Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by gibnieauf500 » Sun, 10. Oct 21, 13:54

das Man Stationen erobern kann

das man mit Fraktionen richtig Diplomatie machen kann
zb verbünden und sagen bring eine Flotte dort hin zu meiner oder wir erklären gemeinsam die Fraktion den krieg und etc etc da sind viele Möglichkeiten offen und wäre mal schön so was zu bringen
seid x1 gibt es so was nicht

3 Vorschlag das man sich eine Fraktion komplett anschließt zb Terraner das ich nicht meine eigne Fraktion habe sondern auch da steht das ich zu den Terraner gehöre und etc

und das man Fraktionen Eigne Farbe geben Kann

gibnieauf500
Posts: 142
Joined: Fri, 30. Nov 18, 16:49
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by gibnieauf500 » Sun, 10. Oct 21, 18:37

und das man Die Technologie von der Yaki auf Allen schiffen benutzen kann das man ein Xenon wäre

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Uwe Poppel » Mon, 11. Oct 21, 00:17

Gib nie auf, den oben rechts gibt es einen schönen Edit-Knopf... :roll:
(Solange noch nicht auf deinen Post geantwortet wurde, kannst du unbedenklich alles ändern)

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by FritzHugo3 » Mon, 11. Oct 21, 01:26

gibnieauf500 wrote:
Sun, 10. Oct 21, 13:54
das Man Stationen erobern kann

das man mit Fraktionen richtig Diplomatie machen kann
zb verbünden und sagen bring eine Flotte dort hin zu meiner oder wir erklären gemeinsam die Fraktion den krieg und etc etc da sind viele Möglichkeiten offen und wäre mal schön so was zu bringen
seid x1 gibt es so was nicht

3 Vorschlag das man sich eine Fraktion komplett anschließt zb Terraner das ich nicht meine eigne Fraktion habe sondern auch da steht das ich zu den Terraner gehöre und etc

und das man Fraktionen Eigne Farbe geben Kann
Bevor sowas aufwendiges kommen kann, sollte erstmal die Grundsteuerung und das bereits verbaute optimiert werden, das auch alles funktioniert, wie eigentlich sinnvoll gedacht. Meinst du nicht auch?
Ich bin jedenfalls nicht dafür mehr Features einzubauen, bis die Sachen die da sind erstmal gescheit umgesetzt wurden. Trotz Updates sind noch jede Menge Baustellen offen. (Teils seit Release 1.0).
Und Diplomatie ist sogar ein Wunsch eines relativ neuen Dev's bei Egosoft (falls du X3:FL kennst, der hatte da meine ich mit gewerkelt an der neu eingebauten Diplomatie) - Würde er gerne auch für x4 umsetzen, aber das wird vermutlich nicht geschehen. Würde zu viel verändern und zu aufwendig sein. Wäre wenn, dann eher was für sehr viel Später.
Ich bin ja nun erst Mal gespannt, was das neue selbstständig laufende X sein wird, was nächstes Jahr kommen soll. (Vermute mal ein eigenständig laufendes AddOn. Man weiß ja nocht nichts drüber).

Uwe Poppel wrote:
Mon, 11. Oct 21, 00:17
Gib nie auf, den oben rechts gibt es einen schönen Edit-Knopf... :roll:
(Solange noch nicht auf deinen Post geantwortet wurde, kannst du unbedenklich alles ändern)
Och geht auch, nachdem jemand geantwortet hat, es sollte nur die Grundaussage erhalten bleiben oder zumindest mal ein EDIT: hinzugefügt werden, das es nachvollziehbar bleibt.
Nur löschen geht leider nicht mehr, wenn schon wer drauf geantwortet hat, soweit ich weiß.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Uwe Poppel » Mon, 11. Oct 21, 04:07

FritzHugo3 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 01:26
...
Darum "unbedenklich" :wink: Wenn schon jemand geantwortet hat, können Änderungen/Ergänzungen der ersten Aussage ggf. Missverständisse ergeben.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Casishur » Mon, 11. Oct 21, 13:20

Ich habe die Angewohnheit erst den Kern des Beitrags zu schreiben und nachträglich Ergänzungen und eventuelle Schreibfehler zu korrigieren. ( In einigen Foren Bereichen nicht möglich) dann passieren multiple Beiträge, wenn eine Kleinigkeit vergessen wurde.

