Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by baerdesklopapies » Tue, 2. Nov 21, 14:28

Mhh, ich hab persönlich noch keine Station erlebt die garnicht draufgehen wollte.... Normal baller ich alles zusammen (ohne Baulager) und dann das was neu gebaut wurde.
Den ganzen Spaß den du beschreibst hab ich aber jetzt schon öfter gelesen.
Wenn du einen Spielstand hochladen magst würde ich es gerne mal versuchen :twisted:.

o7

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 17:43

baerdesklopapies wrote:
Tue, 2. Nov 21, 14:28
Mhh, ich hab persönlich noch keine Station erlebt die garnicht draufgehen wollte.... Normal baller ich alles zusammen (ohne Baulager) und dann das was neu gebaut wurde.
Den ganzen Spaß den du beschreibst hab ich aber jetzt schon öfter gelesen.
Wenn du einen Spielstand hochladen magst würde ich es gerne mal versuchen :twisted:.

o7
wenn du mir sagst wie ich das machen kann kannst du dich gerne dran versuchen ! allerding ist XR-Shippack von nöten !
Stehe übrigens seid zwei Tage mit ner Arawn mitten in der Station und baller auf alles...

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Tue, 2. Nov 21, 18:25

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
nur zur Sicherheit du meinst diese Anzeige unten in der Stationsinfo:

Image
https://ibb.co/qBf7VMt

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 18:33

HeinzS wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:25
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
nur zur Sicherheit du meinst diese Anzeige unten in der Stationsinfo:

Image
https://ibb.co/qBf7VMt
Informationen bekomme ich keine bei - 30 ! :mrgreen:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Tue, 2. Nov 21, 18:37

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:33
Informationen bekomme ich keine bei - 30 ! :mrgreen:
dann ist das nicht die Info vom Baulager sondern von der Station. Hast du denn die Station überhaupt schon gescannt?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 19:13

HeinzS wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:37
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:33
Informationen bekomme ich keine bei - 30 ! :mrgreen:
dann ist das nicht die Info vom Baulager sondern von der Station. Hast du denn die Station überhaupt schon gescannt?
was soll ich denn scannen ? Iss ja nix mehr von da ! Hast du eigentlich alles gelesen ?

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Tue, 2. Nov 21, 19:46

du schriebst doch:
Die Teile der Station pendeln zwisch 20 und 90 % fertigstellung und werden wieder von der Flotte niedergemacht .
werden die Module in der Map noch angezeigt?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 21:21

HeinzS wrote:
Tue, 2. Nov 21, 19:46
du schriebst doch:
Die Teile der Station pendeln zwisch 20 und 90 % fertigstellung und werden wieder von der Flotte niedergemacht .
werden die Module in der Map noch angezeigt?
ja, in der Sektorinformation schon .

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by baerdesklopapies » Wed, 3. Nov 21, 15:35

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 17:43
baerdesklopapies wrote:
Tue, 2. Nov 21, 14:28
Mhh, ich hab persönlich noch keine Station erlebt die garnicht draufgehen wollte.... Normal baller ich alles zusammen (ohne Baulager) und dann das was neu gebaut wurde.
Den ganzen Spaß den du beschreibst hab ich aber jetzt schon öfter gelesen.
Wenn du einen Spielstand hochladen magst würde ich es gerne mal versuchen :twisted:.

o7
wenn du mir sagst wie ich das machen kann kannst du dich gerne dran versuchen ! allerding ist XR-Shippack von nöten !
Stehe übrigens seid zwei Tage mit ner Arawn mitten in der Station und baller auf alles...
Zunächst brauchst du einen Filehost wie Dropbox wo du Dateien hochladen kannst. Es gibt auch ein paar wo man sich nicht Anmelden muss aber dazu kann ich nichts sagen. Ich persönlich nutze immer mein Google Drive, dadurch hab ich auch die Kontrolle wie lange eine Datei zugänglich ist.

