Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 15. Oct 21, 12:12

Moin Gemeinde !
Hab nen Custom Start gemacht und unterstütze die Xenon und Yaki beim erinngen der Uni-Herrschaft :mrgreen:
Das funzt auch ganz gut soweit - ich versorge die Xenon mit Rohstoffen und Energie und die Yaki mit Schiffen - da wird man reich !

Jetzt war ich mit nem Scout unterwegs und finde eine Xenon-Flotte die eine Teladi-Handelsstation in "Freier Markt" zerstören wollen.
25 Zerstörer , davon sind 6 "i" auf dem Feld + kleinkram ....
Anstatt das die Station platzt baut sie sich immer wieder auf bzw versucht es ! Die Teile der Station pendeln zwisch 20 und 90 % fertigstellung und werden wieder von der Flotte niedergemacht .
...aber da ist garkein Konstruktionsschiff in der Nähe...
Das richtig dumme daran ist das diese schöne Invasionsflotte von der Station gebunden wird und sie nicht weiterfliegen.
OOS passiert seid Stunden nix , also bin ich mit meiner eigenen Zerstöreflotte hin und hab IS mit draufgehalten - aber datt Ding verschwindet nicht !
Jemand sowas schon gehabt ? und/oder ne Idee ?

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 15. Oct 21, 12:22

Ist sie vielleicht zu zerstören wenn ich den Teladi den Krieg erkläre ?

nachtrag , auch das hat nicht geholfen... sie geht einfach nicht kaputt :-(

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Uwe Poppel » Fri, 15. Oct 21, 18:46

Wurde das Baulager entleert? Solange da noch Baumaterialien vorhanden sind, repariert sich die Station auch ohne Konstruktionsschiff langsam wieder.
Aber auch wenn das Baulager leer ist, dauert es noch gefühlt Stunden. Hatte gerade in Zweiter Kontakt eine HOP-VS, da haben drei Behemoth gefühlt drei Tage dran geknappert... Nach Entleerung des Baulagers durch mich dauerte es "nur" noch vier Stunden, bis die VS platt war. :wink:

Edit: Wenn man sowieso selber vor Ort ist, um das Baulager zu "leeren", kann man auch mal die Reparatur-/Baudrohnen reduzieren. Hilft alles.
Last edited by Uwe Poppel on Fri, 15. Oct 21, 18:55, edited 1 time in total.
Reason: Edit ergänzt

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 15. Oct 21, 21:03

Uwe Poppel wrote:
Fri, 15. Oct 21, 18:46
Wurde das Baulager entleert? Solange da noch Baumaterialien vorhanden sind, repariert sich die Station auch ohne Konstruktionsschiff langsam wieder.
Aber auch wenn das Baulager leer ist, dauert es noch gefühlt Stunden. Hatte gerade in Zweiter Kontakt eine HOP-VS, da haben drei Behemoth gefühlt drei Tage dran geknappert... Nach Entleerung des Baulagers durch mich dauerte es "nur" noch vier Stunden, bis die VS platt war. :wink:

Edit: Wenn man sowieso selber vor Ort ist, um das Baulager zu "leeren", kann man auch mal die Reparatur-/Baudrohnen reduzieren. Hilft alles.
komisch, ich hab da kein Baulager gesehen .
Ich flieg nochmal hin .
Und wie mache ich das leer ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by arragon0815 » Fri, 15. Oct 21, 21:32

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:03
Und wie mache ich das leer ?
Drauf schießen...oder ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Uwe Poppel » Fri, 15. Oct 21, 21:48

arragon0815 wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:32
Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:03
Und wie mache ich das leer ?
Drauf schießen...oder ?? :D
Korrekt. :wink:
Man kann auch anschließend ein L-Frachter hinschicken und die Fracht aufsammeln lassen, oder auch zwei, drei... (sofern nicht zuviele Feinde da sind).

