PGS im System

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

PGS im System

Post by Stiko » Thu, 14. Oct 21, 13:10

PGS haben eine Basis im System.
Nach rund 700 Spielstunden will ich das mal ändern.
Aktuell habe ich nur die eine Basis gefunden.

Wenn ich die weg ballere, ist PGS dann ausgestorben was die Basen angeht?

Das 2. ist, wie bekämpft man eine Piratenbasis oder eine Xenonbasis?

10 Träger mit je 10M und 40 S bescheren mir nur ein tolles Feuerwerk und einen riesigen Verlust.
Die Basen überleben trotzdem.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: PGS im System

Post by geist4711 » Thu, 14. Oct 21, 13:12

zerstörer nehmen, selber hinfliegen, station weg......
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: PGS im System

Post by Casishur » Thu, 14. Oct 21, 14:24

Nimm dafür am besten eine Asgard oder eine Syn, falls in Besitz.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PGS im System

Post by arragon0815 » Thu, 14. Oct 21, 14:34

Casishur wrote:
Thu, 14. Oct 21, 14:24
Nimm dafür am besten eine Asgard oder eine Syn, falls in Besitz.
...mit PAR oder ARG L- Plasmatürmen, bei zu viel Kleinzeugs halt noch eine Jägerabwehr einkalkulieren.
Auf der Asgard eine Jian (6 Türme) stationieren reicht, mit Kanzelbefehl alles angreifen.
(Habe die der Asgard mit "Gelandet" zugeordnet damit die Schiffsübersicht...äh...übersichtlicher bleibt :wink: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: PGS im System

Post by Stiko » Thu, 14. Oct 21, 15:15

Ja, man merkt bei mir ist das Spiel mehr ein Bildschirmschoner.
Nach rund 700 Stunden habe ich ein paar Stationen, viele Miner, und dazugehörige Eskorten.
Geld ist das kleinste Problem, aber ich habe bisher noch keine Zeit in die Erweiterungen uns Stories gesteckt und gespielt.
Sollte ich wohl Mal machen.
Habe jedoch alles gekauft was es an Erweiterungen für das Spiel gibt.

Ich mag die arroganten Terraner oder Split nicht.
Ich wünsche mir die Boronen.
Und spiele Teladibezogen.

Krieg ist gut für das Geschäft sagten die Ferengi in Star Trek immer.

Ich werde wohl Mal anfangen müssen die Story weiter zu spielen.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: PGS im System

Post by Uwe Poppel » Thu, 14. Oct 21, 17:10

Stiko wrote:
Thu, 14. Oct 21, 15:15
Ich werde wohl Mal anfangen müssen die Story weiter zu spielen.
Ein gutes Vorhaben. Es gibt auch mehr als eine Story im Spiel (sofern du beide Erweiterungen hast).
Und die Möglichkeiten, dadurch Veränderungen in den Fraktionsbeziehungen zu erreichen, sind durchaus vorhanden.
Aber bitte immer genau zuhören, was Boso Ta und Dal (und auch andere NPCs) zu den Auswirkungen da zu berichten haben...

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PGS im System

Post by HeinzS » Thu, 14. Oct 21, 18:01

Stiko wrote:
Thu, 14. Oct 21, 15:15
Geld ist das kleinste Problem, aber ich habe bisher noch keine Zeit in die Erweiterungen uns Stories gesteckt und gespielt.
man braucht ja auch nur ein paar Milliarden für die Plots. :o

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: PGS im System

Post by Walkin'Ghost » Thu, 14. Oct 21, 19:01

Ich benutze dafür gerne die Kuraokami oder Katana mit 2 Torpedowerfern womit ich die L-Geschütze zuerst ausschalte.
2 Schwere Torpedos im vorbeiflug auf den Schildgenerator und der und mindestens 1 Großes Geschütz ist Geschichte.
Das andere kann man dann sehr schnell mit allen anderen Waffen wegschießen.
Wenn ein paar Geschütze weg sind kommt dann die Zerstörer Flotte und macht kurzen Prozess aus der Station :)
Falls vorhanden kümmer ich mich dann um Xenonschiffe oder Drohnen.
Für unzählige Drohnen nehm ich dann Lasertürme mit.
Nur bei den Werften ist mir das zu schwer und ich setzt mich selber in 1-2 Zerstörer.

Achja, fast vergessen. Die Piratenstationen kannst du auch vor einem Angriff hacken. Aber ganz auslöschen wird wohl nicht gehen da man sie für einige Quests braucht.

