Enterwiderstand reduzieren

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by HeinzS » Sun, 10. Oct 21, 17:59

Uwe Poppel wrote:
Sun, 10. Oct 21, 16:43
@HeinzS: Schwierigkeitsgrad: Nun ja, seit Version 4.1 kann man sich sein Universum ja in einigen Bereichen selbst gestalten (oder wahlweise einen Seed wählen und ausprobieren). Das kommt einem Schwierigkeitsgrad schon etwas näher.
und wie viele Wissen was ein Seed ist und da es noch keine Liste gibt welcher Seed was bewirkt bleibt nur jeden Seed 20 Stunden laufen zu lassen und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Der Schwierigkeitsgrad bleibt da aber zu 99% gleich nur mit mehr Startkapital ist der Beginn nicht so zäh.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Uwe Poppel » Sun, 10. Oct 21, 18:54

HeinzS wrote:
Sun, 10. Oct 21, 17:59
Uwe Poppel wrote:
Sun, 10. Oct 21, 16:43
@HeinzS: Schwierigkeitsgrad: Nun ja, seit Version 4.1 kann man sich sein Universum ja in einigen Bereichen selbst gestalten (oder wahlweise einen Seed wählen und ausprobieren). Das kommt einem Schwierigkeitsgrad schon etwas näher.
und wie viele Wissen was ein Seed ist und da es noch keine Liste gibt welcher Seed was bewirkt bleibt nur jeden Seed 20 Stunden laufen zu lassen und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Der Schwierigkeitsgrad bleibt da aber zu 99% gleich nur mit mehr Startkapital ist der Beginn nicht so zäh.
Ich vermute, dass es bei X4 nie eine "Liste" geben wird, welcher Seed was bewirkt.
Und die Eingabe von Zahlen- oder auch Buchstaben-Kombination ist bei diversen Spielen inzwischen möglich.

Es ist natürlich richtig, dass man bei der Wahl eines Seeds erst eine Weile das Spiel laufen lassen muss, bevor man die Auswirkungen erfährt.
Aber auch das ist keine Gewähr dafür, wie sich X4 im späteren Spiel verhält - plötzlich nach 500 Stunden erstarken dann vielleicht doch wieder die Xenon... :D oder verschwinden in der Versenkung... :o :wink:

Es bleibt unvorhersehbar und damit spannend... :roll:

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Bastelfred » Sun, 10. Oct 21, 21:55

Uwe Poppel wrote:
Sun, 10. Oct 21, 16:43
@Bastelfred: Nun ja, ab Spielstart hatte ich noch nie Marines, viel zu wenig Credits und kein Schiff, mit dem ich L-Schiffe entern konnte... :roll:
Also ein bisschen "Arbeit" und Credits sind schon notwendig, bis man entern kann. Kapern, ok, das geht sofort ab Spielstart... :D
Ja ein wenig, man muss sich ein M Schiff schießen... je nachdem was man bekommt, reicht schon eines... ab da kann man entern. Oder man holt sich die Oddy und kann sofort entern.
Uwe Poppel wrote:
Sun, 10. Oct 21, 16:43
@HeinzS: Schwierigkeitsgrad: Nun ja, seit Version 4.1 kann man sich sein Universum ja in einigen Bereichen selbst gestalten (oder wahlweise einen Seed wählen und ausprobieren). Das kommt einem Schwierigkeitsgrad schon etwas näher.
Ihr interpretiert in die Seeds mehr rein als sie sind... Das sind nur Startwerte für die Platzierung der Stationen. Das hat absolut gar nichts mit Schwierigkeitsgraden zu tun. Das ist nur das nicht immer an Punkt X Station Y steht. Dank der Seeds steht Station Y mal in Sektor X oder seinem Nachbar Sektor.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Casishur » Mon, 11. Oct 21, 00:31

Stimmt. Die seed ist nur dafür verantwortlich wo die Station beim Spiel start Plaziert werden.

Es Wäre natürlich schöner, wenn die sektoren dadurch anders angeordnet und auch verbunden währen. Z.b in cluster abehängig vom namen. Die abgeschalteten Tore, die das möglich machen könnten sind ja vorhanden.