Als nächstes musst du deinen Speicherspielstand finden :). Dieser liegt unter Windows: "C:\Users\*username*\Documents\Egosoft\X4\*SteamUserID*\save\“. (Also unter Dokumente\Egosoft :P)

Dann nimmst du eben das entsprechende Savegame und lädst es auf den Filehoster hoch und teilst den Link hier im Forum (bei Google Drive einfach>Rechtsklick auf die Datei->Freigeben>"ändern zu jeder der den Link verfügt"->Link kopieren)

Wenn du mir dann noch nen Link zu dem XR-Shipmod mitgibst wäre das auch ganz nett (muss ich nich such :P)

o7
PS: wenn dir das zu viel Gefummel jetzt ist musst du das auch nich machen :D

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Wed, 3. Nov 21, 16:43

baerdesklopapies wrote:
Wed, 3. Nov 21, 15:35
Zunächst brauchst du einen Filehost wie Dropbox wo du Dateien hochladen kannst.
z.B.: https://www.file-upload.net/

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by EGO_Aut » Wed, 3. Nov 21, 16:51

OOS sind die Handelsstationen von zumindest Xenon nur schwer zerstörbar, es dauert einige Ingame Tage mit mehreren I und vielen K usw. Selber mit eigener Flotte weiß ich es leider nicht.

Schneller geht es wenn man IS zusieht, oder versucht mitzukämpfen, also unter 30km.
Dann dauerts zumindest nicht Tage.-gefühlt hat sich die Station dann von den Xenon schneller zerlegen lassen.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Wed, 3. Nov 21, 18:42

@EGO_Aut
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19

Mittlerweile sind 35 Xenon Zerstörer und 10 meiner Asgards am Start und zerschiessen jedes Modul was erscheint...
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
Da ich hier seid Tagen nicht mit weiterkomme wollte ich wissen was ich noch machen kann.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by EGO_Aut » Thu, 4. Nov 21, 10:30

HeinzS wrote:
Wed, 3. Nov 21, 18:42
@EGO_Aut
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19

Mittlerweile sind 35 Xenon Zerstörer und 10 meiner Asgards am Start und zerschiessen jedes Modul was erscheint...
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
Da ich hier seid Tagen nicht mit weiterkomme wollte ich wissen was ich noch machen kann.
???? Was willst du damit mitteilen ????
Das ich annehme das er es OOS macht :roll: Ich bin damals sporadisch bei einer Xenonattacke auf mein Schiff in der Nähe teleportiert und manche Module waren unsichtbar...Ändert aber nichts an dem was ich erlebt/geschrieben habe-kann man auch bei meinem Spiellog "ZYA Split - Pazifistischer Händler" nachlesen wie lange es ohne meinem Eingreifen gedauert hat bis die HS gefallen ist :wink:

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Thu, 4. Nov 21, 10:38

EGO_Aut wrote:
Thu, 4. Nov 21, 10:30
???? Was willst du damit mitteilen ????
das er es wohl OOS und IS über längere Zeit probiert hat aber eventuell gibt es ja bald ein Update das dieses Problem behebt.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 4. Nov 21, 15:34

HeinzS wrote:
Thu, 4. Nov 21, 10:38
das er es wohl OOS und IS über längere Zeit probiert hat aber eventuell gibt es ja bald ein Update das dieses Problem behebt.
Ganz genau so ist das !
Da ich Da ich die Weltherrschaft meiner liebreizenden Xenon-Freunde anstrebe lasse ich X4 24/7 in Hintergrund laufen - manchmal wenn ich Bock habe helfe ich natürlich nach ;-)
In den letzten tagen hab ich die Terraner ausgerottet und grade gehts den Pionieren an den Kragen .
Allerdins wollen meine KI-Freunde Pluto und Oortisch Wolke nicht einnehmen - warum weiß ich nicht . Die Systeme sind leer !
In all der Zeit , also seid mindestens 10 tagen prügeln mindestens 30 Zerstörer auf der Teladi Station rum ( zwischenzeitlich stand ich auch da mit 10 Asgards und ner Arawn) , aber die Bauteile der Station spawnen immer wieder neu und werden sofort zerschossen. Witzigerweise platzen ab und an sogar K´s durch die Explosionen...
Die Weltherrschaft wird allerdings in Tharkas Schlucht XXIV ein Ende finden - der Urteilshafen der Freien Familien ist auch unzerstörbar ! Das ist mir allerdings schon letztes Jahr in einem anderen Spiel aufgefallen.
Ich gugg jetzt weiter meinen "Ameisen" zu - bis später :mrgreen:

