Sicherheitsschneider benutzen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Sicherheitsschneider benutzen

Post by steamjr00000000 » Mon, 4. Oct 21, 02:20

Weiss jemand wie man den Sicherheitsschneider benutzt? Im Inventar werden mir immerhin 35 der Teile angezeigt, aber ich bekomme trotzdem eine Meldung ich müsste mir so ein Ding erst besorgen, wenn ich's an der entsprechenden Konsole benutzen will. Rätsel über Rätsel!

Überhaupt verstehe ich das Inventar nicht. Wo ist das Inventar (M drücken -> Spielerinformation -> Inventar)?? Auf dem Schiff, wo ich gerade bin? Hab ich es dabei (offensichtlich nicht immer)? Isses im Hauptquartier????

Die Menüführung des Spiels hätte selbst Microsoft besser hinbekommen, und das will schon was heissen. Wenn's wenigstens eine Hilfe gäbe.

Bevor ich das jetzt poste schau ich in die Enzyklopädie ...
ja sie ist sch****!

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by HeinzS » Mon, 4. Oct 21, 07:17

steamjr00000000 wrote:
Mon, 4. Oct 21, 02:20
Überhaupt verstehe ich das Inventar nicht. Wo ist das Inventar (M drücken -> Spielerinformation -> Inventar)?? Auf dem Schiff, wo ich gerade bin? Hab ich es dabei (offensichtlich nicht immer)? Isses im Hauptquartier????
dein Inventar sind deine (riesigen)Hosentaschen und dann gibt es noch eins links im Wissenschaftslabor, da kannst du und deine Piloten Dinge ablegen. Sicherheitsschneider braucht man wohl nur noch für Missionen.

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 490
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by Gimbutz » Tue, 5. Oct 21, 19:34

Die Schnipsler werden ausschließlich zum Lahmlegen von Geschütztürmen verwendet. Was eine ziemlich mächtige Fähigkeit ist.

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by capten » Tue, 5. Oct 21, 19:47

Hi, also normalerweise sollte die Geschützturmkontrolle nicht nach dem Sicherheitsschneider schreien wenn du 35 im Inventar hast.
Normalerweise öffnet sich beim drauf schauen ein Fenster mit den Infos, dann muss man nur die linke Maustaste klicken und die Geschütztürme sind offline.
Öffnet sich kein Fenster mehr hat man die Konsole bereits benutzt, Dauer ist mir unbekannt.

Das Inventar befindet sich , wie das Symbol unter Spielerinformationen sagt, in deinem Rucksack.
Jeder deiner Piloten hat seinen eigenen Rucksack, zu finden unter den Piloteninfos des entsprechenden Schiffs.
Willst du sein Inventar haben, kannst du es ihn auswerfen lassen und aufsammeln oder du verwendest den Befehl "Inventar ablegen" (Rechtsklick auf sein Schiff).
Dann bringt der Pilot das Inventar ins HQ. Dort kannst du es links neben Boso Ta an der Wand wieder in deinen Rucksack packen.

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by Nighthawk70 » Tue, 5. Oct 21, 22:51

Ich poste das mal hier rein, weil es ein ähnliches Thema ist und ich kein neues eröffnen möchte...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich meine Ausrüstungim Raumanzug nicht ändern kann. Ich habe mehree Bomben und EMP-Bomben im Inventar - aber ich kann zwischen diesen beiden nicht umschalten.
Hat da wer einen Tipp?

Danke

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by arragon0815 » Wed, 6. Oct 21, 00:30

Nighthawk70 wrote:
Tue, 5. Oct 21, 22:51
Ich poste das mal hier rein, weil es ein ähnliches Thema ist und ich kein neues eröffnen möchte...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich meine Ausrüstungim Raumanzug nicht ändern kann. Ich habe mehree Bomben und EMP-Bomben im Inventar - aber ich kann zwischen diesen beiden nicht umschalten.
Hat da wer einen Tipp?

Danke
Ähm, wiewaswo und ein Save dazu wäre nicht schlecht :D
Ich denke Du weist wie das geht ?? Oder doch nicht, steht nicht da... :gruebel:
Sind Mods installiert??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

HeinzS
Posts: 5447
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by HeinzS » Wed, 6. Oct 21, 07:10

Nighthawk70 wrote:
Tue, 5. Oct 21, 22:51
Ich poste das mal hier rein, weil es ein ähnliches Thema ist und ich kein neues eröffnen möchte...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich meine Ausrüstungim Raumanzug nicht ändern kann. Ich habe mehree Bomben und EMP-Bomben im Inventar - aber ich kann zwischen diesen beiden nicht umschalten.
probiere mal "K", was ja auch im Schiff die Raketen umschaltet. :wink:

steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by steamjr00000000 » Wed, 6. Oct 21, 12:08

capten wrote:
Tue, 5. Oct 21, 19:47
Hi, also normalerweise sollte die Geschützturmkontrolle nicht nach dem Sicherheitsschneider schreien wenn du 35 im Inventar hast.
Normalerweise öffnet sich beim drauf schauen ein Fenster mit den Infos, dann muss man nur die linke Maustaste klicken und die Geschütztürme sind offline.
Öffnet sich kein Fenster mehr hat man die Konsole bereits benutzt, Dauer ist mir unbekannt.

