Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by arragon0815 » Fri, 22. Oct 21, 12:17

Hallo zusammen, was im Rebirth schon alltäglich war, scheint auch im X4 Einzug gehalten zu haben.
Bis jetzt habe ich selbiges noch nicht hier gesehen oder gelesen, aber als ich gerade mein HQ erweitern will, sehe ich das ein Teladi Plünderer Behemod ein Hüllenteil anliefert.... :D

Image

Was fällt den dem ein... :gruebel:

Sollte es doch schon Gang und Gebe sein, dann bitte den Beitrag verschieben :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by HeinzS » Fri, 22. Oct 21, 12:23

das ist nur Tarnung, anschließend ist dein HQ dran mit plündern. :mrgreen:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 22. Oct 21, 13:37

Ich hab jetzt mitbekommen das Yakis Schiffe entern und danach zu demontage in ihr Werft fliegen ! :mrgreen:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 14:17

HeinzS wrote:
Fri, 22. Oct 21, 12:23
das ist nur Tarnung, anschließend ist dein HQ dran mit plündern. :mrgreen:
Genau, der will nur seinen Hacker bei dir auf der Station einschleusen! :D

Das läßt sich sogar noch steigern, ich hab mal beobachten, wie eine GEF KS eine Werft ausgeraubt hat und wenig später dockte sie an an eben dieser Werft an um dann mit leerem Frachtraum wieder abzulegen.
Echte Opportunisten, die Split. :lol:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by arragon0815 » Fri, 22. Oct 21, 14:39

Der Behemod ist nach Ablieferung von einem Hüllenteil friedlich weiter geflogen... :D
Ist aber schön zu sehen das mittlerweile auch etwas "Normalität" ins X4 einzieht, denn was wollen die Piraten wenn sie nur einsacken, aber nichts mehr zu Geld machen.
Jetzt machte es doch gleich doppelt Spaß und ergibt auch einen Sinn wenn Piraten deine Station zum Warenabwerfen hacken... :eg:
..wollen halt auch leben und brauchen Credits... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by Casishur » Fri, 22. Oct 21, 20:36

Mal was interessantes. Das Sehe ich heute zum ersten mal.
ich dachte immer, dass sie immer rumfliegen Plündern und trotz vollem Frachtraum nichts damit machen. Das Ändert einiges :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by TVCD » Fri, 22. Oct 21, 21:47

Ich dachte immer PGS Plündert für ihre eigene Werft. :gruebel:
Bei mir haben dies eher auf die Werften abgesehen daher dachte ich die brauchen die Ressourcen für ihre eigenen Schiffe. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 22:50

TVCD wrote:
Fri, 22. Oct 21, 21:47
Ich dachte immer PGS Plündert für ihre eigene Werft. :gruebel:
Bei mir haben dies eher auf die Werften abgesehen daher dachte ich die brauchen die Ressourcen für ihre eigenen Schiffe. :D
War ja nicht PGS, es war GEF und die haben soweit ich weiß keine Werft.
Wo hat PGS denn überhaupt eine Werft, ich dachte die haben
Spoiler
Show
nur dieses Ausrüstungsdock für L-Schiffe in Hewas Zwilling Die Bucht
?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Oct 21, 00:12

So wie GEF-Schiffe bei Split-Werften hergestellt werden, werden PGS-Schiffe bei TEL-Werften hergestellt.
Aber PGS-Behemoth tauchen auch auf, wo die wohl gebaut werden...?

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by Casishur » Sat, 23. Oct 21, 02:52

Uwe Poppel wrote:
Sat, 23. Oct 21, 00:12
So wie GEF-Schiffe bei Split-Werften hergestellt werden, werden PGS-Schiffe bei TEL-Werften hergestellt.
Aber PGS-Behemoth tauchen auch auf, wo die wohl gebaut werden...?
Jubelt man der PGS eine Werft unter, kommen dort lediglich Teladi schiffe raus "Getestet"
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by Stiko » Tue, 9. Nov 21, 14:13

Ich finde das cool.
Auch wenn mir die PGS tierisch auf den Keks gehen.

Es vergeht keine Stunde Sinza ohne das einer meiner Händler gezwungen wird die Ware auszuwerfen.
Ruckzuck schicke ich dann immer eine Eskorte los um das Schiff zu erledigen.

Aber wenn wir schonmal dabei sind, kann es sein, das der Patrolienbefehl irgendwie fürn Eimer ist?
Der Gegner leuchtet schön rot im Sektor und wird von meinen Satelliten erfasst, aber die Patrolie Chillt gemütlich.

Da sieht man mal wie tief X4 mittlerweile geht.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by arragon0815 » Tue, 9. Nov 21, 17:20

Ja, wenn die Piraten jetzt auch "einem regulären Gewerbe" nachgehen und sich als Unternehmer präsentieren, dann wird das X-Uni ein Stück lebendiger :D

Satelliten arbeiten leider noch nicht mit den Patrouillen zusammen, es zählt das Schiffsradar von ca. 40 km....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Plünderer verkaufen geplünderte Ware

Post by fliegender_Amboss » Sun, 14. Nov 21, 14:53

Naja, also die Patrouillen machen das meiner Ansicht immer so, wie es ihr Tarifvertrag gerade vorsieht.
Meistens steht da offenbar ein Paragraph drin, der besagt, dass bei Alarm erst mal die Bordkantine aufzusuchen ist um sich einen ordentlichen Schluck Raumsprit zu genehmigen.
Meine Patrouillenschiffe fliegen meist auf Kursen durch die Sektoren, von denen sie selbst nicht wußten, dass man da lang fliegen kann. Wozu ich die überhaupt habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn überhaupt bringen meiner Ansicht nach direkt zugeteilte Eskorten was. Meine sämtlichen Händler und Schürfer (alles L-Schiffe) werden immer von mindestens zwei Kanonenbooten begleitet, manchmal auch mehr. Seitdem herrscht in der Hinsicht Ruhe.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das so vorgesehen ist, aber ich hab auch schon beobachtet, wie ein PGS-Zerstörer Kurs auf einen meiner Frachter genommen hat und als er näher kam und ich eigentlich schon damit gerechnet habe, dass es da gleich knallt, hat der plötzlich den Kurs geändert und ist in eine andere Richtung davon geflogen.
Vielleicht ist es Wunschdenken, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, so ein paar M-Kanonenboote sind recht hilfreich. Die Piraten von PGS und GEF überlegen es sich dann offenbar, ob es bei einer guten Eskorte wirklich das Risiko wert ist anzugreifen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations”