Ein kleiner Tipp

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

Ein kleiner Tipp

Post by champicnac » Sat, 18. Sep 21, 18:55

Hallo zusammen,
Hier mal ein kleiner Tipp. Ob er bei jedem funktioniert weiss ich nicht, bei mir jedenfalls funktionierts. Ich spiele Vanilla, also ohne jeden Mod. Ausserdem habe ich, und das ist sehr wichtig, die Teleportation vollständig erforscht . Also, wenn ihr einen Sicherheitscontainer seht, öffnet ihn nicht einfach, sammelt ein und fliegt danach weg, großer Fehler.
Besser ist es, zurück in's Schiff und auf dem Pilotensessel Platz nehmen. Es ist ganz wichtig, daß ihr die treibenden Container selbst einfangt. Ob ihr darauf zufliegt, oder sie mit O einholt ist egal, nur selbst müsst ihr das machen. Dann sofort wegteleportieren, egal wohin. Und sofort wieder zurück teleportieren. Und siehe da, der Container ist wieder verschlossen vor dem Schiff und das vorher geborgene Material ist immer noch in eurem Inventar. Man kann ihn wieder öffnen und Dinge einsammeln. Das ist beliebig oft wiederholbar und jedesmal sind es andere geborgene Güter. Einmal hatte ich sogar 7 Raumfliegeneier. Man kann sogar wegfliegen und später wiederkommen und der verschlossene Sicherheitscontainer ist immer noch da. Probiert es aus und guten Profit.

Profitable Grüße
d'Champicnac
Last edited by champicnac on Sat, 18. Sep 21, 19:08, edited 1 time in total.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ein kleiner Tipp

Post by arragon0815 » Sat, 18. Sep 21, 19:07

Dir ist schon klar das Du jetzt EGO darauf hingewiesen hast einen weiteren Bug auszumerzen.... :rofl:
Aber Danke für den Tip, solange es noch funktioniert probiere ich das bestimmt auch mal aus...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7032
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ein kleiner Tipp

Post by TVCD » Sat, 18. Sep 21, 20:04

Na dann bitte einmal Save bereitstellen damit dieser Bug behoben werden kann. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Botschafter Von Den Glück
Posts: 250
Joined: Thu, 28. Sep 17, 11:32
x4

Re: Ein kleiner Tipp

Post by Botschafter Von Den Glück » Tue, 21. Sep 21, 14:59

nach diese logik oben sollte man so einen save also nicht bereitstellen, wenn verhindert werden will, dass dieser tipp seine gültigkeit verliert.

ich würde sagen das teleportier-testen will der borone ja, und fehlerfrei ist das ja nicht unbedingt, also ist es voll storyplot 100%.
und wenn man das oft genug macht, ist man ja am ende der story: weil mehr als geld gibts ja nich.
:))
stört ja niemanden weil es geht ja NUR ums geld, also plots weg, spiel raus, keiner merkt das fehlende.
und wem doch was fehlt... der nehme diesen tipp in die hand. ich mach das in gedanken ein paarmal dann geht es schneller:)))
Botschafter von den Glücksplaneten: Zu 100% Doktor. Die vertrauen mir!

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Ein kleiner Tipp

Post by Quantenanomalie » Sun, 26. Sep 21, 15:54

Super Tipp , Danke, ich mach mich sofort an die Arbeit , bevor das gefixt wird :)

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8858
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Re: Ein kleiner Tipp

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 26. Sep 21, 16:34

Und als nächstes kommen dann wieder die Postings en masse "Das Spiel ist zu leicht", von Leuten die diese und ähnliche Exploits intensivst "nutzen". :) Achja ich spiele ja ohnehin schon lange nicht mehr und warte (vielleicht) noch auf die 1.5 :D Entscheide ich spontan.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”