Edit *Schreibt häufig mit dem Handy Beiträge und dessen Autokorrektur spinnt manchmal oder meine finger sind zu dick für die kleine Tastatur.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Uwe Poppel » Mon, 11. Oct 21, 16:41

Casishur wrote:
Mon, 11. Oct 21, 13:20
...
Dieser Aussage kann ich mich anschließen, auch den dicken Fingern... :D :roll:

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Walkin'Ghost » Mon, 11. Oct 21, 23:32

Und ein Update in dem es möglich ist dem Bienenvolk einen neuen Heimatplanet zu terraformen.
Bitte mit einer Epischen Story wo wir wieder Unmengen an Material verbrauchen müssen.
Belohnung ist dann das sie nicht mehr unsere Miner angreifen und sie schicken ein Kha'ak M0 los was die Argonen angreift :twisted:

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Casishur » Tue, 12. Oct 21, 00:12

Die khaak würden eher die Paraniden angreifen, da sie die Angriffe in der Vergangenheit durch den Nividium abbau provoziert haben. Sie wurden aber durch mehrere projekte der Argonen darunter (Final fury) daran gehindert oder so weit geschwächt, daß sie über eine lange zeit eine geringere Gefahr darstellten.

Das gigantische khaak Haupt Hive ist um die reste des Planeten der khaak als eine art Dyson Sphäre gebaut. (Final fury)
Aber so eine Terraformer mission wäre interessant.
Man benötigt aber einen, der sich bereit erklärt das gleiche oder ähnliche durchzumachen wie Kyle Brennan. Aber diesmal auf Diplomatischer mission.

Als kyle mit dem hive im MO verbunden war, war es ihm begrenz möglich die khaak zu steuren.
Er konnte zum Beispiel den ersten Schuss des Khaak MO vom Planeten weglenken um zeit zu gewinnen ( ich muss nochmal x2 spielen ich habe den sektor namen vergessen sorry )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by TVCD » Tue, 12. Oct 21, 09:14

Casishur wrote:
Tue, 12. Oct 21, 00:12
( ich muss nochmal x2 spielen ich habe den sektor namen vergessen sorry )
Omicron Lyrae :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Walkin'Ghost » Tue, 12. Oct 21, 20:47

Das mit dem Angriff auf die Argonen war jetzt auch nicht so ernst gemein :D
Würde es so starten das unser gelangweilter Boronischer Freund, Boso Ta, daran interessiert ist die schon so lange unentschlüsselte Symbolsprache der Kha'ak zu entschlüsseln. Da könnte man dann ein knackiges Rätsel mit reinbringen.
Später lockt man sie dann in ihren neuen Heimatsektor wo auf mysteriöse weise das Sprungtor ausfällt.

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Tenoso » Tue, 12. Oct 21, 21:06

Casishur wrote:
Tue, 12. Oct 21, 00:12
Die khaak würden eher die Paraniden angreifen, da sie die Angriffe in der Vergangenheit durch den Nividium abbau provoziert haben. Sie wurden aber durch mehrere projekte der Argonen darunter (Final fury) daran gehindert oder so weit geschwächt, daß sie über eine lange zeit eine geringere Gefahr darstellten.
Aber wieso Kaufen die Paranieden kein Nividium? Nur die anderen Völker (außer Terraner und Split).
Sind die Paranieden die Dealer und die anderen die Konsumenten? :lol:
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Casishur » Tue, 12. Oct 21, 23:58

Die Paraniden haben vor langer zeit ( X2 ) Sektoren der Khaak als erstes gefunden und dort auch angefangen das Nividium im Großen Stil abzubauen.
Eventuell liegt es daran, das sie kein Nividium mehr kaufen/verkaufen und abbauen, da sie wissen das es angriffe der Khaak auslöst.

https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Khaak


ich kann es mir durchaus vorstellen, Stell dir Vor, man würde als aussenständiger versuchen die Trümmer und Reste den Torus Aethernal zu demontieren, weil man denkt es währen Wertvolle materialen. Das Würde unweigerlich zum angriff der Terraner auf denjenigen auslösen. bzw den Abschuss der Abbauschiffe.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Tenoso » Wed, 13. Oct 21, 04:52

Casishur wrote:
Tue, 12. Oct 21, 23:58
Die Paraniden haben vor langer zeit ( X2 ) Sektoren der Khaak als erstes gefunden und dort auch angefangen das Nividium im Großen Stil abzubauen.
Eventuell liegt es daran, das sie kein Nividium mehr kaufen/verkaufen und abbauen, da sie wissen das es angriffe der Khaak auslöst.

