4.10 und ein neues Interview

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

4.10 und ein neues Interview

Post by Nighthawk70 » Fri, 22. Oct 21, 22:05

4.10 ist nun eine Weile draussen und die Themen im Forum sind andere geworden. Das Update ist in meinen Augen sehr gelungen, aber es wäre nicht X4, wenn jetzt alles super wäre.
Es ist besser geworden, keine Frage - viele Dinge sind neu, oder verbessert worden, andere Probleme kamen hinzu oder sind noch nicht ausgereift.

Mir dünkt aber, dass es noch einige Themen aus dem ersten Interview gibt, die eher weniger zum tragen kamen.
Und es gibt bereits Erfahrungen und Probleme, die 4.10 neu oder anders verursacht.
Daher würde ich gerne wissen, ob die "Macher" des ersten, ganz hervorragenden Interviews, noch einmal bereit sind, Themen zu sammeln, Fragen zu erarbeiten und auf das Angebot von Bernd ein zu gehen und ein neues Interview zu führen.

Vielleicht als Start ins neue Jahr...? Und natrülich wieder exklusiv für das deutschsprachige Forum !

Wie stellt sich ES das Jahr 2022 vor? Welche Ziele gibt es für X4 und was wünschen sich die Spieler, was ES auch umsetzt oder plant? ( bzw. ablehnt )

Mein Enidruck war, dass beide Seiten, ES sowie Spieler, davon profitiert haben und am Ende 4.10 ein ganzes Stück mehr dem enstpricht, was ES und die Community sich vorstellen...

Ich würde mich freuen, wenn wir auf dieser Basis und mit den Erfahrungen aus dem ersten Interview, so weitermachen und das Spiel weiter voran bringen, Probleme beseitigen und die Balance verbessern...

Danke

Tommzen
Posts: 215
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: 4.10 und ein neues Interview

Post by Tommzen » Mon, 25. Oct 21, 16:25

Gute Idee. Ich unterschreib das mal so. 8) :)
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: 4.10 und ein neues Interview

Post by arragon0815 » Mon, 25. Oct 21, 17:07

Nighthawk70 wrote:
Fri, 22. Oct 21, 22:05
...
Wie stellt sich ES das Jahr 2022 vor? Welche Ziele gibt es für X4 und was wünschen sich die Spieler, was ES auch umsetzt oder plant? ( bzw. ablehnt )
Ich denke mal das nächstes Jahr eine gute Fragestunde sein könnte, da dieses Jahr ja noch die nächsten Ziele, bzw. der nächste DLC, verkündet werden soll...
...das könnte man noch abwarten und gleich die daraus resultierenden Fragen mit einzubauen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: 4.10 und ein neues Interview

Post by paiku » Mon, 8. Nov 21, 06:41

Ich finde schon, dass das schon für alle sein sollte, also auf Englisch. Ich stelle mir gerade vor ein russischer hersteller würde sowas nur auf russisch machen bei einem international erfolgreichem Spiel. Gerade wenn es wieder im podcast stattfindet, der dann auf einmal auf deutsch ist und alle anderen ausschließt.

xant
Posts: 839
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: 4.10 und ein neues Interview

Post by xant » Mon, 8. Nov 21, 10:11

Ja, an ein neues Interview habe ich auch schon gedacht. Jedoch stehen dem derzeit aus meiner Sicht zwei Dinge entgegen: DLC3 wurde bisher noch nicht einmal angekündigt (womit wir eigentlich alle Ende August bei der gamescom gerechnet hätten, mit einem Release gegen März) und das Multiplayer-Update kam auch noch nicht (womit wir ebenfalls bis zum Sommer gerechnet haben, es war ja ursprünglich für 4.0 angekündigt).

Es gibt derzeit also nichts Neues, über das Egosoft bereit wäre zu sprechen.

Meine Hoffnung ist, beides ändert sich bis Weihnachten. Dann hätten wir etwas Substanz für ein Interview.

Und Zweisprachigkeit ist kein Problem, wir müssten dann halt sehen, ob das ganze auf englisch abläuft oder ob wir das Ergebnis übersetzen und dann der EN community zur Verfügung stellen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”