bunten Pullovern findet man tatsächlich nur zufällig, dann greife ich auch sofort zu (werde ich dann handgreiflich :gruebel: ) und schicke sie auf ein zentral am HQ angedocktes Schiff, wo Manager/innen und Capitains "zwischengelagert" werden. So habe ich dieses spezielle Personal immer greifbar. :roll:
Es gibt aber immer noch Fraktions-Stationen, da läuft keiner herum oder sitzt herum. Dann versuche ich es auf der nächsten Station oder natürlich auf den eigenen Stationen.

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Deathnroll » Sat, 4. Dec 21, 13:54

Hattet ihr schon mal „Pullover“ Menschen gesehen, die irgendein Sternchen haben? Für Manager fand ich bisher am passendsten Leute aus der Heimat. Die mit Kleid oder Robe. Jup, Kleider machen Menschen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by arragon0815 » Sat, 4. Dec 21, 18:08

Deathnroll wrote:
Sat, 4. Dec 21, 13:54
Hattet ihr schon mal „Pullover“ Menschen gesehen, die irgendein Sternchen haben? Für Manager fand ich bisher am passendsten Leute aus der Heimat. Die mit Kleid oder Robe. Jup, Kleider machen Menschen.
Ich denke man kann nicht alles haben:. Entweder schick angezogen oder intelligent... :D
Bis jetzt habe ich auch immer ein paar "Pullover" gefunden, gibt ja Seminare...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Sun, 5. Dec 21, 10:54

Liebe Leute, damit es hier nicht zu einem Missverständnis kommt, ich meine nicht die NPC-Damen, die einen roten, blauen, braunen oder schwarz-weißen Pullover kombiniert mit einer schwarzen, eng anliegenden Hose tragen, sondern die Kleidung, welche die argonischen Fraktionsvorsitzenden und Manager der argonischen NPC-Stationen tragen. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Uwe Poppel » Sun, 5. Dec 21, 11:02

Starbori wrote:
Sun, 5. Dec 21, 10:54
Liebe Leute, damit es hier nicht zu einem Missverständnis kommt, ich meine nicht die NPC-Damen, die einen roten, blauen, braunen oder schwarz-weißen Pullover kombiniert mit einer schwarzen, eng anliegenden Hose tragen, sondern die Kleidung, welche die argonischen Fraktionsvorsitzenden und Manager der argonischen NPC-Stationen tragen. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Ich wüsste momentan nicht, welche (männliche?) Kleidungsvariante du meinst. :gruebel:
Liegt es vielleicht daran, dass ich einen 3.x-Spielstand weiterspiele?
In den - von mir besuchten - Argon-Stationen saßen alle möglichen Gestalten... :roll:
Vielleicht mal ein Screenshot einstellen, damit wir über die gleiche Kleidung sprechen. :wink:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Sun, 5. Dec 21, 11:55

https://abload.de/image.php?img=screenshot30rhjko.png

https://abload.de/img/screenshot12h1j48.png

Bitteschön.....................................

Wurde mit den neuen argonischen NPC-Modellen ab Version 3.0 eingeführt und konnte so auch auf den Stationen rekrutiert werden.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Uwe Poppel » Sun, 5. Dec 21, 12:04

Oh, na danach muss ich mal suchen, diese Damen- und Herren-Kleidungsvarianten sind mir - zumindest bewusst - noch nie über den Weg gelaufen. :o

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Sun, 5. Dec 21, 12:21

Uwe Poppel wrote:
Sun, 5. Dec 21, 12:04
Oh, na danach muss ich mal suchen, diese Damen- und Herren-Kleidungsvarianten sind mir - zumindest bewusst - noch nie über den Weg gelaufen. :o
Dazu sage ich jetzt lieber nichts, Mensch, Mensch, Mensch Uwe! :D :wink:

Und ab Version 4.0 auch mit neuen Farbvariationen, nur kann man sie aus mir unerfindlichen Gründen nicht mehr für die eigenen Stationen rekrutieren! :gruebel:
https://abload.de/img/screenshot34npjep.png