https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Khaak


ich kann es mir durchaus vorstellen, Stell dir Vor, man würde als aussenständiger versuchen die Trümmer und Reste den Torus Aethernal zu demontieren, weil man denkt es währen Wertvolle materialen. Das Würde unweigerlich zum angriff der Terraner auf denjenigen auslösen. bzw den Abschuss der Abbauschiffe.
Das erklärt einiges aber wirft die Frage auf wieso sie so aggressiv sind wenn man Erz/Silizium oder Gase abbaut? Als würden die am Asteroiden kleben und nur warten zu piksen. ^^


Ich wäre dafür Schwierigkeitsstufen einzuführen. Oder wenigstens einstellen wie man das Universum haben will. Mehr Xenon / Khaak Angriffe an/aus etc. Ohne Modifikation
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by FritzHugo3 » Wed, 13. Oct 21, 10:05

Tenoso wrote:
Wed, 13. Oct 21, 04:52
Ich wäre dafür Schwierigkeitsstufen einzuführen. Oder wenigstens einstellen wie man das Universum haben will. Mehr Xenon / Khaak Angriffe an/aus etc. Ohne Modifikation
Haben sich schon ne ganze Menge Leute gewünscht, seitens Egosoft heißt es dann immer NÖ, wolln wa nich!
Wäre zu unfair. What ever daran unfaire wäre in nem Single Game. Man kommt einfach nicht herum um Mods, meiner Meinung nach. Ich bewundere die Vanila Spieler, das sie sich das antun.

Jeder soll wie er möchte spielen. Um so mehr schade, das man es nicht einfach Einstellen kann, wie man das in anderen Sandbox Games einstellen kann.
Es stimmt eben leider nicht, das man in X4 frei spielen kann, jedr, wie er möchte. Dazu fehlen einfach die Optionen.

Problem ist auch, ohne das viele Schiffe zerstört werden, funktioniert die Wirtschaft in diesem Spiel nicht - ja dann macht doch endlich mal eine realistische Wirtschaft!
Das wär mal nen tolles DLC, Zivielwirtschaft, mehr Realismus beim Mining (+ stärkere Antriebe um die immer weiter entfernten Recourcenquellen zu erreichen), dazu Recycling (dann braucht man nicht diese Unmengen an neuen Recourcen. Entweder man hat dann eben sehr viele Schürfer oder nutzt Schrott), weg von diesem langweiligen geballer.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Casishur » Wed, 13. Oct 21, 17:55

Da kommen so schöne ideen aufeinmal hervor

Ein Expandierendes X Universum mit immer wieder neu generierten zusätzlichen sektoren , die man nur durch die ( Inaktiven Tore ) betreten kann, sofern man die Forschung hat um die Tore gezielt zu aktiveren.
Für jedes neue enddeckte System oder Cluster, was total Zuffälig Generiert wird, benötig man dann aber wie die massenteleportation Unmengen an Ressourcen und eine Forschung die man immer wieder neu anstoßen darf, wenn man ein neues system entdecken möchte.
ausserdem könnte dann endlich das Xenon Hub in " der Letzte Moment" mal wieder seinen Sinn Ergeben und nicht einfach Decoration.
Während der Forschung über die Tore ( Teil der Massenteleportations Forschung 2) wird man zu einer installation an der sonne von "der Letzte moment" geschickt, da Boso wissen möchte was das ist.

Mann fliegt lange, bis dort hin und muss dort die Anlage erforschen. zuerst von aussen, bis man festellt dass man rein müsse um mehr zu erfahren. Aber die Starken Magnetfelder ( Atmospähren Warung) Verhindern eine Annäherung. Lösungsbeispiel : Das Venuture Modul Selber nutzen ( in einem Uni existiert das Xenon Hub nicht, man fliegt an diese Position und wechselt wieder zum aktuellen Universum und mann ist drinn :D
oder lässt gleich das ganze HQ Teleportieren*

Um wieder raus zu kommen muss man dann die Anlage im inneren Erforschen, Enge Gänge durchfliegen, Fallen Deaktiveren, Energieleitungen reparieren und vieles mehr ( eventuell auf ein paar Decks rumlaufen um Konsolen zu bedienen ). um später an dem Modul, was man an der Decke zu finden ist überhaupt anzudocken zu können um auch die Anlage und dessen Tore zu aktiveren. danach findet man heraus, das es wohl noch eine Zweite Aktive Installation existiert aber nicht erreichbar ist, da die Tore wohl mit irgend einem anderen Ort verlinkt seien ( damit ist der HUB aus X3 gemeint) .