(Sol Zähle ich übrigens als einen einzigen cluster)


Den Schwierigkeitsgrad kann man zurzeit mit ein paar xml Kenntnissen im Custom Game Start machen. (PGS und Xenon verbündet etc)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Uwe Poppel » Mon, 11. Oct 21, 04:14

Casishur wrote:
Mon, 11. Oct 21, 00:31
Die seed ist nur dafür verantwortlich wo die Station beim Spiel start Plaziert werden.
Naja, das WO kann aber auch sehr viel Einfluss darauf haben, wie schnell oder langsam eine Fraktion sich entwickelt. Bei jedem "normalen" (vorgefertigten) Spelstart ist ja der Seed anders, darum haben ja alle Spieler unterschiedliche Spielerfahrungen (u.a. Xenon / HOP stark / schwach und andere Auswirkungen). Wie schon hundertmal gesagt: Jeder Spielstart ergibt ein etwas anderes Universum, nur das Grundgerüst (das Sprungtor-/Highway-/Beschleuniger-System) bleibt dabei gleich.

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by HeinzS » Mon, 11. Oct 21, 07:10

Bastelfred wrote:
Sun, 10. Oct 21, 21:55
Ihr interpretiert in die Seeds mehr rein als sie sind... Das sind nur Startwerte für die Platzierung der Stationen.
und für die Schiffe, z.B. war bei mir eine Asgard 2 Stunden nach dem Start schon in Fehlerhafte Logik II und hat da aufgeräumt.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by TVCD » Mon, 11. Oct 21, 08:26

Das der Enterwiderstand nach oben geschraubt wurde ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, einmal einen Büffel mit 96 und einen Phönix Plünderer mit 200 irgendwas. Der Widerstand darf gern etwas höher geschraubt werden.

Einen Schwierigkeitsgrad halte ich für unsinnig. Gerade in diesem Fall bringt er rein gar nichts. Dabei würde man auch nur mit Zahlen spielen. Beim Spieler zählen die Marines dann weniger und beim Gegner mehr. Ähnlich wies in Rebirth war (Waffen/Schilde). Das Resultat bliebt das gleiche.

Entern zu leicht? Kann ich unterschreiben. Ich würde sogar noch langweilig hinzufügen. Ich Vergleiche nur die Zahlen von meinem Schiff oder Schiffe und die des Gegners. Ich kann sogar auf Kosten von Marines leicht unterlegen eine Operation starten, wenn ich scheitere lade ich neu und mit Glück klappt es im nächsten Versuch. Wie gesagt setze ich nur meine Marines ab und warte. Ein Eingriff des Spielers ist unnötig außer das die Operation schneller von statten geht. Ich betrachte dieses Spielelement als Nebenhandlung, es gibt immer etwas was man in dieser Zeit machen kann.

Als Spieler bin ich nicht wichtig für eine Enteroperation. Damit meine ich nicht das man selbst in Shooter Manier über die Decks spaziert. Warum können meine Marines nur über Hülle ins Schiff? Ich kann doch vorher auf dem Schiff landen. Warum steige ich nicht mit meinen Marines aus und gehe einfach auf die Brücke. :roll: Da könnte man jetzt etwas Diplomatie einbauen. Ich verhandele mit dem Kapitän. Oder warum begibt sich der Spieler nicht selbst im Spacesuit zum Schiff und häckt die Andockschleuse? Ist doch einfacher als durch die Hülle. Warum kann der Spieler nicht egal ob auf dem Schiff oder von seinem eigenen die Crew unterstützen das sie durch Sicherheitsbereiche ect. leichter durchkommen? Sowas in der Art fehlt mir einfach. Klar kann ich draußen auf das Schiff schießen damit die Aktion schneller abläuft aber das ist nur sinnloses geballer. Es geht ja auch ohne.

Es fehlt auch etwas das unvorhersehbare. Der Kapitän des Gegnerischen Schiffes könnte auch einfach mal die Selbstzerstörung aktivieren und das Schiff mit der Crew verlassen. Danach muss deine Crew die Selbstzerstörung deaktivieren oder das Schiff verlassen. Oder der Spieler dockt an versucht es selbst du deaktivieren oder holt seine Crew ab. Es sollte nicht darauf hinauslaufen das wenn ich 100 Enterpoints mehr habe, das Schiff auch 100%ig bekomme. Sofern ich ab Punkte xyz im Vorteil bin gewinne ich, ich verliere vielleicht ein zwei Pfadfinder aber das wars dann auch. Es fehlt das "damit hast du nicht gerechnet". Deshalb ist Entern seit Einführung auch eher langweilig als Spannend und fordernd.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Casishur » Mon, 11. Oct 21, 11:56

TVCD wrote:
Mon, 11. Oct 21, 08:26
Das der Enterwiderstand nach oben geschraubt wurde ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, einmal einen Büffel mit 96 und einen Phönix Plünderer mit 200 irgendwas. Der Widerstand darf gern etwas höher geschraubt werden.

