Nur teilweise Registrierung Erfolge / Plot-States für Budgeted Custom Start?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Nur teilweise Registrierung Erfolge / Plot-States für Budgeted Custom Start?

Post by Bommelhonk » Tue, 28. Sep 21, 09:01

Hallo zusammen,

vermutlich wurde die Frage schon irgendwo anders beantwortet, aber ich habs leider nicht gefunden - daher sorry vorab, falls ich hier ein gelöstes Problem nochmal aufwärme. Falls mir jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Vorab: ich spiele reines Vanilla ohne Mods. Spiel in 4.0 angefangen und Savegame ist ca. 60h alt. Spielstart Terranischer Kadett, Die ersten Haupt-Plots (ANT, TER/Yaki) sind abgeschlossen, HQ mit den beiden NSCs steht, die weiteren Plots (PAR, Split) angefangen aber noch nicht fertig.

Nach dem Update auf 4.1 möchte ich nun basierend auf dem Savegame gerne einen Budgeted Custom Start bauen und dann im neuen Game die Plots spielen, die ich im alten Save noch nicht hatte. Leider werden die erreichten Meilensteine aber nur teilweise ins Budget übertragen. Konkret geht es mir darum, dass ich zwar das HQ in verschiedenen Story-Zuständen auswählen kann, aber bei ausnahmslos allen Story-States nur "standard" wählen kann, auch bei den Plots, die ich definitiv schon abgeschlossen habe (z.B. TER/Yaki). Diesen Plot möchte ich aber im neuen Save nicht unbedingt nochmal durchspielen.

Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Falls es ein Bug ist, gibt es eine Möglichkeit, die Story-States für den Custom Start Generator zu updaten? Spiel speichern, wieder laden, dann zurück ins Hauptmenü und dann in den Custom Start Generator hab ich schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen.

Danke im Voraus!
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Re: Nur teilweise Registrierung Erfolge / Plot-States für Budgeted Custom Start?

Post by Old Drullo321 » Tue, 28. Sep 21, 11:54

Die Frage ist, hast du diese wirklich komplett abgeschlossen? Beispielsweise habe ich zwar theoretisch auch den kompletten Yaki Plot abgeschlossen, mir fehlt aber noch die Aufgabe, alle Xenon aus deren Sektor auszulöschen, um Handel mit den Argonen/Ant zu ermöglichen. Daher habe ich auch nur Standard als Auswahlmöglichkeit.

Wenn du über Steam spielst und die Plots das erste mal gemacht hast, hast du dafür sicher einen Erfolg bekommen. Könnte eine gute Möglichkeit sein, dass abzugleichen, denn der Custom Start hat sicherlich die gleichen Vorraussetzungen wie der Steam-Erfolg.

Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Re: Nur teilweise Registrierung Erfolge / Plot-States für Budgeted Custom Start?

Post by Bommelhonk » Tue, 28. Sep 21, 11:57

Ah! Alles klar. Das erklärt einiges - ich dachte, dass das Xenon-Tilgen optional sei (quasi als Endgame-Aufgabe, falls man sonst nix zu tun hat). Wenn das Teil des Plots und dieser damit noch nicht formell abgeschlossen ist, ist klar, weshalb ich da nix Anderes als "Standard" auswählen kann. Danke Dir! Frage ist damit erledigt :)
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”