Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Thu, 21. Oct 21, 18:42

Hallo, ich bin zur Zeit wieder fleißig Gilden / Kriegsmissionen am machen um mir Tuningmaterial zu besorgen.
Nun ist es schon des öfteren vorgekommen das mir nahezu unmögliche Aufgaben gestellt werden.

Dies betrifft immer Missionen von ZYA wo ich Argonische Schiffe jagen soll.
Es fing an damit das ich 2 ARG Behemoth Verteidiger zerstören soll.
Dann 8 Nova Verteidiger und nochmal 5 Nova Verteidiger und und und.

Wie soll das möglich sein? Schließlich produzieren die ARG fast nur Angreifer Modelle.
Hab in allen Argonischen Sektoren grade mal einen Discoverer Verteidiger gefunden.

Hab dann eben auch mal ausprobiert ARG Nova Angreifer und ANT Nova Verteidiger zu zerstören was jedoch beides nicht gezählt wird....

Das blöde ist dann auch das diese Missionen gerne in der Mitte einer Reihe kommen und ich nach 2 Quests feststellen muss das ich auf das Material (mal wieder) verzichten muss :cry:

Gibt es vlt. eine Möglichkeit die ARG Verteidiger geziehlt zu "beschwören"?

Profitable Grüße!

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Thu, 21. Oct 21, 18:50

Also wenn du es dir mit den Argonen noch nicht völlig verdorben hast, kannst du doch einfach ein paar Verteidiger-Modelle bei ANT kaufen, entern oder selbst bauen, an ARG verkaufen und dann direkt zur Jagd blasen.
Ganz fies und fast schon cheatig wäre die Dinger nur in Minimalausstattung hinzustellen und gleiche deine Angriffsstaffel daneben zu parken.
Elegant ist das nicht, ich weiß, aber irgendwie dafür sorgen, dass eine Fraktion Schiffe einer anderen nutzt ohne es so zu befördern geht meines Wissens nach nicht.

Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich glaube, du kannst sogar dann noch Schiffe verkaufen, wenn du mit einer Fraktion völlig unten durch bist.

PS: kennst du einen Weg, wie man sich seinen Ruf bei GEF aufpolieren kann? Ich finde nie Missionen von denen.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Thu, 21. Oct 21, 19:03

Super Idee, werd ich nachher mal versuchen wenn wieder so eine Mission angeboten wird.
Witzigerweise hab ich bei den Argonen sogar mehr Ruf als bei allen Split, obwohl ich ihnen Regelmäßig was kaputt mache :lol:
PS: kennst du einen Weg, wie man sich seinen Ruf bei GEF aufpolieren kann? Ich finde nie Missionen von denen.
Danach such ich auch noch.
Hab hier im Forum mal gelesen man könnte welche durch Stationsscanns bekommen.
Selber hat das bei mir leider noch nicht funktioniert.
Zu beginn hab ich die mal angefunkt und gefragt wer ihr Anführer ist und sie haben mich zum HAT Hauptquartier geschickt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by TVCD » Thu, 21. Oct 21, 19:05

Ein Save dazu wäre nicht schlecht. :wink:
fliegender_Amboss wrote:
Thu, 21. Oct 21, 18:50
PS: kennst du einen Weg, wie man sich seinen Ruf bei GEF aufpolieren kann? Ich finde nie Missionen von denen.
Aktuell ist es nicht mehr möglich die Reputation bei GEF zu pushen. Früher gab es Missionen von GEF bei FRF Stationen. Einzige Möglichkeit ist im Gamestart Editor den Ruf bei GEF auf maximal +27 zu stellen und so ins Spiel zu starten.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Thu, 21. Oct 21, 20:13

Noch ein Nachtrag:
Platzier die Schiffe in einem Sektor und nahe einer Station von ZYA bzw. der beauftragenden Fraktion, dann gibts zusätzliche Plus-Punkte und Credits.
Solange du die Schiffe noch nicht verkauft hast, sind sie ja vor Feindbeschuß sicher, da besteht als kein Risiko.
Und als guter Arbeitgeber holst du auch vorher noch die Mannschaft runter und ohne Besatzung , dann hast du wenigstens deine eigenen Leute nicht ans Messer geliefert.