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 16. Oct 21, 01:56

Das Baulager hat damit nur am Rande zu tun.
Newest Report viewtopic.php?f=192&t=441801
ubuntufreakdragon wrote:
Mon, 16. Aug 21, 00:25
Jedes mal wenn die Bau Reihenfolge neu ausgewertet wird werden alle zerstörten Modul durch Gerüste ersetzt, die neue 20% Hülle haben.
Die Bau Reihenfolge wird in 2 Fällen neu ausgewertet:
Ein Modul wird Fertig, hier hilft das Baulager zu zerstören.
Das Jetzt zu bauende Modul wird zerstört, das ist der häufigere und nervigere Fall.
Richtig wäre es nur das neu zu bauende Modul zu ersetzen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Sat, 16. Oct 21, 06:49

ubuntufreakdragon wrote:
Sat, 16. Oct 21, 01:56
Das Baulager hat damit nur am Rande zu tun.
Newest Report viewtopic.php?f=192&t=441801
genauso ist das bei mir ! Muss ich wohl mit leben....
Ein Baulager hab ich übrigens dort noch nicht mal gefunden...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 18. Oct 21, 13:56

Uwe Poppel wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:48
arragon0815 wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:32
Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 15. Oct 21, 21:03
Und wie mache ich das leer ?
Drauf schießen...oder ?? :D
Korrekt. :wink:
Man kann auch anschließend ein L-Frachter hinschicken und die Fracht aufsammeln lassen, oder auch zwei, drei... (sofern nicht zuviele Feinde da sind).
Habs nun gefunden und schiesse manuell drauf - scheint es aber nicht zu interessieren! Kann man überhaupt ein Baulager kaputtschiessen ???

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by arragon0815 » Mon, 18. Oct 21, 14:25

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 18. Oct 21, 13:56
Habs nun gefunden und schiesse manuell drauf - scheint es aber nicht zu interessieren! Kann man überhaupt ein Baulager kaputtschiessen ???
Das Baulager an sich ist nicht zu zerstören, das wurde wohl nicht richtig erzählt.
Aber was genauso bei der KI wie beim Spieler ist:
Der Bau wird aus den Materialien des Baulagers durchgeführt, schießt Du das Lager leer, gibt es keinen Weiterbau...
Also die roten Segmente im Baulager sind zu zerstören... :wink:

Wenn ich z.B. eine Xenonstation zerstöre, dann lasse ich OOS noch an diesem Punkt Zerstörer mit dem Befehl "Beschütze Position" eine Zeitlang dort hantieren und die Xenonstation mitsamt Baulager verschwindet. Lässt Du die Ruine und Baulager unbeaufsichtigt, dann könnte wieder Material angeliefert werden und der Bau startet erneut.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 18. Oct 21, 19:16

arragon0815 wrote:
Mon, 18. Oct 21, 14:25
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 18. Oct 21, 13:56
Habs nun gefunden und schiesse manuell drauf - scheint es aber nicht zu interessieren! Kann man überhaupt ein Baulager kaputtschiessen ???
Das Baulager an sich ist nicht zu zerstören, das wurde wohl nicht richtig erzählt.
Aber was genauso bei der KI wie beim Spieler ist:
Der Bau wird aus den Materialien des Baulagers durchgeführt, schießt Du das Lager leer, gibt es keinen Weiterbau...
Also die roten Segmente im Baulager sind zu zerstören... :wink:

Wenn ich z.B. eine Xenonstation zerstöre, dann lasse ich OOS noch an diesem Punkt Zerstörer mit dem Befehl "Beschütze Position" eine Zeitlang dort hantieren und die Xenonstation mitsamt Baulager verschwindet. Lässt Du die Ruine und Baulager unbeaufsichtigt, dann könnte wieder Material angeliefert werden und der Bau startet erneut.
Klingt soweit logisch ! Aber da ich nicht wirklich was anviesieren kann ist das auch schwierig...
An dem Baulager dockt eh nix mehr an bei mittlerweile über 30 Xenon Zerstörern...
ich gugg mir das morgen früh nochmal an ob ich da was rotes kaputtschiessen kann ...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 19. Oct 21, 11:12

Hab jetzt das Baulager im Visier -
Sacnfortschritt 100%
Hülle 100% - verändert sich nicht , egal wieviel und wo ich drauf schiesse
baue momentan : 90 % - geht natürlich die ganze Zeit hoch und runter
Laderaum 113200 / 2.000M - verändert sich auch nicht ...