Einen Schwierigkeitsgrad halte ich für unsinnig. Gerade in diesem Fall bringt er rein gar nichts. Dabei würde man auch nur mit Zahlen spielen. Beim Spieler zählen die Marines dann weniger und beim Gegner mehr. Ähnlich wies in Rebirth war (Waffen/Schilde). Das Resultat bliebt das gleiche.

Entern zu leicht? Kann ich unterschreiben. Ich würde sogar noch langweilig hinzufügen. Ich Vergleiche nur die Zahlen von meinem Schiff oder Schiffe und die des Gegners. Ich kann sogar auf Kosten von Marines leicht unterlegen eine Operation starten, wenn ich scheitere lade ich neu und mit Glück klappt es im nächsten Versuch. Wie gesagt setze ich nur meine Marines ab und warte. Ein Eingriff des Spielers ist unnötig außer das die Operation schneller von statten geht. Ich betrachte dieses Spielelement als Nebenhandlung, es gibt immer etwas was man in dieser Zeit machen kann.

Als Spieler bin ich nicht wichtig für eine Enteroperation. Damit meine ich nicht das man selbst in Shooter Manier über die Decks spaziert. Warum können meine Marines nur über Hülle ins Schiff? Ich kann doch vorher auf dem Schiff landen. Warum steige ich nicht mit meinen Marines aus und gehe einfach auf die Brücke. :roll: Da könnte man jetzt etwas Diplomatie einbauen. Ich verhandele mit dem Kapitän. Oder warum begibt sich der Spieler nicht selbst im Spacesuit zum Schiff und häckt die Andockschleuse? Ist doch einfacher als durch die Hülle. Warum kann der Spieler nicht egal ob auf dem Schiff oder von seinem eigenen die Crew unterstützen das sie durch Sicherheitsbereiche ect. leichter durchkommen? Sowas in der Art fehlt mir einfach. Klar kann ich draußen auf das Schiff schießen damit die Aktion schneller abläuft aber das ist nur sinnloses geballer. Es geht ja auch ohne.

Es fehlt auch etwas das unvorhersehbare. Der Kapitän des Gegnerischen Schiffes könnte auch einfach mal die Selbstzerstörung aktivieren und das Schiff mit der Crew verlassen. Danach muss deine Crew die Selbstzerstörung deaktivieren oder das Schiff verlassen. Oder der Spieler dockt an versucht es selbst du deaktivieren oder holt seine Crew ab. Es sollte nicht darauf hinauslaufen das wenn ich 100 Enterpoints mehr habe, das Schiff auch 100%ig bekomme. Sofern ich ab Punkte xyz im Vorteil bin gewinne ich, ich verliere vielleicht ein zwei Pfadfinder aber das wars dann auch. Es fehlt das "damit hast du nicht gerechnet". Deshalb ist Entern seit Einführung auch eher langweilig als Spannend und fordernd.
Das kann ich in einem Stück unterschreiben.
Es gibt stellen im Spiel, da merkt man eindeutig, das X4 nicht als Shooter konzipiert wurde.
Hier könnte man, wenn nicht die unsichtbare wand währe einfach daran vorbei gehen.
https://youtube.com/clip/UgwEOcG2_c0DcqasvcN4AaABCQ

Ansonsten Könnte man tatsächlich einfach ohne lande Genehmigung Landen und anfangen zu Entern. Das wäre aber sehr interessant, wie die Stations/Schiff besitzer reagieren würden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by HeinzS » Mon, 11. Oct 21, 13:03

Casishur wrote:
Mon, 11. Oct 21, 11:56
Das kann ich in einem Stück unterschreiben.
wie an vielen Stellen hat ES einfach zu viel gewollt und letztlich etliches gefühlt nur Halbfertig bekommen. :(

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Bastelfred » Mon, 11. Oct 21, 13:39

HeinzS wrote:
Mon, 11. Oct 21, 07:10
Bastelfred wrote:
Sun, 10. Oct 21, 21:55
Ihr interpretiert in die Seeds mehr rein als sie sind... Das sind nur Startwerte für die Platzierung der Stationen.
und für die Schiffe, z.B. war bei mir eine Asgard 2 Stunden nach dem Start schon in Fehlerhafte Logik II und hat da aufgeräumt.
Hat damit nichts zu tun. Der Seed ist nur ein Startwert, und ein Startwert ist das was der Name schon sagt... das hat keine Einfluss auf die Skripte.
Und somit auch nur sehr wenig damit zu tun was nach den ersten 5min im Spiel passiert.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Bastelfred » Mon, 11. Oct 21, 13:53

TVCD wrote:
Mon, 11. Oct 21, 08:26
Einen Schwierigkeitsgrad halte ich für unsinnig. Gerade in diesem Fall bringt er rein gar nichts. Dabei würde man auch nur mit Zahlen spielen. Beim Spieler zählen die Marines dann weniger und beim Gegner mehr. Ähnlich wies in Rebirth war (Waffen/Schilde). Das Resultat bliebt das gleiche.
NEIN... das wäre eine Möglichkeit, ja, aber eine sehr schlechte.

