Spawn von PGS Plünderern generft?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 16:31

Moin!

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob mit 4.0 oder einem anderem Patch die spawnrate von PGS Plünderern generft wurde. Viele Videos/Guides im Internet sagen, dass man sich damit "eine goldene Nase" verdienen kann.

Ja, wenn man mal einen gefunden hat der sich entern lässt geben die n hübsches sümmchen. Aber von einem "ich komme bald nicht mehr hinterher" wie es in einem video eines bekannten Guide-machers gesagt wurde bin ich weit entfernt.

Beim Savegame ist zZt. bei 3Tagen 10h angekommen. Ich habe bisher vielleicht 4 PGS Plünderer gekapert und verkauft. Alles Systeme im Kreislauf der "Autobahn" haben an all ihren ein und ausgängen Sonden von mir. Auch einige weitere Systeme haben dort und an manchen Stationen Sonden. Unter Anderem auch Stiller Zeuge XI und XII die ja scheinbar sowas wie deren Hauptsysteme sind. Ich hab mir n globalen Alarm eingerichtet der mir die Piraten meldet(war sehr nützlich bisher) aber irgendwie spawnen kaum welche. Gibts es möglichkeiten den spawn zu beschleunigen oder zu triggern, oder ist mein Spielstand einfach noch nicht weit genug? :?


Ich war auch schon am Überlegen es PAR gleich zu tun und mit den HOP nen Krieg anzufangen um deren Schiffe kapern zu können, habe es aber bisher gelassen, weil ich nicht wollte dass sie meine Transporter auf ihrem Teil der Autobahn abfangen.


Grüße :D

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by michi_oss » Fri, 8. Oct 21, 16:41

Freu dich lieber. ;)
Das nimmt später zu, wenn mehr Händler (von dir) unterwegs sind. Wobei es auch Wellen sind. Eine Zeitlang nerven einem zig Händler im Minutentakt, dass sie zum Auswerfen der Ware aufgefordert wurden und dann ist erstmal stundenlang Ruhe. Dann geht es von vorne los. (Habe mittlerweile die Benachrichtigung aus und kaufe nur noch L Frachter)
Ganz schlimm sind die TEL Sektoren. Völlig verseucht.

Die Plünderer sind einfach nur Nervensägen, vor allem weil die in mehrerer Hinsicht Cheaten bzw. eine Lobby bei Egosoft haben und bevorteilt werden. ;) :D


Mit 10h bist du ja immer noch am Anfang des Spiels.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 16:44

nicht 10h sondern 3Tage und 10h ;-)

Zum momentanen Zeitpunkt hätte ich nix dagegen wenn es PGS L Schiffe wären. Also behemoth oder das andere Ding.

Die kleinen l und M dinger können aber gerne weg bleiben :D

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by michi_oss » Fri, 8. Oct 21, 16:57

AH. Ich hatte das so gelesen, dass du seit 3 Tagen spielst und dabei auf 10 Stunden gekommen bist. :lol:

Hast du Universumshändler? Schicke einfach welche in den Teladi-Sektoren rum und dann tauchen auch genug Plünderer auf, denke ich. Aber ununterbrochen eigentlich auch nicht. Bei mir sind es wie gesagt Wellen.

Du kannst auch die freien Familien mit Material unterstützen und dich dann über Klapperschlangen als Plünderer freuen. ;)
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 17:25

Ich denke mal mit "Universumshändler" meinst du nen Transportschiff mit einem 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist und das Standartverhalten "automatisch Handeln" hat!? Nö, hab ich nicht. habe zwar einen 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist, aber der kann das Standartverhalten nicht annehmen

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by HeinzS » Fri, 8. Oct 21, 17:53

bei mir sind auch L Plünderer von Anfang an da und meist in Teladi Sektoren. Man muss halt in jedem Sektor einen erweiterten Satelliten aufstellen. Mein neues Spiel ist 10 Std alt und ich habe schon ca. 10 davon geentert.

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 18:04

gut, dann werde ich wohl mal verstärkt in den TEL Systemen Jagen gehen. Ich danke euch beiden. Evtl. bekomme ich den Piloten ja auch irgendwann davon überzeugt automatisch zu handeln^^

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by michi_oss » Fri, 8. Oct 21, 19:14

BhuddasFatBrother wrote:
Fri, 8. Oct 21, 17:25
Ich denke mal mit "Universumshändler" meinst du nen Transportschiff mit einem 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist und das Standartverhalten "automatisch Handeln" hat!? Nö, hab ich nicht. habe zwar einen 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist, aber der kann das Standartverhalten nicht annehmen
Ja. Hat das Schiff dieses Piloten denn die Handelscomputererweiterung? Und eventuell weitere nötige Software.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by Walkin'Ghost » Fri, 8. Oct 21, 19:30

Die Schiffe der PGS tarnen sich auch gerne. Sind aber trotzdem gut erkennbar wegen dem Plünderer im Namen.
Du kannst dir auch einen Alarm erstellen der dich informiert sobald ein PGS Schiff in Reichweite einer deiner Satteliten kommt. Die kann man dann auch später immer noch jagen wenn sie wieder weg sind. Werden halt immer noch auf der Karte angezeigt. Bei den Paraniden (vlt. auch bei anderen Völkern?) gibts auch eine Quest wo du Piraten jagen sollst. Dort sind bei mir 4 Zerstörer gespawn die alle geentert werden wollten :D . L Frachter sind bei mir auch keine seltenheit. Eigentlich bimmelt der Alarm alle 5 Min. wegen PGS. Komme da auch kaum hinterher.

