Kartenansicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Kartenansicht

Post by Wolle123456789 » Mon, 18. Oct 21, 21:05

Hallo..

Immer wenn ich den Einstellungsbildschirm einer Station verlasse, springt die Karte auf meinen aktuellen Standort. Das möchte ich aber nicht!
Somit muss ich wieder auf der Karte rumscrollen um die Station zu finden. Gibt es die Möglichkeit, in dem Bereich zu bleiben in dem man ursprünglich war?

Grüße

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Kartenansicht

Post by fliegender_Amboss » Mon, 18. Oct 21, 21:28

Hmm, bei mir bleibt die Karte auf der zuletzt ausgewählten Position. Meistens jedenfalls.
Manchmal allerdings springt sie ins Zentrum zwischen die drei Zonen von Profitabler Handel wenn ich sie auf meine Position zentrieren will oder ein anderes Objekt auswähle.
Ich muß dann auch immer suchen wo ich bin.
Ist genauso nervig.
Vermutlich einer der vielen, vielen Bugs, die nach wie vor im Spiel sind aber aufgrund ihrer eher harmlosen, nur "lästigen" Erscheinungen keine allzuhohe Priorität beim Fixen haben.
Last edited by fliegender_Amboss on Mon, 18. Oct 21, 21:31, edited 1 time in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Re: Kartenansicht

Post by Wolle123456789 » Mon, 18. Oct 21, 21:29

Hast du irgendwelche Einstellungen diesbezüglich vorgenommen?

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Kartenansicht

Post by fliegender_Amboss » Mon, 18. Oct 21, 21:58

Nein! Bin gerade im Spiel und hab extra nochmal geschaut. Sollte es dazu irgendwo Einstellmöglichkeiten geben erschließt sich zumindest mir nicht wo.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kartenansicht

Post by Uwe Poppel » Tue, 19. Oct 21, 01:16

Einstellmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Mit 4.1 ist es auf Wunsch vieler so geändert worden, dass man bei der Map immer dort wieder ist, wo die Karte verlassen wurde. Vorher (bis 4.0) ist der Spieler immer dort gelandet, wo er selber ist.
Um die eigenen Standort in der Map zu erreichen, kann man "R" drücken oder oben rechts neben der Suche den Knopf nutzen.

IkarusJackson1
Posts: 601
Joined: Wed, 24. Jan 18, 13:05
x4

Re: Kartenansicht

Post by IkarusJackson1 » Tue, 19. Oct 21, 09:08

Ist voll bescheuert, wenn man im Kampf ist und Befehle geben will :evil:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kartenansicht

Post by HeinzS » Tue, 19. Oct 21, 09:20

mit M kommt man an die alte Position, mit B an die aktuelle Position.

Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Re: Kartenansicht

Post by Wolle123456789 » Tue, 19. Oct 21, 20:21

HeinzS wrote:
Tue, 19. Oct 21, 09:20
mit M kommt man an die alte Position, mit B an die aktuelle Position.
Das funktioniert bei mir leider nicht.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kartenansicht

Post by HeinzS » Tue, 19. Oct 21, 21:43

Wolle123456789 wrote:
Tue, 19. Oct 21, 20:21
HeinzS wrote:
Tue, 19. Oct 21, 09:20
mit M kommt man an die alte Position, mit B an die aktuelle Position.
Das funktioniert bei mir leider nicht.
bei mir ist B = Besitz festgelegt und M = Map.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Kartenansicht

Post by Mr_Riva » Tue, 19. Oct 21, 22:10

Es wäre er echt toll, wenn man so etwas auch im Wiki aufgenommen wird.
Gerade Anfänger oder Wiedereinsteiger tun sich da jedesmal schwer.

Schade, dass man im Wiki nicht mitschreiben kann.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”