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Gimbutz » Sun, 5. Dec 21, 12:32

Hi, diese Uniformen sind den NPC-Aussehensgruppen Manager und Schiffskommandant zugewiesen. Bisher gibt es keine NPCs, die in Dockbereichen zum Anheuern erscheinen, und die diese Aussehensgruppen zugewiesen bekommen. Zum Anheuern gibt es Piloten, Crew und Marinesoldaten, die alle das ihrer Rolle entsprechende Aussehen haben. Anheuerbare Manager, die mit entsprechenden Fähigkeiten und entsprechendem Aussehen auf Dockbereichen erscheinen, wären eventuell technisch machbar, wenn das Spieldesign in der Hinsicht geändert wird. Vielleicht bekommt ihr eine Antwort von den verantwortlichen Entwicklern, wenn ihr gezielt danach fragt, am besten im englischen Forum.

User avatar
K-Silver01
Posts: 1192
Joined: Sun, 24. Nov 13, 09:13
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by K-Silver01 » Sun, 5. Dec 21, 12:57

Ich stelle mal kurz was in den Raum...
ich frage mich ob es so aufwendig ist Programiertechnisch folgendes auf dem Weg zu bringen...
NPC-Kopf je nach Aufgabenzuordung den richtigen Body zuzuweisen
Kopf A * Manager
Kopf A * Pilot (Per Custom oder noch besser je Stern... Pilot 1-2-3-4-5)
Kopf A * Marine

Somit könnte der gleiche Kahlkopf-Human-Männlich (mein Eingestelter) je nach auf Aufgabe die ich ihm zuweise, den entsprechenden "Anzug" tragen
hmmm.... :gruebel:
Nun...
ein Bärtchen macht noch lange keinen Mann aus... :roll:
---
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 ... ich pfeiff auf die Terraner :sceptic: ... und natürlich auf das "Schrott-DLC" :roll:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Sun, 5. Dec 21, 13:46

Gimbutz wrote:
Sun, 5. Dec 21, 12:32
Hi, diese Uniformen sind den NPC-Aussehensgruppen Manager und Schiffskommandant zugewiesen. Bisher gibt es keine NPCs, die in Dockbereichen zum Anheuern erscheinen, und die diese Aussehensgruppen zugewiesen bekommen. Zum Anheuern gibt es Piloten, Crew und Marinesoldaten, die alle das ihrer Rolle entsprechende Aussehen haben. Anheuerbare Manager, die mit entsprechenden Fähigkeiten und entsprechendem Aussehen auf Dockbereichen erscheinen, wären eventuell technisch machbar, wenn das Spieldesign in der Hinsicht geändert wird. Vielleicht bekommt ihr eine Antwort von den verantwortlichen Entwicklern, wenn ihr gezielt danach fragt, am besten im englischen Forum.
Hallo Gimbutz, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ehrlich gesagt bin ich da ein wenig ratlos und irritiert, auf der einen Seite gibt sich EGOSOFT nach meiner Meinung immer sehr viel Mühe und investiert sehr viel Arbeit in seine Updates, um die grafische Präsentation und das Spieldesign zu verbessern, und auf der anderen Seite streicht Ihr in diesem speziellen Fall dann gestalterische Möglichkeiten für den Spieler, welche er vor dem Update besessen hat, sorry, das versteh ich nicht.

Als Spieler bekomme ich letztendlich auf meinem Zerstörer Kommandanten in Piloten-Jacken und Managerinnen mit Rollkragenpullover und nicht das von mir favorisierte Outfit, was letztendlich nur den NPCs vorbehalten ist, das ist doch wirklich schade, wirkt irgendwie nicht ganz rund. Nebenbei könnte man noch die Marines in ihren Piloten-Klamotten erwähnen, da wäre mir ein eigenständiges Design deutlich lieber gewesen, ich denke, gestalterische Ideen dazu gibt es genug.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Gimbutz » Sun, 5. Dec 21, 13:58

