Die Träger machen mich irre.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Die Träger machen mich irre.

Post by Stiko » Sun, 10. Oct 21, 22:13

Wenn ich einen Träger nutze, welcher viele Schiffe hat, und ich diese dem Träger zuweise wird es eine Flotte.
Nun gebe ich den kleinen Schiffen den Befehl nachahmen.
Keines der Schiffe dockt im Angriffsfall ab.
Gebe ich den Befehl mit Träger angreifen, so docken alle ab, aber wenn der Träger weiter fliegt, bleiben alle schiffe zurück.

Gibts da eine Einstellung wie früher, das alle abdocken und nach dem Kampf wieder andocken und weiter fliegen?
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Die Träger machen mich irre.

Post by michi_oss » Mon, 11. Oct 21, 18:10

Wenn du "mit Kommandanten angreifen" benutzt docken die auch wieder an. Es dauert halt nur "ewig", weil es vermutlich viel mehr Schiffe als Dockingplätze sind.
Hat der Träger eine Flugroute kann es aber tatsächlich passieren, dass der weiterfliegt, bevor alle angedockt haben, ja. Das habe ich auch schon beobachtet.

Bevor man den Träger also irgendwo hinschickt, muss man warten bis alle angedockt haben.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

Tommzen
Posts: 209
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: Die Träger machen mich irre.

Post by Tommzen » Wed, 13. Oct 21, 12:30

Oder aber du lässt die Jäger in der Träger Flotte wie gehabt und greifst Feinde manuell an.
Ich machs so in letzter Zeit.:

In der Nähe des Targets fliegen mit dein Träger. Dann mit Shift und Maus alle Jäger auswählen und den Befehl "flieg dahin" oder so ähnlich geben. Quasie erstmal manuell abdocken lassen. Und dann einfach mit der Maus über das Target, rechte Maustaste und "angreifen" wählen. Das machst dann n Paar mal und gibts denn dann wieder den Befehl "flieg dahin oder "andocken an" (sicherer Bereich) geben. Und dann genieß das Feuerwerk. :) Und mit etwas Übung gehts dann rats fatz.^^


Alle anderen Befehle wie "folge Schiff, angreifen, abfangen<" gehen nîcht wirklich finde ich, da du bei der Autosteuerung zu viel Verluste hast. Die Piloten machen halt teils was sie wollen. Bleiben stehn, fliegen sich erstmal am Träger reppen obwohl die angreifen sollen, starten und landen wenn die es nicht sollen. Oft hinken die Jäger auch hinterher oder der Träger brauch ewig bis die Untergeben alle zurückgerufen sind. Oder aber wie blöd man oft halt selber ist hat man noch andere Befehle drin und die hauen komplet ab. :mrgreen:
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Post Reply

Return to “X4: Foundations”