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: PGS im System

Post by Stiko » Sat, 16. Oct 21, 17:54

Na wenn das mal keine glückliche Fügung ist.

Aus irgend einem Grund haben die PGS ein Schiff zu nah der PGS-Station angegriffen.
Somit hat diese dann auf alle TEL Schiffe geschossen und die haben dann gemeinsam die PGS-Station weg geballert.
Die TEL haben nun eine mords Handelsstation da rein gebastelt.
Seit dem ist mein Sektor nun endlich befriedet und ich habe meine Ruhe.

Das mag ich so in X.
Man weiß nie, was passiert.
man braucht ja auch nur ein paar Milliarden für die Plots. :o
Sarkasmus?
Was kosten die denn eigentlich ?
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PGS im System

Post by arragon0815 » Sat, 16. Oct 21, 18:24

Stiko wrote:
Sat, 16. Oct 21, 17:54
Was kosten die denn eigentlich ?
..ein paar Milliarden :wink:

Hier ist X, da scherzt keiner... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: PGS im System

Post by HeinzS » Sat, 16. Oct 21, 19:11

Stiko wrote:
Sat, 16. Oct 21, 17:54
Sarkasmus?
Was kosten die denn eigentlich ?
Paraniden am Meisten, dann folgt Split und bei den Terraneren darf man Xenon Sektoren befreien, genaueres findet man im Spoiler Forum, suche nach Hauptstorys.
Last edited by HeinzS on Sat, 16. Oct 21, 19:14, edited 1 time in total.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: PGS im System

Post by michi_oss » Sat, 16. Oct 21, 19:13

Außer für den TER/PIO/HAT Plot - zumindest bis zu dem Punkt, an dem man die Xenon-Sektoren säubern muss braucht man nicht viel Geld.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

baerdesklopapies
Posts: 295
Joined: Wed, 7. Jul 04, 20:25
x4

Re: PGS im System

Post by baerdesklopapies » Wed, 20. Oct 21, 18:42

arragon0815 wrote:
Sat, 16. Oct 21, 18:24
Stiko wrote:
Sat, 16. Oct 21, 17:54
Was kosten die denn eigentlich ?
..ein paar Milliarden :wink:

Hier ist X, da scherzt keiner... :roll:
Nope da wirklich kein Scherz drin. Ich hab grad die Mission mit den Paraniden zu einem gewissen Punkt gespielt....und dann geflucht weil ich mir ursprünglich die teuersten Module Sparen wollte -.-.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: PGS im System

Post by arragon0815 » Wed, 20. Oct 21, 20:23

Nun, wenn man nicht auf die Steam-Errungenschaften aus und mit der aktuellen Lage zufrieden ist, so kann man alle Storys jederzeit auch erst mal liegen lassen. :wink:

..und das hier im X keiner scherzt war ein Scherz, wär ja sonst langweilig wie auf einem Briefmarkenkongress.... :D
(Für die Jüngeren: Briefmarkensammeln war früher wie die heutigen Bahnstreckensimulatoren....)
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: PGS im System

Post by RedEyedRaven » Wed, 20. Oct 21, 22:52

michi_oss wrote:
Sat, 16. Oct 21, 19:13
Außer für den TER/PIO/HAT Plot - zumindest bis zu dem Punkt, an dem man die Xenon-Sektoren säubern muss braucht man nicht viel Geld.
Zum Säubern braucht man eigentlich nur eine solide Flotte, die kann man sich auch zusammenkapern; und das sogar recht gezielt, wenn man weiß wo bestimmte Schiffstypen gerne mal mit höherer Wahrscheinlichkeit isoliert herumtuckern
(*hust* Interventionskorp *hust*).
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Re: PGS im System

Post by Wolle123456789 » Thu, 21. Oct 21, 10:58

arragon0815 wrote:
Wed, 20. Oct 21, 20:23
Nun, wenn man nicht auf die Steam-Errungenschaften aus und mit der aktuellen Lage zufrieden ist, so kann man alle Storys jederzeit auch erst mal liegen lassen. :wink:
Missionen mache ich so gut wie nie, finde ich nervig. Außerdem habe ich mir die Fraktionen so "erzogen" wie ich sie haben möchte und ich habe keine Lust das sich da was ändert.
Ich übernehme die Sektoren immer mit zwei Flotten, eine ballert die Stationen weg und die Andere nutze ich für die Schiffe die stören könnten.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”