Ja, ja, jeden Tag ne gute Tat sagen die Pfadfinder... :shock:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Thu, 21. Oct 21, 23:52

Also wenn du es dir mit den Argonen noch nicht völlig verdorben hast, kannst du doch einfach ein paar Verteidiger-Modelle bei ANT kaufen, entern oder selbst bauen, an ARG verkaufen und dann direkt zur Jagd blasen.
Ganz fies und fast schon cheatig wäre die Dinger nur in Minimalausstattung hinzustellen und gleiche deine Angriffsstaffel daneben zu parken.
Elegant ist das nicht, ich weiß, aber irgendwie dafür sorgen, dass eine Fraktion Schiffe einer anderen nutzt ohne es so zu befördern geht meines Wissens nach nicht.
So, ich konnte es nun auch selber mal testen.
Zielobjekt war diesmal wieder ein Behemoth Verteidiger.
Hab ihn mit Minimalausstattung und 3 MK I Schilden gebaut um gleichzeitig meinen neuen Torpedodrachen zu testen.
Alle 6 Torpedos gleichzeitig abgefeuert und das Ungetüm war fast kaputt.
Die Mission lies sich abschließen und hat dank Eigenproduktion auch noch ein wenig Geld eingebracht.
Der Rufverlust war auch sehr gering, bin immer noch auf 29.

Danke für den Tipp. Wäre wohl erst in einem Monat darauf gekommen das es so funktioniert :roll:

Hätte da auch noch eine andere Frage die gut zu dem Thema Split und Gildenmissionen passt.

Bin jetzt im Split Plot soweit das ich
Spoiler
Show
in der Mission Zyarth Sarg die RAZ mit Waffenteilen beliefern soll.
In der Missionsbeschreibung liest es sich für mich so das Zyarth danach nicht mehr existiert.
Ist das so? Was passiert mit den Gildenmissionen? Bekommt RAZ dann vieleicht welche?

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 14:26

TVCD wrote:
Thu, 21. Oct 21, 19:05
Ein Save dazu wäre nicht schlecht. :wink:
Zu was einen Save? Für die Methode? :gruebel:

Ist doch normal, dass ARG nur die Angreifer-Varianten der Argonen-Schiffe baut und ANT die Verteidiger-Version, oder?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by HeinzS » Fri, 22. Oct 21, 15:14

fliegender_Amboss wrote:
Fri, 22. Oct 21, 14:26
Ist doch normal, dass ARG nur die Angreifer-Varianten der Argonen-Schiffe baut und ANT die Verteidiger-Version, oder?
wenn dem so wäre dürfte es ja solche Missionen nicht geben. :gruebel:

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 15:22

HeinzS wrote:
Fri, 22. Oct 21, 15:14
wenn dem so wäre dürfte es ja solche Missionen nicht geben. :gruebel:
Naja, bei den vielen Bugs und Unplausibilitäten die X4 bisher enthalten hat und auch immer noch enthält, obwohl Egosoft da ja schon gute Arbeit beim Fixen macht, würde es mich nicht wundern, wenn so was bisher einfach nicht überarbeitet wurde zumal man ja das Problem mit Think umgehen kann.

Nach allem was ich bisher weiß, fliegt ein Fraktion regulär nur die Schiffe zu denen sie auch die Blaupausen verkauft.
Andere Schiffstypen und -konfigurationen entstehen höchstens im Rahmen von Missionen, von Piratenschiffen mal abgesehen.
Zum Beispiel bei den Minenentschärfungs- und Schiffbergungsmissionen, da haben die Schiffe ja auch oft Bauteile verbaut, die man sonst regulär nicht bei der Fraktion sieht (z.B. TEL Adler mit Splitschilden usw.).