Das Inventar befindet sich , wie das Symbol unter Spielerinformationen sagt, in deinem Rucksack.
Jeder deiner Piloten hat seinen eigenen Rucksack, zu finden unter den Piloteninfos des entsprechenden Schiffs.
Willst du sein Inventar haben, kannst du es ihn auswerfen lassen und aufsammeln oder du verwendest den Befehl "Inventar ablegen" (Rechtsklick auf sein Schiff).
Dann bringt der Pilot das Inventar ins HQ. Dort kannst du es links neben Boso Ta an der Wand wieder in deinen Rucksack packen.
Hallo capten.
Danke dir. Mir hat einfach die Rückmeldung gefehlt. Hab mich gewundert, dass scheinbar nix passiert, wenn ich bei der Konsole auf Hacken geklickt habe.

steamjr00000000
Posts: 11
Joined: Mon, 13. Sep 21, 14:05

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by steamjr00000000 » Wed, 6. Oct 21, 12:09

HeinzS wrote:
Mon, 4. Oct 21, 07:17
steamjr00000000 wrote:
Mon, 4. Oct 21, 02:20
Überhaupt verstehe ich das Inventar nicht. Wo ist das Inventar (M drücken -> Spielerinformation -> Inventar)?? Auf dem Schiff, wo ich gerade bin? Hab ich es dabei (offensichtlich nicht immer)? Isses im Hauptquartier????
dein Inventar sind deine (riesigen)Hosentaschen und dann gibt es noch eins links im Wissenschaftslabor, da kannst du und deine Piloten Dinge ablegen. Sicherheitsschneider braucht man wohl nur noch für Missionen.

Danke HeinzS.
Kennt noch jemand Gamma aus den alten MickyMaus-Taschenbüchern? Das Viech hatte auch solche Hosentaschen.

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by capten » Sat, 9. Oct 21, 20:38

Nighthawk70 wrote:
Tue, 5. Oct 21, 22:51
Ich poste das mal hier rein, weil es ein ähnliches Thema ist und ich kein neues eröffnen möchte...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich meine Ausrüstungim Raumanzug nicht ändern kann. Ich habe mehree Bomben und EMP-Bomben im Inventar - aber ich kann zwischen diesen beiden nicht umschalten.
Hat da wer einen Tipp?

Danke
Taste "k" wie HeizS sagt ist eine Option, im Raumanzug "Enter" drücken und Waffen und Munition zuordnen, die andere.
Könnte es sein das du den Bombenwerfer verkauft hast? :P

User avatar
Nighthawk70
Posts: 291
Joined: Wed, 1. Jan 14, 03:12
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by Nighthawk70 » Mon, 11. Oct 21, 21:42

capten wrote:
Sat, 9. Oct 21, 20:38
Nighthawk70 wrote:
Tue, 5. Oct 21, 22:51
Ich poste das mal hier rein, weil es ein ähnliches Thema ist und ich kein neues eröffnen möchte...

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich meine Ausrüstungim Raumanzug nicht ändern kann. Ich habe mehree Bomben und EMP-Bomben im Inventar - aber ich kann zwischen diesen beiden nicht umschalten.
Hat da wer einen Tipp?

Danke
Taste "k" wie HeizS sagt ist eine Option, im Raumanzug "Enter" drücken und Waffen und Munition zuordnen, die andere.
Könnte es sein das du den Bombenwerfer verkauft hast? :P
Nein den werfer habe ich, kann nur die Munition nicht ändern. Ich werde mal sehen was besser funktioniert - Danke

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by Tenoso » Tue, 12. Oct 21, 10:13

Gimbutz wrote:
Tue, 5. Oct 21, 19:34
Die Schnipsler werden ausschließlich zum Lahmlegen von Geschütztürmen verwendet. Was eine ziemlich mächtige Fähigkeit ist.
Vor allem an Verteidigungsstation mächtig wenn man passiv sorgen will das sie zerstört wird beim bevorstehenden Angriff. :D
Sage nur Is und 2Ks gegen eine wehrlose Station ^^
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Sicherheitsschneider benutzen

Post by fliegender_Amboss » Mon, 18. Oct 21, 13:40

steamjr00000000 wrote:
Wed, 6. Oct 21, 12:09
Kennt noch jemand Gamma aus den alten MickyMaus-Taschenbüchern? Das Viech hatte auch solche Hosentaschen.
Oh ja, Gamma war cool.
Aber Mary Popins hat auch so eine Tasche! :lol:
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Post Reply

Return to “X4: Foundations”