Gibt es Gewinn bei Fanartikel für EGOSOFT ?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Gibt es Gewinn bei Fanartikel für EGOSOFT ?

Post by Stiko » Thu, 14. Oct 21, 13:07

Ende des Jahres erinnert man sich immer wie viele Stunden man in ein X Spiel gesteckt hat.
Seit 2002 suchte ich die X Reihe schon.
20 Jahren mit auf (X 1-2-3-4) und ab mit Rebirth.

Immer gegen Weihnachten denkt man sich,
gemessen am Spielspaß und der Spielzeit im Vergleich zu EVE-Online und
der Updates ist mir persönlich alles zu billig.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist verdammt gut.

Also wie kann man Egosoft etwas gutes tun.

Ein paar Fanklamotten kaufen wäre eine Wahl.

Nur ist die Frage, verdient nur der Händler, oder tatsächlich auch Egosoft daran?
Last edited by Stiko on Thu, 14. Oct 21, 14:56, edited 1 time in total.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Wieviel Gewinn gibts bei Fanartikel für EGOSOFT

Post by Gregory » Thu, 14. Oct 21, 13:57

Erstmal vielen Dank für deine Treue und wir freuen uns, dass dir unsere Spiele so viel Freude bereiten. Neben dem Spielekauf (entweder für sich selber oder via Schenken-Funktion für Freunde und Bekannte) haben wir noch ein paar andere Möglichkeiten. Da wären Merch (https://www.game2art.com/products/produ ... by-egosoft / T-Shirts, Pulli, Kappe), Bücher (https://hybridverlagshop.de/search?sSearch=Egosoft oder über die ebook-Plattformen) und auch unsere Soundtracks (Steam, GOG) zu erwähnen. Gerade beim Merch haben wir noch viel Ausbaupotenzial und ich arbeite daran, dass wir da in Zukunft noch stärker auftreten und mehr Vielfalt anbieten können.

Natürlich verdienen die jeweiligen Händler daran auch mit, aber das ist ja beim Kauf der Spiele auch nicht anders. Zur spezifischen Frage im Threadtitel können wir natürlich keine öffentliche Aussage machen, das ist Sache der jeweiligen Vertragspartner.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Gibt es Gewinn bei Fanartikel für EGOSOFT ?

Post by Stiko » Thu, 14. Oct 21, 15:17

Danke für die tolle Antwort.
Die Fragestellung war ungünstig.
Daher habe ich das geändert.
Mir ging es nur darum, um zu wissen ob auch etwas bei euch ankommt.
Das habt ihr super beantwortet.
Vielen Dank.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 669
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Wieviel Gewinn gibts bei Fanartikel für EGOSOFT

Post by Mr_Riva » Fri, 15. Oct 21, 21:29

Gregory wrote:
Thu, 14. Oct 21, 13:57
Gerade beim Merch haben wir noch viel Ausbaupotenzial und ich arbeite daran, dass wir da in Zukunft noch stärker auftreten und mehr Vielfalt anbieten können.
Hallo Gregory,

das wollte ich schon seit 'ner Weile mal anmerken:
derzeit sind eure Fan-Artikel etwas versteckt, so dass diese Neulinge nur finden, wenn sie auch gezielt danach suchen.Ihr müsstet deshalb direkt auf eurer Hauptseite immer mal wechselnd ein paar Fan-Artikel einblenden, dass würde den Absatz entscheidend voran bringen.

Übrigen bin ich stolzer Besitzer einer Kappe und eines T-Shirts von euch in Marineblau (jeweils nur mit dem schicken X4-Logo).
Qualität ist gut, gefallen mir ausgesprochen gut 8)

Hier würde ich mir persönlich noch ein paar mehr seriöse Prints zur Auswahl wünschen (wie sieht das denn aus, wenn ich mit dem riesigen Aufdruck "Profitsss!" zum Kunden gehe :wink: :mrgreen: )
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”