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 19:50

Walkin'Ghost wrote:
Fri, 8. Oct 21, 19:30
Die Schiffe der PGS tarnen sich auch gerne. Sind aber trotzdem gut erkennbar wegen dem Plünderer im Namen.
Du kannst dir auch einen Alarm erstellen der dich informiert sobald ein PGS Schiff in Reichweite einer deiner Satteliten kommt. Die kann man dann auch später immer noch jagen wenn sie wieder weg sind. Werden halt immer noch auf der Karte angezeigt. Bei den Paraniden (vlt. auch bei anderen Völkern?) gibts auch eine Quest wo du Piraten jagen sollst. Dort sind bei mir 4 Zerstörer gespawn die alle geentert werden wollten :D . L Frachter sind bei mir auch keine seltenheit. Eigentlich bimmelt der Alarm alle 5 Min. wegen PGS. Komme da auch kaum hinterher.
Den Alarm habe ich wiegesagt schon gebaut. Aber wo du die Frachter erwähnst, könnte ich mir dafür auch mal einen Alarm einrichten. Der Alarm bezieht sich derweil nur auf Kampfschiffe von denen.

michi_oss wrote:
Fri, 8. Oct 21, 19:14
BhuddasFatBrother wrote:
Fri, 8. Oct 21, 17:25
Ich denke mal mit "Universumshändler" meinst du nen Transportschiff mit einem 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist und das Standartverhalten "automatisch Handeln" hat!? Nö, hab ich nicht. habe zwar einen 3Sterne Piloten der keiner station zugeordnet ist, aber der kann das Standartverhalten nicht annehmen
Ja. Hat das Schiff dieses Piloten denn die Handelscomputererweiterung? Und eventuell weitere nötige Software.
Hat es. Ist ein L Frachter der Split mit schwerem Standartoutfit. Wie sich "weitere nötige Software" definiert, kann ich dir aber nicht sagen^^

Hat halt
Landecomp. mk2
Flugassistent Mk1
Langstreckenscanner Mk2
Polizeiscanner
Zielcomouter Mk1
Handelscomputer Mk1

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by michi_oss » Fri, 8. Oct 21, 19:55

Ok. Mit 3 vollen Sternen sollte der Befehl eigentlich funktionieren.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
Walkin'Ghost
Posts: 51
Joined: Sun, 5. Jan 20, 22:53
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by Walkin'Ghost » Fri, 8. Oct 21, 19:59

Ansonsten, wenn du unbedingt was entern musst, gibts da noch die Flotte zusammenstellen Missionen.
Da gibst du den Zerstörern oder Trägern nur einen Piloten und wartest bis sie in den Falschen Sektor Springen und enterst sie. +50% Schiffpreis + Das Schiff umsonst ist auch nicht schlecht :)

BhuddasFatBrother
Posts: 26
Joined: Thu, 13. May 21, 19:03

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by BhuddasFatBrother » Fri, 8. Oct 21, 23:13

aber hey, wo wir schon beim Thema sind, sind Enterungen der einzige Weg Marines zu verbessern? Ich verleire pro Enterung 20-30 Marines. Gut es sind billige Rekruten und ihre Kosten sind gegenüber dem Gewinn total unbedeutend, aber wenn man es mal so sieht sind sie ja auch menschen...naja... ihr wisst was ich meine :mrgreen:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by HeinzS » Sat, 9. Oct 21, 07:16

im Endgame gibt es beim Terraforming eine Ausbildungsstätte, die habe ich aber noch nie benutzt weil sie dann nicht mehr gebraucht wird bzw nach Erledigung der Plots die Luft für mich raus ist.

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by Stiko » Sat, 9. Oct 21, 09:44

Du meckerst weil es genervt ist, während ich mit den PGS - Idioten alle Hände voll zu tun habe.
Ich bin froh darum.
Getarnt als Teladi verlangen die meine Frachten der Pelikane,
welche dann um Hilfe rufen, während ich dann erst mal gegen den ihren Phönix kämpfen muss.
Ganz schön zäh die Mistdinger.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by RedEyedRaven » Fri, 15. Oct 21, 00:30

Stiko wrote:
Sat, 9. Oct 21, 09:44
welche dann um Hilfe rufen, während ich dann erst mal gegen den ihren Phönix kämpfen muss.
Ganz schön zäh die Mistdinger.

Zäh vielleicht, aber nicht besonders stark. PGS benutzen 'schlechte' Zerstörer mit schlechter Winkelabdeckung und wenig Crew.
Normalerweise schieße ich nur die Antriebe und Geschütze kaputt und hole meine Enterkommandos heran. Gibt zumindest etwas Geld.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Waldmann
Posts: 10
Joined: Mon, 5. Jul 21, 07:07

Re: Spawn von PGS Plünderern generft?

Post by Waldmann » Fri, 15. Oct 21, 12:47

Weniger kann ich nicht sagen, irgendwo fährt immer ein PGS Zerstörer rum.

Entern geht auch gut ohne irgendwas bei denen kaputtzuschießen. Einfach mit ner Klapperschlange den Flugweg blockieren, Marines rüberschicken, fertig.
Dann auf Minimalausstattung umrüsten, anschließend verkaufen... gibt oft zusammen bis zu 10 Mio. Credits, Verluste minimal.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”