KILLERBIENE
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Aug 20, 09:30

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by KILLERBIENE » Wed, 17. Nov 21, 18:33

eine posmarke unter oder nahe der pos setzen
dann zum boronen und die pos zu der posmarke springen
dann ist jede station und im umkreis 40 km alles staub :P :D

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Casishur » Wed, 17. Nov 21, 21:54

KILLERBIENE wrote:
Wed, 17. Nov 21, 18:33
eine posmarke unter oder nahe der pos setzen
dann zum boronen und die pos zu der posmarke springen
dann ist jede station und im umkreis 40 km alles staub :P :D
Oder einfach ausgedrückt. Teleportiere Das Hauptquartier auf die Handelsstation ( Voraussetzung man hat dies bereits das erforscht)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by ulf80 » Thu, 18. Nov 21, 16:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 15. Oct 21, 18:46
Wurde das Baulager entleert? Solange da noch Baumaterialien vorhanden sind, repariert sich die Station auch ohne Konstruktionsschiff langsam wieder.
Aber auch wenn das Baulager leer ist, dauert es noch gefühlt Stunden. Hatte gerade in Zweiter Kontakt eine HOP-VS, da haben drei Behemoth gefühlt drei Tage dran geknappert... Nach Entleerung des Baulagers durch mich dauerte es "nur" noch vier Stunden, bis die VS platt war. :wink:

Edit: Wenn man sowieso selber vor Ort ist, um das Baulager zu "leeren", kann man auch mal die Reparatur-/Baudrohnen reduzieren. Hilft alles.
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch. 15 Xenon Zerstörer samt Begleitung an einer Teladi Handelsstation die einfach nicht aufhört kleinsegmente Nachzubauen.
Ich habe das jetzt mal ein paar Tage (Echtzeit) Beobachtet weil ich einen Erweiterten Sateliten in der nähe plaziert habe (vor dem großen Xenon überfall).
Nachschub kommt da seit Tagen nicht mehr an weil die Schiffe alle Zerstört werden bevor sie am Baulager andocken können.
Ich war auch mal IS (Natürlich in sicherer Entfernung) und habe mir mit der Zielkamera (F3) das ganze mal eine weile angesehen.
Die Station baut die Kleinteile (Ohne sichbare Drohnen oder Konstruktionsschif) dermaßen schnell nach das die Xenon nicht damit Nachkommen die Teile wieder zu zerstören.
Es kann auch eigentlich kein Baumaterial mehr vorhanden sein weil das ganze wie schon gesagt seit Tagen (geschätzt 30+ Spielstunden) so geht.
Mir kann keiner erzählen das NPC Baulager Millionen an Hüllenteilen, Energiezellen und Nanotronik gelagert haben das die Stationen so lange davon zehren können.

Das muss ein Bug sein.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Thu, 18. Nov 21, 17:07

ulf80 wrote:
Thu, 18. Nov 21, 16:29
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch.
und der soll mit der Beta 4.2 beseitigt worden sein.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by ulf80 » Thu, 18. Nov 21, 17:50

HeinzS wrote:
Thu, 18. Nov 21, 17:07
ulf80 wrote:
Thu, 18. Nov 21, 16:29
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch.
und der soll mit der Beta 4.2 beseitigt worden sein.
Den teil der Patchnote habe ich tatsächlich nicht ... "verinnerlicht". Hab grade noch mal nachgelesen.
Wollen wir hoffen das es auch funktioniert ;)

Ich weiß nur nicht ob ich nicht lieber bis zum stabel release warten soll.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”