Starbori wrote:
Sun, 5. Dec 21, 13:46
Gimbutz wrote:
Sun, 5. Dec 21, 12:32
Hi, diese Uniformen sind den NPC-Aussehensgruppen Manager und Schiffskommandant zugewiesen. Bisher gibt es keine NPCs, die in Dockbereichen zum Anheuern erscheinen, und die diese Aussehensgruppen zugewiesen bekommen. Zum Anheuern gibt es Piloten, Crew und Marinesoldaten, die alle das ihrer Rolle entsprechende Aussehen haben. Anheuerbare Manager, die mit entsprechenden Fähigkeiten und entsprechendem Aussehen auf Dockbereichen erscheinen, wären eventuell technisch machbar, wenn das Spieldesign in der Hinsicht geändert wird. Vielleicht bekommt ihr eine Antwort von den verantwortlichen Entwicklern, wenn ihr gezielt danach fragt, am besten im englischen Forum.
Hallo Gimbutz, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Ehrlich gesagt bin ich da ein wenig ratlos und irritiert, auf der einen Seite gibt sich EGOSOFT nach meiner Meinung immer sehr viel Mühe und investiert sehr viel Arbeit in seine Updates, um die grafische Präsentation und das Spieldesign zu verbessern, und auf der anderen Seite streicht Ihr in diesem speziellen Fall dann gestalterische Möglichkeiten für den Spieler, welche er vor dem Update besessen hat, sorry, das versteh ich nicht.

Als Spieler bekomme ich letztendlich auf meinem Zerstörer Kommandanten in Piloten-Jacken und Managerinnen mit Rollkragenpullover und nicht das von mir favorisierte Outfit, was letztendlich nur den NPCs vorbehalten ist, das ist doch wirklich schade, wirkt irgendwie nicht ganz rund. Nebenbei könnte man noch die Marines in ihren Piloten-Klamotten erwähnen.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Mit Streichen hat das nichts zu tun. In einer früheren Version wurden noch alte, mittlerweile ausrangierte Aussehen benutzt, die nicht mehr dem Qualitätsstandard entsprechen und nicht mit den neuen Animationen kompatibel sind. Im selben Zuge wurden dann auch die Gruppierungen überarbeitet, sodass nun anheuerbare Piloten z.B. auch wirklich wie Piloten aussehen und nicht einfach alle NPCs ein zufälliges Aussehen haben. Das war früher ein häufiger Kritikpunkt von Spielern an der Präsentation von NPCs. Der Wunsch war und ist natürlich, dass sich die Aussehen von NPCs nach dem Anheuern ändern lassen, aber ein solches System wäre ein technischer Riesenaufwand. Wir haben also bis auf Weiteres die Situation, dass NPCs immer mit dem Aussehen erzeugt werden, das ihrer vorgesehenen Rolle entspricht, und dass sie dieses dann auch für immer behalten. Daher mein logischer Schluss vorhin, dass es zum Erfüllen deines Wunsches, NPCs mit Manager-Aussehen rekrutieren zu können, ein neues Feature braucht: anheuerbare Manager auf Dockbereichen.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Pirat75 » Sun, 5. Dec 21, 15:13

Die habe ich schon bei mir paar mal gesehen, nur leider konnte ich die nicht Einstellen
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Wo sind die richtigen Manager geblieben?

Post by Starbori » Sun, 5. Dec 21, 15:51

Pirat75 wrote:
Sun, 5. Dec 21, 15:13
Die habe ich schon bei mir paar mal gesehen, nur leider konnte ich die nicht Einstellen
Ja, die laufen jetzt auf einigen Stationen als Placebo-Captains auf Landgang herum......... :wink:

https://abload.de/img/screenshot35fbkou.png

So geht das natürlich auch, wenn auch nicht ganz so repräsentativ. Und ich muss wohl nicht extra betonen, dass es mir nur auf die inneren Werte ankommt, Aussehen und Haarfarbe sind vollkommen zweitrangig, ich schwöre es! :roll: :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”