Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KILLERBIENE
Posts: 7
Joined: Wed, 12. Aug 20, 09:30

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by KILLERBIENE » Wed, 17. Nov 21, 18:33

eine posmarke unter oder nahe der pos setzen
dann zum boronen und die pos zu der posmarke springen
dann ist jede station und im umkreis 40 km alles staub :P :D

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Casishur » Wed, 17. Nov 21, 21:54

KILLERBIENE wrote:
Wed, 17. Nov 21, 18:33
eine posmarke unter oder nahe der pos setzen
dann zum boronen und die pos zu der posmarke springen
dann ist jede station und im umkreis 40 km alles staub :P :D
Oder einfach ausgedrückt. Teleportiere Das Hauptquartier auf die Handelsstation ( Voraussetzung man hat dies bereits das erforscht)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by ulf80 » Thu, 18. Nov 21, 16:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 15. Oct 21, 18:46
Wurde das Baulager entleert? Solange da noch Baumaterialien vorhanden sind, repariert sich die Station auch ohne Konstruktionsschiff langsam wieder.
Aber auch wenn das Baulager leer ist, dauert es noch gefühlt Stunden. Hatte gerade in Zweiter Kontakt eine HOP-VS, da haben drei Behemoth gefühlt drei Tage dran geknappert... Nach Entleerung des Baulagers durch mich dauerte es "nur" noch vier Stunden, bis die VS platt war. :wink:

Edit: Wenn man sowieso selber vor Ort ist, um das Baulager zu "leeren", kann man auch mal die Reparatur-/Baudrohnen reduzieren. Hilft alles.
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch. 15 Xenon Zerstörer samt Begleitung an einer Teladi Handelsstation die einfach nicht aufhört kleinsegmente Nachzubauen.
Ich habe das jetzt mal ein paar Tage (Echtzeit) Beobachtet weil ich einen Erweiterten Sateliten in der nähe plaziert habe (vor dem großen Xenon überfall).
Nachschub kommt da seit Tagen nicht mehr an weil die Schiffe alle Zerstört werden bevor sie am Baulager andocken können.
Ich war auch mal IS (Natürlich in sicherer Entfernung) und habe mir mit der Zielkamera (F3) das ganze mal eine weile angesehen.
Die Station baut die Kleinteile (Ohne sichbare Drohnen oder Konstruktionsschif) dermaßen schnell nach das die Xenon nicht damit Nachkommen die Teile wieder zu zerstören.
Es kann auch eigentlich kein Baumaterial mehr vorhanden sein weil das ganze wie schon gesagt seit Tagen (geschätzt 30+ Spielstunden) so geht.
Mir kann keiner erzählen das NPC Baulager Millionen an Hüllenteilen, Energiezellen und Nanotronik gelagert haben das die Stationen so lange davon zehren können.

Das muss ein Bug sein.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by HeinzS » Thu, 18. Nov 21, 17:07

ulf80 wrote:
Thu, 18. Nov 21, 16:29
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch.
und der soll mit der Beta 4.2 beseitigt worden sein.

ulf80
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by ulf80 » Thu, 18. Nov 21, 17:50

HeinzS wrote:
Thu, 18. Nov 21, 17:07
ulf80 wrote:
Thu, 18. Nov 21, 16:29
Das kann nicht nur am Baulager liegen. Ich habe das in einem Savegame grade auch.
und der soll mit der Beta 4.2 beseitigt worden sein.
Den teil der Patchnote habe ich tatsächlich nicht ... "verinnerlicht". Hab grade noch mal nachgelesen.
Wollen wir hoffen das es auch funktioniert ;)

Ich weiß nur nicht ob ich nicht lieber bis zum stabel release warten soll.

schwedenblitz
Posts: 16
Joined: Mon, 23. Jul 07, 16:02
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by schwedenblitz » Sun, 9. Jan 22, 11:40

