Mysteriöse Mikrometallgitter

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Mysteriöse Mikrometallgitter

Post by fliegender_Amboss » Sat, 23. Oct 21, 19:56

Mir ist beim Bau einer Station aufgefallen, dass merkwürdig abstruse Mengen an Mikrometallgittern verarbeitet werden, auch wenn die zu bauenden Komponenten laut Enzyklopädie und Bauplan gar keine Mikrometallgitter benötigen sollten.
Die Mengen wurden von den Baufrachtern geholt, geliefert und auch verarbeitet, aber wieso?
Immerhin treibt das die Kosten ja doch in die Höhe bzw. blockiert Produktionskapazitäten meiner Fabriken, die das Zeug woanders besser gebrauchen könnten.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Mysteriöse Mikrometallgitter

Post by Casishur » Sat, 23. Oct 21, 20:24

Kann es sein, das beim Stationsbau versehentlich Terranische Module eingesetzt wurden ? ( Geschütze, Schilde oder Stationsmodule ) von ihnen verwenden Mikrometallgitter

Anderseits kann es sein, das die einstellung beim Stationsbau auf Terranisch steht anstelle auf Universal.
Wenn nichts davon zutrifft kann es tatsächlich ein bug sein
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Mysteriöse Mikrometallgitter

Post by fliegender_Amboss » Sat, 23. Oct 21, 23:17

Casishur wrote:
Sat, 23. Oct 21, 20:24
Kann es sein, das beim Stationsbau versehentlich Terranische Module eingesetzt wurden ? ( Geschütze, Schilde oder Stationsmodule ) von ihnen verwenden Mikrometallgitter

Anderseits kann es sein, das die einstellung beim Stationsbau auf Terranisch steht anstelle auf Universal.
Wenn nichts davon zutrifft kann es tatsächlich ein bug sein


:doh:
Oh man, klar, das ist es!
Meine Module sind grundsätzlich auf schwere Standartausstattung gestellt.
Das sind die Defensivsysteme.
Ich dachte nur immer, dass der Manager das selbst macht und nicht das Konstruktionsschiff schon beim Bau.
Danke dafür, das du mir die Scruffinknollen von den Augen genommen hast.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Mysteriöse Mikrometallgitter

Post by arragon0815 » Sun, 24. Oct 21, 08:01

fliegender_Amboss wrote:
Sat, 23. Oct 21, 23:17
...
Ich dachte nur immer, dass der Manager das selbst macht und nicht das Konstruktionsschiff schon beim Bau.
Kommt darauf an ob Material beim Bau vorhanden ist, dann macht es das Bauschiff. Fehlen Teile für die Waffen-und Schildherstellung so übernimmt die Fertigung der Manager nachdem das Bauschiff abgezogen ist :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”