So könnte z.B. die Anzahl der guten Marines in den KI Schiffen steigen oder sinken.

Es könnten auch Mechaniken im Spiel an und abgestellt werden.

Das Werften keine Schiffe kaufen die geentert wurden, es sei die Schiffe stammen von ihren Feinden.
Noch eine Stufe schwerer, holt sich die KI gezielt ihre Schiffe zurück.

Ansehensverlust durch Handel mit dem Feind in einem nicht leichten Spiel.

Keine Blaupausen zum kauf, sondern Lizenzgebühren für jedes Modul das gebaut wird. Preis und Baugenehmigung abhängig vom Ansehen. Baut an was ohne Erlaubnis kommt das Abrisskommando. Soetwas kann bei Leicht aus sein und ab Normal bis Schwer an.

Man könnte ebenso den Materialverbrauch für den Bau von Schiffen und die Bauzeit der Xenon in Stufen ändern. Die Xenon und Khaak könnten auch, je nach Vorgabe es mal mehr oder mal weniger auf den Spieler abgesehen haben

Es gäbe genug Sachen die man nutzen kann um das Spiel anspruchsvoller zu machen. Und die man auch Stufenweise aktivieren und anpassen könnte. Das hoch und runter drehen von Schadenswerten wie früher wäre wirklich das dümmste.

User avatar
Casishur
Posts: 1648
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Casishur » Mon, 11. Oct 21, 14:16

Bastelfred wrote:
Mon, 11. Oct 21, 13:53

Keine Blaupausen zum kauf, sondern Lizenzgebühren für jedes Modul das gebaut wird. Preis und Baugenehmigung abhängig vom Ansehen. Baut an was ohne Erlaubnis kommt das Abrisskommando. Soetwas kann bei Leicht aus sein und ab Normal bis Schwer an.

Das Blaupausen nicht käuflich sind, sollte eigentlich machbar sein.
Das die Asgard z.b nicht käuflich ist sondern nur ihre Blaupausen (ist im spiel vorhandenen). Dies könnte man erweitern zu weder Blaupausen noch in der werft käuflich.

*Edit und Lizenz Gebühren gerne.
Dann müsste man sich mehrmals überlegen, ob man mit einer fraktion krieg führt, daß die Lizenz irgendwann ausläuft und dann die Blaupausen sperrt.


In der Beta 4.10 habe ich gesehen, das die geenterten schiffe unter Umständen von ihrer fraktionen bzw begleitet schiffe zurück geentert werden können. Wiso habe die das wieder rausgenommen?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by steamjr00000000 » Mon, 11. Oct 21, 14:30

Moin.

Hab's Entern noch mehrmals bei verschiedenen Piraten probiert. Hat einer zuviel Enterwiderstand, hilft nur Zerstören, wenn's an der Geduld mangelt, die Moral zu bearbeiten. Einmal haben falsch konfigurierte Verteidigungsdrohnen dem Zielschiff den Rest gegeben. F9 und neuer Versuch. In Gebieten mit viel Schiffsverkehr kommt's auch vor, dass andere (befreundete) Schiffe die Beute hops gehen lassen. Das Scannen habe ich zu Beginn auch nicht gemacht. Kann man eigentlich seit 4.10 keine M-Piraten mehr entern, oder warum taucht beim Rechtsklick auf so ein Schiff kein ''Entern'' auf?

Mir ist das Spiel zu schwer. Nach mehreren Tagen Spielzeit, in denen sich nix getan hat beim Leveln der Piloten, ist jetzt die Mod learningallthethings installiert und endlich macht das Ganze mehr Spass. Hab sogar eine Klapperschlange ergattern können, ohne dass ich eins der angreifenden Schiffe selber geflogen hab. Das wäre so hilfreich, wenn sich die Geschwindigkeit des Erfahrungsgewinns anpassen liesse (für Leute, die des Scriptens nicht mächtig sind). Dann könnte jeder den Spielspass selber regulieren.