Ich habe auch das Problem... die Teladi Handelsstation in "freier Markt" wird seit Tagen von 8 Xenon K und Kleinkram belagert und die ist unzerstörbar. Die Xenon schießen auch einfach nicht auf den Ring und die Station Bau unendlich schnell Module nach. Durchweg hängt die Station bei ca. 67% Hülle.
Gibt's hier mittlerweile eine Lösung?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1906
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by EGO_Aut » Sun, 9. Jan 22, 13:48

Meine Vermutung ist das es von Egosoft so gewollt ist.
So wirken die TEL Handelsstationen als Bremse der Xenoninvasion, und gibt dem Spieler länger Zeit zu reagieren.
Zerstört werden sie irgendwann zzt. zumindest

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 2. May 22, 10:55

HeinzS wrote:
Thu, 18. Nov 21, 17:07

und der soll mit der Beta 4.2 beseitigt worden sein.
Und nun sind wir bei 5.1 und das Problem besteht weiterhin !
Meine geliebten Xenons belagern seid Tagen die handelsstation und nix passiert .
Besser noch - die explodierenden imaginären Teile zerstören die Xenon Schiffe.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Lokinkl » Mon, 2. May 22, 17:19

komisch ist aber das du das baulager bei 4.2 nicht zerstören konntest.bis 5.0 funktionierte es auf jeden fall mit dem asgard hauptgeschütz aber nur wenn im baulager die lagercontainer drin waren.seit 5.1 ist das baulager wieder unzerstörbar und nur die container kann man zerstören.leider kann man nicht alle baustoffe aus dem lager holen durch das zerstören der container.ein kleiner tip wäre kurzzeitig bei steam rechtsklick auf x4 -eigenschaften-beta-5.0 und mal auf das baulager mit der asgard atf xl hauptbatterie die container zerstören.dann kommt die meldung explosion steht bevor.erledigt die station kann nicht mehr bauen da baulager zerstört und alle matterialien kann man nun einsammeln.aber nur wenn container im lager sind.jetzt werden natürlich etliche sagen das geht nicht.doch und es ist nicht ein 5.0 bug wie jemand aus dem entwicklerteam behauptet hat mit dem ich deswegen schon mal geschrieben hab sondern funktionierte 100% schon bei 4.2.ob es vorher ging keine ahnung leider zu lange her.muste es bei mir so machen da meine xenonfarm beim 5.1 update noch nicht fertig war und die teladi mit einmal wieder kräftig anfingen zu bauen.der nachteil ist aber du must noch einen 5.0 oder 4.2 speicherstand haben.wenn du nur noch 5.1 speicherstände hast sind diese grau wenn du versuchst zu laden.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. May 22, 20:56

Lokinkl wrote:
Mon, 2. May 22, 17:19
...
Ich muss es jetzt mal erwähnen, deinen Text zu lesen - bzw. versuchen zu lesen - ist grausam und eine Strafe. :shock: :sceptic:
Punkt- und Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung, Absätze machen. Es gibt im PC/Smartphone auch Rechtschreibprogramme, die hilfreich sind.
Bitte etwas mehr Mühe geben dabei! Danke! :wink:

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Teladi Handelsstation unzerstörbar ?

Post by Lokinkl » Tue, 3. May 22, 09:15

Uwe Poppel wrote:
Mon, 2. May 22, 20:56
Lokinkl wrote:
Mon, 2. May 22, 17:19
...
Ich muss es jetzt mal erwähnen, deinen Text zu lesen - bzw. versuchen zu lesen - ist grausam und eine Strafe. :shock: :sceptic:
Punkt- und Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung, Absätze machen. Es gibt im PC/Smartphone auch Rechtschreibprogramme, die hilfreich sind.
Bitte etwas mehr Mühe geben dabei! Danke! :wink:
Ok bei . Ja hab im Nachhinein einige mahle bearbeitet und nicht darauf geachtet.wuste aber nicht das es hier auch Vorschriften wegen Rechtschreibung gibt dann werd ich mich wohl mal aus diesem forum zurück ziehen.dir noch eine schönen Tag :)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”