Ich könnte darüber eine Größere Story schreiben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by FritzHugo3 » Thu, 14. Oct 21, 01:23

Im Prinzip sind das alles keine neuen Ideen. Wurde alles zig Mal schon von den Usern vorgeschlagen, in den buntesten und vielseitigsten Vorschlägen. Wir drehen uns damit eh immeer nur im Kreis.
Andererseits ist es ja irgendwie Freizeitbeschäftigung und unterhaltsam.


(zu den, man muss lange hinfliegen - man fliegt ja jetzt schon immer überall lange :D - dann bitte halt neue Antriebe dazu)


Das mit Story schreiben ist nicht so das Problem gkaub ich. Helge hat einige Bücher Story gehabt ;-). Es mangelt nicht an zu wenigen Ideen.
Aber wir haben ja ne Kreativ Ecke im Forum. Kannst ja nen Kurzroman schreiben. Lesen sicher ein paar von uns, wenn sie gut geschrieben ist. Findest du in OffTopic glaub ich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by RedEyedRaven » Fri, 15. Oct 21, 00:14

FritzHugo3 wrote:
Thu, 14. Oct 21, 01:23
(zu den, man muss lange hinfliegen - man fliegt ja jetzt schon immer überall lange :D - dann bitte halt neue Antriebe dazu)
Also ich finde durch den Reiseantrieb sind die meisten Schiffe eigentlich doch relativ schnell da, wo sie hinsollen. Nervig ist nur dass große Schiffe erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Spulen aufladen (das Balancing wird dadurch kein bisschen besser, und große Schiffe haben eigentlich entsprechend große Antriebe...).


Zu den netten updates... ja, Vorschläge gab es schon viele und oft wiederholt.

Meine persönliche Wunschliste:

anpassbare Charaktere (zumindest Kleidung/Uniformen wäre nett, wie sieht das denn aus wenn das Personal meiner Fraktion weiterhin die argonischen Müllmannkostüme und terranische Uniformen mit Ellbogenaufnähern trägt... oder gar nichts, wie der typische Teladi).

Ein feature das sowas wie Erforschung mit sich bringt. Anomalien, archäologische Ausgrabungen, vergessene Systeme, ein reaktiviertes Sprungtor mit prozedural generierten unbekannten Sektoren dahinter, verlorene Technologien wiederentdecken

NEUE Leute. Also nicht bloß neue Gruppen innerhalb der Völker die wir kennen, sondern wirklich mal neue Völker an sich. Gelegenheit für das Diplomatie-System mal so richtig zu glänzen... So richtig mit Erstkontakt und Konsequenzen wenn man es vergeigt.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by FritzHugo3 » Fri, 15. Oct 21, 23:32

RedEyedRaven wrote:
Fri, 15. Oct 21, 00:14
FritzHugo3 wrote:
Thu, 14. Oct 21, 01:23
(zu den, man muss lange hinfliegen - man fliegt ja jetzt schon immer überall lange :D - dann bitte halt neue Antriebe dazu)
Also ich finde durch den Reiseantrieb sind die meisten Schiffe eigentlich doch relativ schnell da, wo sie hinsollen. Nervig ist nur dass große Schiffe erstmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Spulen aufladen (das Balancing wird dadurch kein bisschen besser, und große Schiffe haben eigentlich entsprechend große Antriebe...).
Es ging aber auch darum, das die Recourcen immer weiter weg sein würden, bei einem realistischeren Mining System. Und dann sind die Antriebe definitiv zu langsam irgendwann, wenn die Miner immer weiter weg vom Sectorzentrum müssten.

(Aber mir persönlich sind Antriebe auch jetzt zu langsam, ist eben Geschmackssache und auch wurscht, weil Egosoft daran nichts ändern möchte, teils aus technischen Gründen)
Aber egal, ist eh alles nur sehr theoretisch, ändern wird sich daran nichts, weil die Vorschläge eh nicht aufgegriffen werden. Sind keine neuen Ideen. Ich habe eh schon sehr lange keine Ideen gelesen, die es so vorher noch nicht gab.

Lassen wir uns überraschen, welche DLC's da noch so kommen werden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Mal ein Schönes Update rausbringen zb

Post by Nighthawk70 » Mon, 18. Oct 21, 22:30

Ich würde gern persönlich beim entern dabei sein. ein bisschen rumballern und dann das Schiff übernehmen... Piratenfeeling

Post Reply

Return to “X4: Foundations”