Wollte noch eine Anmerkung zum Gesprächston loswerden. Ich bin zwar Neuling hier, aber es stört mich, wenn in einem von mir gestarteten Thema von ''er'' gesprochen wird. Gerade die alten Hasen machen das gerne mal. Ist wohl so ein Gruppenphänomen, wirkt aber ausgrenzend. Würde mich mal interessieren, wie andere das so empfinden.

Schöne Grüsse an alle Freibeuter da draussen.
Jörg

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Bastelfred » Mon, 11. Oct 21, 14:54

Casishur wrote:
Mon, 11. Oct 21, 14:16
*Edit und Lizenz Gebühren gerne.
Dann müsste man sich mehrmals überlegen, ob man mit einer fraktion krieg führt, daß die Lizenz irgendwann ausläuft und dann die Blaupausen sperrt.
Und dann muss man auch endlich mal Ansehen im Spiel verlieren können. Aktuell verliert man nur Ansehen durch irgendwelche Bugs. Es fehlt der Weg nach unten. In X4 geht alles immer nur nach oben. Das wäre ein super Punkt wo ein Schwierigkeitsgrad greifen könnte. Er macht den Weg nach unten auf...

Das Entern entfernt wurde... ich würde mal sagen abwarten. Werden wir in 5.0 mit dem DLC bestimmt wieder sehen.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Bastelfred » Mon, 11. Oct 21, 14:58

steamjr00000000 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 14:30
Kann man eigentlich seit 4.10 keine M-Piraten mehr entern, oder warum taucht beim Rechtsklick auf so ein Schiff kein ''Entern'' auf?
Man konnte M noch nie entern. Nur L + XL.
Mir ist das Spiel zu schwer. Nach mehreren Tagen Spielzeit, in denen sich nix getan hat beim Leveln der Piloten,
Die Leveln ja auch nicht... die haben auch keinen Erfahrungsgewinn. Es gibt einen Zufallsgenerator der bestimmt ob sie eine von 15 Stufen aufsteigen bei einer Tätigkeit. Die Chancen auf einen Aufstieg sinken extrem mit jeder Stufe. Es beginnt mit 2:1 und irgendwann ist die Chance auf einen Aufstieg bei 240.000 : 1

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by TVCD » Mon, 11. Oct 21, 15:08

Bastelfred wrote:
Mon, 11. Oct 21, 13:53
NEIN... das wäre eine Möglichkeit, ja, aber eine sehr schlechte.
Das war aufgrund des jetzigen Spielprinzip gemeint. Da es aktuell nur um Zahlen geht kann man auch nur damit balancen. :wink:

Dennoch halte ich nichts von Schwierigkeitsgrade. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by HeinzS » Mon, 11. Oct 21, 15:25

TVCD wrote:
Mon, 11. Oct 21, 15:08
Dennoch halte ich nichts von Schwierigkeitsgrade. :P
dann sind wohl 99% aller Games nichts für dich wo man den Schwierigkeitsgrad wählen kann. :wink:

z.B. habe ich die Tage mal wieder angefangen und bei den Plots wo man im S Schiff mit 3-4 Xenon Gegnern beglückt wird kam es mir jetzt deutlich schwieriger vor dort ohne Hilfe zu überleben. Mir hat es in anderen Games immer sehr gefallen auf Leicht anzufangen und dann irgendwann zu steigern als als dauernd ein Game Over zu bekommen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by TVCD » Mon, 11. Oct 21, 16:30

HeinzS wrote:
Mon, 11. Oct 21, 15:25
TVCD wrote:
Mon, 11. Oct 21, 15:08
Dennoch halte ich nichts von Schwierigkeitsgrade. :P
dann sind wohl 99% aller Games nichts für dich wo man den Schwierigkeitsgrad wählen kann. :wink:
Tatsächlich habe ich die letzten 2 Jahre wenn ich Zeit hatte nur X gezockt. :o
Ok warte Anfang des Jahres habe ich mal Nascar gezockt. Das war aber nach 1 Woche wieder vorbei. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by steamjr00000000 » Mon, 11. Oct 21, 16:50

''Man konnte M noch nie entern. Nur L + XL.''

Weiss leider nicht mehr, wo ich den Minotaurus Plünderer her habe.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Enterwiderstand reduzieren

Post by Uwe Poppel » Mon, 11. Oct 21, 17:05

steamjr00000000 wrote:
Mon, 11. Oct 21, 16:50
''Man konnte M noch nie entern. Nur L + XL.''

Weiss leider nicht mehr, wo ich den Minotaurus Plünderer her habe.
Gekapert. :wink: Nur einen... :gruebel:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”