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by arragon0815 » Tue, 19. Oct 21, 12:30

Jetzt nochmals zum Verständnis nachdem ich auch Deine Frage bezüglich Baulager im anderen Beitrag gesehen habe:
Das Baulager (Gerippe) ist unzerstörbar !!
Sind rote Lagerplätze mit Material vorhanden, dann sind diese zu zerstören bzw. zerstörbar !!
Siehst du am Gerippe des Lagers nichts rotes, dann wird da auch nichts zerstörbares sein.... :wink:

EDIT: Grad hat wieder jemand im anderen Beitrag geschrieben "Ich zerstöre das Baulager", was aber meint das die Roten Sechsecke mit Materialien im Baulager zerstört werden. Das Baulager an sich, also das Gerippe, ist unzerstörbar - falls ich es noch nicht erwähnt habe.... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Wed, 20. Oct 21, 15:19

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 19. Oct 21, 11:12
Hab jetzt das Baulager im Visier -
Sacnfortschritt 100%
Hülle 100% - verändert sich nicht , egal wieviel und wo ich drauf schiesse
baue momentan : 90 % - geht natürlich die ganze Zeit hoch und runter
Laderaum 113200 / 2.000M - verändert sich auch nicht ...
ich vermute das ist das Stationslager, denn das Baulager ist extra und hat kein Limit im Laderaum und wenn nur die Klammern sichtbar sind dürfte es leer sein.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 11:19

also ich muss das Thema nochmal aufgreifen .
Mein Plan den Xenon zur Uni-Herrschaft zu verhelfen schreitet eigentlich gut vorran , aber die Teladi Station fängt an den Plan zu untergraben.
In "Freier Markt" sind schon 2 Xenon-Verteidigungsstationen.
Die Teladistation verhindert allerdings die Sektorübernahme.
Mittlerweile sind 35 Xenon Zerstörer und 10 meiner Asgards am Start und zerschiessen jedes Modul was erscheint...
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
Da ich hier seid Tagen nicht mit weiterkomme wollte ich wissen was ich noch machen kann. OOS oder IS macht keinen Unterschied.
Kann ich irwie das Spiel umschreiben ? Die Station vielleicht aus dem Spiel entfernen ?
Gibt ja Leute die in der Lage sind die Savedatei umzuschreiben....
Über konstruktive Hilfe wäre ich echt dankbar ! - oder nen vernünftiges Update von EGO , aber datt kommt eh nich... :(

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by baerdesklopapies » Tue, 2. Nov 21, 14:28

Mhh, ich hab persönlich noch keine Station erlebt die garnicht draufgehen wollte.... Normal baller ich alles zusammen (ohne Baulager) und dann das was neu gebaut wurde.
Den ganzen Spaß den du beschreibst hab ich aber jetzt schon öfter gelesen.
Wenn du einen Spielstand hochladen magst würde ich es gerne mal versuchen :twisted:.

o7

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 17:43

baerdesklopapies wrote:
Tue, 2. Nov 21, 14:28
Mhh, ich hab persönlich noch keine Station erlebt die garnicht draufgehen wollte.... Normal baller ich alles zusammen (ohne Baulager) und dann das was neu gebaut wurde.
Den ganzen Spaß den du beschreibst hab ich aber jetzt schon öfter gelesen.
Wenn du einen Spielstand hochladen magst würde ich es gerne mal versuchen :twisted:.

o7
wenn du mir sagst wie ich das machen kann kannst du dich gerne dran versuchen ! allerding ist XR-Shippack von nöten !
Stehe übrigens seid zwei Tage mit ner Arawn mitten in der Station und baller auf alles...

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Tue, 2. Nov 21, 18:25

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
nur zur Sicherheit du meinst diese Anzeige unten in der Stationsinfo:

Image
https://ibb.co/qBf7VMt

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 2. Nov 21, 18:33

HeinzS wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:25
Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 11:19
Vom Baulager der Station ist nur die Andockbucht vorhanden - das Lager wurde wohl schon zerstört. Allerdings befinden sich immernoch 151k Bauwaren darin ...
nur zur Sicherheit du meinst diese Anzeige unten in der Stationsinfo:

Image
https://ibb.co/qBf7VMt
Informationen bekomme ich keine bei - 30 ! :mrgreen:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Tue, 2. Nov 21, 18:37

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 2. Nov 21, 18:33
Informationen bekomme ich keine bei - 30 ! :mrgreen:
dann ist das nicht die Info vom Baulager sondern von der Station. Hast du denn die Station überhaupt schon gescannt?

Post Reply

Return to “X4: Foundations”