Ansonsten triffst du vermutlich nur auf eine solche Konfiguration, wenn du der Fraktion früher schon so ein Schiff verkauft hast.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by TVCD » Fri, 22. Oct 21, 15:27

HeinzS wrote:
Fri, 22. Oct 21, 15:14
fliegender_Amboss wrote:
Fri, 22. Oct 21, 14:26
Ist doch normal, dass ARG nur die Angreifer-Varianten der Argonen-Schiffe baut und ANT die Verteidiger-Version, oder?
wenn dem so wäre dürfte es ja solche Missionen nicht geben. :gruebel:
Genau darum geht es. Die Mission ist eigentlich nicht machbar. Deshalb ein Save von dieser Situation. Das kann man dann weiterleiten. :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 15:38

Ah, okay, so meintest du das. Verstanden!
Wenn ich das dass nächste Mal auch habe, lade ich eins hoch.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Fri, 22. Oct 21, 18:13

Sry, das mit dem Save hab ich irgendwie überlesen.

Hab hier schonmal 2 Fotos zu den Missionen.

Bild 1 - 8 ARG Nova Verteidiger https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

Bild 2 - 5 Nova Verteidiger https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false

Sobald ich wieder eine Mission habe kann ich auch ein Save mit einreichen.

Edit:
Seltsam, jetzt hab ich schon 3x ähnliche Missionen angenommen und es sind alles Angreifer Versionen.
Ist bisher noch nie passiert.
Vieleicht sind es nur Missionen in einem Gewissen Sektor oder es wurde heimlich gepatcht :o

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by fliegender_Amboss » Fri, 22. Oct 21, 22:47

Ich muß mich übrigens auch ergänzen. Ich hab zwar noch keine Variante dieser Aufgabe gehabt, aber in Sachen Fraktion fliegt regulär Schiffe anderer Fraktion, scheint dass zumindest bei den Teladi normal zu sein.
Ich seh regelmäßig Pelikan-Frachter in der Verteidigerversion, die unter der Flagge von TEL fliegen obwohl sie von MIN gebaut werden.
Unter der Flagge von MIN hab ich noch nie einen gesehen, geschweige denn überhaupt mal ein Frachtschiff. Lediglich militärische Schiffe und Konstruktionsschiffe.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Uwe Poppel » Sat, 23. Oct 21, 00:16

fliegender_Amboss wrote:
Fri, 22. Oct 21, 22:47
...
Bei MIN fliegt meist der Kormoran als Frachter, aber einen Pelikan unter MIN-Flagge konnte ich auch schon beobachten.

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Sat, 23. Oct 21, 15:30

von TVCD » Do, 21. Okt 21, 19:05

Ein Save dazu wäre nicht schlecht. :wink:
Nun hab ich die nächste unmögliche Mission.

https://1drv.ms/u/s!AiD7xg3fiOkdhs9Kfon ... w?e=2I7Nfl

Es ist die 3. in der Reihe Split gegen Argonen.
Ich hoffe das funktioniert so mit dem Link. Ist mein erster versuch :D
Last edited by Walkin'Ghost on Sat, 23. Oct 21, 15:47, edited 2 times in total.

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Split gegen Argonen - Zyarth lässt mich verzweifeln

Post by Walkin'Ghost » Sat, 23. Oct 21, 15:37

TVCD wrote:
Thu, 21. Oct 21, 19:05
Ein Save dazu wäre nicht schlecht. :wink:
fliegender_Amboss wrote:
Thu, 21. Oct 21, 18:50
PS: kennst du einen Weg, wie man sich seinen Ruf bei GEF aufpolieren kann? Ich finde nie Missionen von denen.
Aktuell ist es nicht mehr möglich die Reputation bei GEF zu pushen. Früher gab es Missionen von GEF bei FRF Stationen. Einzige Möglichkeit ist im Gamestart Editor den Ruf bei GEF auf maximal +27 zu stellen und so ins Spiel zu starten.
Nun hab ich die nächste unmögliche Mission.

Spielstand 1 https://1drv.ms/u/s!AiD7xg3fiOkdhs9Kfon ... w?e=2I7Nfl

Es ist die 3. in der Reihe Split gegen Argonen.
Ich hoffe das funktioniert so mit dem Link. Ist mein erster versuch :D

Musste nochmal editieren, war der verkehrte Spielstand.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”