Siliziumminer

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Siliziumminer

Post by michi_oss » Mon, 27. Sep 21, 18:54

Kann es sein, dass IS deutlich langsamer abgebaut wird als OOS (in 4.1)?

Ich war während der Planung einer Werft in dem Sektor, in dem eine andere Station ihre Schürfer hat. Komischerweise war Silizium auf einmal leer (davor war es über dutzende Stunden immer voll). Ich bin dann OOS und sehr kurze Zeit später hat sich das Lager schnell wieder gefüllt.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Siliziumminer

Post by TVCD » Mon, 27. Sep 21, 19:30

Also das IS langsamer als OOS abgebaut wird war bereits seit Release. Aber wurde hier nicht geschrieben, oder im 4.0 Mining Thema das dies bereits korrigiert wurde? Jemand meinte das IS und OOS jetzt identisch ist.

@HeinzS warst du das nicht? Oder Bastelfred? :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Re: Siliziumminer

Post by geist4711 » Mon, 27. Sep 21, 20:09

wirklich 'wissen' tun das wohl nur bernd und seine mannen :-)

bei mir minern die immer gleich schlecht,
jedenfalls fällt mir keine besserung auf wenn ich OOS bin,
mag auch daran liegen das ich fast nur OOS bin,
eben um meine stationen nicht zu 'stören'........
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: Siliziumminer

Post by xant » Mon, 27. Sep 21, 20:36

michi_oss wrote:
Mon, 27. Sep 21, 18:54
Kann es sein, dass IS deutlich langsamer abgebaut wird als OOS (in 4.1)?
Ja, denn zum oos minen brauchen die Schiffe keine Asteroiden zu suchen. Sie stehen einfach im Feld und generieren - basierend auf ihrer Geschwindigkeit, dem durchschnittlichem Skill von Pilot und Mannschaft sowie der durchschnittlichen Ressourcendichte des Feldes - eine Ausbeute, die irgendwo alle 20 oder 30 Sekunden in deren Frachtraum tickt.

Sobald du in Reichweite bist, müssen sie plötzlich Asteroiden mit dem richtigen Material suchen, müssen diese mit dem Mininglaser zerschneiden und dann mit ihren Frachtdrohnen in den Laderaum bringen. Dazu müssen sie auch ihren Posten erstmal verlassen, an dem sie oos noch gemütlich was abgebaut haben. Kostet halt alles Zeit.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”